Plauderthread 2.0.1

  • Berlin ist King. Eine meiner Lieblingsstädte, und ich war schon in vielen. Birgit & Bier ist ein Paradies. Letztes Jahr war dort ein Japan Sake Festival und ich hab leckeren 'Reisburger' gegessen und Schnaps getrunken. Beschdes Leben!

  • mir ist Berlin zu groß und unübersichtlich, aber die Museen sind schon lit. War schon 4-5 Mal da und habe immer noch nicht alles gesehen, was mich interessieren würde.
    Ich verstehe aber auch zB nicht, warum die Leute Düsseldorf so hypen. Düsseldorf hat zwar die schöne Rheinpromenade und einmal im Jahr fahren 5 Millionen Leute zum Japantag, abgesehen davon ist es dort aber unglaublich hässlich, Ausgehen ist da halt ganz nett.

  • Alle mitteleuropäischen Städte sind doch irgendwie gleich. Es gibt paar hübsche Locations, gibt hässliche Locations. Habe zumindest haben Städte bei mir noch nie nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Als ich mal mit der Familie in Prag war, waren alle so "wooow, gug dir das an" und ich so "Ja, ähhh, ein Brunnen, sowas haben wir auch zu Hause". Und mitten in Prag steht halt ne große Burg, aber Burgen kenn ich auch schon zu genüge.


    Daher zieht es mich für nen Urlaub wenn schon eher in die exotischen Gegenden, die halt ne komplett andere Kultur haben.

  • das finde ich zB überhaupt nicht. Ich finde, jede Stadt hat einen anderen Charme und ich mache auch gern mal auf längeren Fahrten halt in kleineren Städten. Klar, Gemeinsamkeiten haben viele Städte aufgrund ihrer Geschichte, aber doch hat jede ihren eigenen Charakter. oberflächlich ähneln sich zB Prag, Wien und Budapest sehr, aber Budapest hat so einen tollen jugendlichen Charme, ist halt mittlerweile eine Studentenstadt im Gegensatz zum biederen Wien. In Prag war ich nur 2 Tage, für mich war das die weniger protzige Version. Aber ich bin halt auch in der Hinsicht sehr begeisterungsfähig, bin letztens ganz begeistert durch Paderborn und Detmold gelaufen, obwohl das auch keine Weltstädte sind :D kann auch verstehen, wenn es einen eher in die Ferne zieht. Ich habe nach den letzten Fernreisen irgendwie wieder meine Liebe zur, ich sage mal, europäischen Kultur und Infrastruktur entdeckt. Solche Länder wie Kuba und Jamaica waren auch impressive, aber da fehlt mir irgendwie der Blick, so wie du es beschrieben hast. Da denke ich mir irgendwann, toll, Palmen, hab ich schon in 10 anderen Ländern gesehen :rolleyes:

  • biederen Wien

    Auf diesen Schock muss ich erstmal ein Schnitzel essen.


    Jop, hat jeder seine eigenen Ansichten. Möchte da jetzt niemanden was schlecht reden, find ich super wenn man solche Dinge erkennen und wertschätzen kann. Ich tue es nicht, bzw. die fallen mir einfach nicht auf oder sie sind mir zu egal. Das Budapest irgendwie jugendlich ist, wäre mir niemals in den Sinn gekommen.
    Ich versuche schon ewig meine Schwester zu überreden mal weit weg zu verreisen, aber irgendwie kommt da immer was dazwischen. Dann halt wiedermal nur ein Wochenende irgendwo in den Nachbarländer. Vielleicht ist dadurch meine Stimmung jedes mal getrübt und kann es nicht genießen. Auch ist meine Schwester so ein Powertourist der bestenfalls um 8 aufsteht, gar nichts zu Mittag isst und erst so um 23 Uhr ins Hotel zurückkehrt um ja ALLES zu sehen. Da bin ich so gar nicht der Typ.

  • hahahaha, deine Schwester klingt wie ich. Ich schreibe vorher Pläne, wann ich um welche Uhrzeit wo sein will und welches Lokal auf dem Weg bei Google gute Bewertungen hat :D sorry wegen Wien, ich fand es wunderschön dort und würde jederzeit wieder hinfahren :love:

  • Kommt nach Aachen! Aachen ist klein und deswegen sieht man das hässliche nicht so sehr xD.
    Wahrscheinlich hypen die ganzen Weeaboos o.ä. Düsseldorf so sehr, weil die Stadt eben eine extrem große japanische Gemeinde hat. Deswegen bietet die Stadt auch viel asiatischen Stuff (wenn auch teuer, weil's importiert werden muss). Die Stadt ist ganz okay. Ich bin aber eh kein Mensch, der gerne draußen unter Menschen ist, also ist mir's auch egal, wenn da ein paar hässliche Flecken sind.

  • Ich mag Düsseldorf, weils ein hübsches Fleckchen ist und zugegebenmaßer trägt das japanische Flair dazu bei.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • berlin bester ort, um krass abzustürzen. werde bei meinem nächsten doitschlandbesuch der armen aber sexy hauptstadt einen besuch abstatten und richtig wien 20jähriger eskalieren. muss sein

  • Brudi, bitte ruf mich dann. Gehen wir ins Berghain und drei Tage wach. Oder ist dir diese Location zu äh, was auch immer? Ansonsten wie von mir erwähnt Birgit und Bier. Ist ein hübsches, alternativ angehauchtes, Fleckchen wo man sehr geil chillen kann. Will mich auch wieder fühlen wie 20.


    @Nachi
    Aachen ist geil, weil es unmittelbar neben den Niederlanden liegt ;-]


    @Ryomou
    Düsseldorf finde ich auch gemütlich.


    @kenyan
    Du kannst ja die lokalen Leckereien in so Städten betrachten und geniessen, statt die für dich öden Bauwerke ;-]


    @Ammi
    Was ist deine Liebste Stadt? Wenn du das so sagen kannst.

  • Shin ssi, natürlich ist Aachen geil! Und knuddelig. Und auch ein bisschen assig, aber im Gegensatz zu Münster gibt Aachen das zu ^^. Ich weiß noch nicht, ob ich ewig dort bleiben möchte (dem AKW sei Dank), aber schon eine Weile :D.

  • Düsseldorf ist auch eher meh. Müsste es Mal einfach so besuchen, ohne den Massen an Weebs die den JapanTag zu ner Convention ruinieren.


    @Shin
    Das lässt meine Schwester aber nicht zu. X/