Beiträge von Kyouma im Thema „Plauderthread 2.0.1“

    Das die Ukraine als Sieger hervorgeht war vor dem aktuellen Hintergrund, Cor... das andere, klar.


    Das Lied von Moldavien höre ich mir gerade an. Scheint sehr auf den Comedy-Party-Aspekt zu setzen. Meine auch einige Schimpfwörter heraus zu hören, oder es handelt sich dabei um gewollte Homonyme.

    Kann man dort wie hier nicht Serien über Onlineportale für eine geringe monatliche Gebühr sehen. Hätte jetzt vermutet das Animes auch mehr als in Deutschland vertreten sind und Portale wie Crunchyroll und Wakanim nicht einmal notwendig seien.


    [...] Die Leute, mit denen ich in den letzten Jahren Konversationen hatte, die über "früher war ich mal ein Riesen-Naruto-Fan, hahaha" hinausgingen, kann ich an zwei Händen abzählen.


    Hätte die Situation dort auch nicht so viel anders als hier eingeschätzt. Immerhin handelt es sich auch einfach nur um Menschen und die sind überall auf der Welt nicht so verschieden voneinander wie manch einer vielleicht denken mag.

    Son Gokus Stimme hört sich schon ungewohnt an. Fand das sein Sprecher immer sehr bestimmt gesprochen hat, was gut passte.


    Ich wüsste nicht ob ein Visum direkt dadurch gefährdet wäre, aber Straftaten machen sich bestimmt nicht gut.

    Habe dieses Jahr versucht mindestens jedes zweites Wochenende etwas Anderes zu machen. Dabei kann es ein größerer Ausflug sein, in eine noch nicht besuchte Ecke der Umgebung. Ein neues Spiel, oder einfach ein kleines Projekt. Da bei mir unter der Woche viel Wiederholung ist, sollte es damit interessanter bleiben. Da hat auch ganz gut funktioniert. Höhepunkt war die Reise in den skandinavischen Teil Europas.

    Habe mir nach dem Video sogar das Spiel angesehen. Welches von den Strategie-RPG's wäre am nächsten dran: Fire Emblem, Disgaea, FF-Tactics oder Advanced Wars?



    Neues Thema:
    Ich verwechsel andauernd LV 999 Murabito und "If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord". Man erkennt schon am Text, dass ich wieder nachschlagen musste. Die Geschichte der vermeintlichen Tochter hat in beiden Werken einfach zu viele Parallelen, wenn sie hoch gebracht werden.

    Haikyuu! rewatche ich gerade zusammen mit einem der eigentlich kein Ganbatte schaut, sind jetzt fast in der 3en Staffel angekommen. Chihayafuru habe ich auch gesehen und mag den Anime sehr gerne, da er eine ungewöhnliche Kombination verschiedener Stilelemente darstellt.


    Hatte vor kurzem Hinomaru Sumo gesehen. Ist eher durchschnittlich, bringt aber alle wichtigen Sachen mit, die einen Sportanime ausmachen.

    Ja, der Anime ist so generisch wie ein Sportanime nur sein kann. Das gefällt mir aber auch gleichzzeitig, da ich noch nicht so viele gesehen habe. Er hat genau die Erwartungen erfüllt.

    Bei Haikyuu haben mir eigentlich alle Seasons ganz gut gefallen. Nur einige Stellen sind etwas langatmig gewesen.


    Momentan schaue ich Hinomaru Sumo als Sportanime. Der kann grafisch zwar nicht mithalten, unterhält aber auch gut.

    Schade, der Account ist schon gesperrt. ^^


    Wie ist es jetzt eigentlich mit ihm und dem Weißen Haus ausgegangen. Habe nach seinen Verbarrikadierungsversuchen keine Neuigkeiten mehr zugetragen bekommen.

    Nett herausgesuchtes BIld mit Hapag-Lloyd.


    Die Zahl der Container die unnützen Merchandise-Kram enthalten ist jetzt sicher höher. Welcher davon hat wohl meine Sachen.

    2 Wochen lang Flyer zu verteilen klingt nach einer guten Strategie um den Effekt voll auszunutzen. Meines erachtens ist es deren Ziel gewesen dem überwiegenden Teil ihrer Kundschaft den Flyer mindestens oder im Schnitt 2x zu geben. Da sicherlich auch viele bei anderen Läden einkaufen, oder nur 1x in der Woche den Großeinkauf tätigen ergibt sich dadurch das Zeitfenster.


    Bei mir gab es übrigens eine solche Aktion nicht, oder ich habe sie verpasst. Lidl wird nur alle 3 bis 4 Wochen besucht und ab jetzt gar nicht mehr, da er der Arbeitsweg wegfällt.

    Habe mir letzte Woche schon 2 Packungen Haferflocken und Milch geholt. Hätte jetzt aber nicht damit gerechnet das schon wieder Klopapier gehortet wird. Dachte die Bürger sind für die nächsten 2 Jahre versorgt.

    Habe es noch nicht gesehen.


    Aber interessant das er Takehiko Inoue hier als strahlendes Beispiel für gute Pinselführung angeführt hat. In diesem Zusammenhang ist es auch sehr schade das Vagabond derzeit nicht fortgesetzt wird.