Herzlichen Glückwunsch, Nigatsu!

    • Offizieller Beitrag

    Heute vor genau einem Jahr sind wir auf nigatsu.de umgezogen, nachdem wir zuvor die Forensoftware dank Shabi ausgiebig testen konnten. Den 27. Februar küre ich hiermit also zum offiziellen Geburtstag von Nigatsu.


    Zur Feier des ersten Jubiläums habe ich ein paar Statistiken zusammengetragen:


    Meistdiskutierter Anime auf Nigatsu:



    Meistdiskutierter Manga auf Nigatsu:



    Meistdiskutiertes Videospiel auf Nigatsu:



    Meistdiskutiertes Thema auf Nigatsu:



    Anzahl erstellter Themen nach Monat
    Anzahl Beiträge nach Monat




    Das Maskottchen wird leider noch ein wenig auf sich warten lassen müssen. Ich hatte gehofft, dass es fertig sein wird, aber es hat nicht geklappt. Anstelle dessen gibt es ein ganz kleines Preview einer Skizze:



    Und unabhängig davon ein Lied zum Anhören:


    Das Beta-Design wurde im Übrigen geupdated. Feedback dazu bitte in diesem Thread: klick.

  • Ach so Dezember/Januar/Februar sind ja eh so Monate wo's im Serien, Gaming & teils auch Anime Bereich eher mau ist. Im Frühjahr und Sommer werden die Beiträge vermutlich eh wieder bissl steigen ^^


    Aber krass, dass es schon ein Jahr her ist. Dafür hat es sich doch ganz gut gehalten ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Omedetou nigatsu \o/


    In der Tat nimmt die Zahl der Beiträge ab...müssen mal einen Aktivitätsmonat ausrufen! Irgendwann wirste am Werben für Neumitglieder nicht vorbeikommen.
    Aber mit Ume-chan, der Diskussion zum neuen Design und der Frühlingssaison mit vielen größeren Titeln ist da sicher wieder mehr drin.


    Auf das nächste Jahr.

  • Bei dem Graph darf man aber auch nicht vergessen, dass der Februar halt einfach weniger Tage hat, deswegen der Knick nach unten. Der Rest ist recht konstant, die ganz starke Aktivität am Anfang war denke ich zum Teil auch Diskussionen wie der Forenname und ähnliche Pläne.

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat nimmt die Zahl der Beiträge ab...müssen mal einen Aktivitätsmonat ausrufen!

    Ich bin mir nicht sicher, wie repräsentativ die Statistik für die Aktivität ist, da sie eben auch stark vom Spaßbereich abhängt. Ist ein größeres Thema im Plauderthread? Haben die User gerade viel Spaß am Runterzählen? Ich würd' gerne den Spaßbereich von den Statistiken ausschließen, aber ich weiß nicht wie, haha. Da müsste ich mir wahrscheinlich die Datenbank genauer anschauen.

  • Herzlichen Glückwunsch liebes Nigatsu. Schön dass es dich gibt. Trinkt auf ein sehr langes Leben.

  • Im Frühjahr werde sogar ich wieder mal nen Anime ansehen und dazu schreiben, denn es ist Lupin. Vorausgesetzt dass es sich noch andere dudes ansehen, alleine ist lame.

  • Wow das Nigatsu wird schon 1 Jahr alt, ich kann mich noch an den Tag der Eröffnung erinnern als wenn es gestern war.
    Ich finde das Forum hat sich gut gehalten und man kann auch super über viele verschiedene Themen diskutieren.


    Ich bin gerne hier, auf ein weiteres Jahr. :)

  • Lol. Das bekommt man auch zur jeder neuen Saison zu hören, wie grandios die nächste sein wird und welche Kracher anstehen. Bis dann hinterher wieder für 2/3 aller Anime überhaupt keine Themen existieren, während beim Rest das Interesse ab der dritten Episode verpufft.



    Nah, ich will nicht jammern - Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere, schöne Jahre!

  • Lol. Das bekommt man auch zur jeder neuen Saison zu hören, wie grandios die nächste sein wird und welche Kracher anstehen. Bis dann hinterher wieder für 2/3 aller Anime überhaupt keine Themen existieren, während beim Rest das Interesse ab der dritten Episode verpufft.

    Oder leider die Zeit fehlt, ich renne gerade den Titeln hinterher obwohl ich gerne mitdiskutieren würde, aber ich bin froh wenn ich zum Season Ende 50 % von dem geschafft habe was ich schaffen wollte. -.-


    Auf jeden Fall auch von mir Happy Birthday!


  • Herzlichen Glückwunsch liebes Nigatsu. Schön dass es dich gibt. Trinkt auf ein sehr langes Leben.

    Da schließe ich mich an, alles gute Nigatsu....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich wünsche Nigatsu ebenfalls alles Gute zum ersten Geburtstag! Zwar bin ich erst im Sommer dazugestoßen, aber es kommt mir trotzdem schon viel länger vor. Bescheidenheit kenne ich in diesem Fall nicht, deshalb hoffe ich auf viele weitere Jahre mit Nigatsu. ;)


    Ich freue mich sehr auf das fertige Maskottchen und Logo. Die Haarnadeln in der Skizze gefallen mir schon mal.