One Piece - Spoiler erlaubt

  • Hmm der Big Mom Flashback ist ja eigl. notwendig, immerhin ist sie ein Yonkou und man weiß trotzdem kaum was über sie. Könnte interessant werden.
    Das einzige was bissl nervig ist, ist der Zeitpunkt. Vermutlich wird Big Mom jetzt nun ein paar Monate an dieser Stelle verharren bis der Flashback vorüber ist. Bezweifle, dass der Plan danach aufgeht und sie mit diesen Bazookas umgehauen wird. Eher wird sie Bege und seine Crew in einem Hieb wegfegen oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • BM ist also doch kein Riese, sondern ein theoretisch normaler Mensch, der einfach aus bisher ungeklärter Ursache riesig groß gewachsen ist. So groß das ihre Eltern sie ausgesetzt haben. Zudem weiß man nun auch woher sie die Idee mit der "Familie" hat. Insgesamt ein ganz interessantes Kapitel, auch wenn unklöar ist woher und wieso BM ihre Kräfte bekommen hat. Da schienen ja auch tote Riesen rumzuliegen, ergo kann es nicht nur an ihrer Größe liegen, denn Riesen selbst sind doch noch mal ein ganzes Stück größer.

  • Sie ist also wirklich einfach nur minderbemittelt und instinktgesteuert. Ich kann mir nicht erklären, wie sie so eine Insel mehr oder weniger effektiv regieren kann.

  • die backgroundstory war solala. wir wissen jetzt zwar, dass sie ein normaler mensch ist, aber ein fresssack war sie schon immer xD also eig. nicht wirklich viel an infos gewesen

  • Ich fand das Chap eigl ganz interessant.
    Mini BM sieht ganz knuffig aus :D


    Jetzt weiß man zumindest woher sie diesen ganzen Familien Kram her hat.
    Wahrscheinlich wird sich nun Caramel vor BM werfen und dabei draufgehen, BM rastet aus und tötet die Riesen dort.
    Da wird wohl auch ihr Hass aus Riesen herkommen...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ungewöhnlich für Oda ist allerdings, dass er die Familiennummer nun mehrfach wiederholt hat, bei Doffy hatte das sogar noch was, aber bei BM wirkt die Masche ziemlich abgenutzt.

  • Wow Linlin hat die nun alle gefressen, da sie auch wenn sie zu glücklich ist nichts mehr von ihrer Umgebung mitgekriegt?
    Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet. :D: Linlin ist ein Titan, confirmed xD
    Zumindest ihr ihr die Enttäuschung erspart geblieben, zu erfahren, dass Caramel eigl. ein böser Slave Trader war.


    Und anscheinend kann man auch ne Teufelskraft bekommen, wenn man die Person mit der Teufelskraft einfach frisst. Interessant.



    Der Flashback hat mir eigl. gut gefallen, aber wieso hat Big Mom denn nun was gegen die Riesen? Weil sie von Elbaf verbannt wurden?
    Najo, jetzt geht erstmal der Kampf weiter.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nicht Big Mom hat etwas gegen Riesen, sondern diese gegen sie, eben weil sie einen ihrer Helden getötet hat (um danach von weiteren Riesen problemlos still gehalten zu werden, Manga-Logik...).
    Inwiefern Big Mom später dann tatsächlich einen Hass auf Riesen entwickelt hat, kann man nicht sagen. Ist aber bei ihrer Persönlichkeit wohl alleine durch deren Ablehnung erklärbar.

  • Chapter war ja mal unterirdisch und die Backstory ebenso (5 Jährige Göre besiegt einen Helden der Riesen)


    git gud Oda

  • der flashback war nun doch etwas interessanter, als der letzte kapitel. caramel war sklavenhändlerin wer hätte das gedacht und BM hat einfach alle gegessen, auch nicht schlecht xD interessant ist hier zu erfahren, dass man die teufelskräfte erben kann, indem man diese person, die die kräfte besitzt, isst o.o nicht schlecht. fresssack war sie ja schon immer gewesen, das war eher der uninteressante teil, aber alter falter, menschen zu futtern und es nicht zu merken, dass is schon bitter XDDD

  • Was haben denn hier soviele was gegen die Chapters :D:  
    Finde One Piece war die letzten ~6 Chapter wieder total gut und der Flashback war kurz und knackig mit einigen Infos zu Big Mom.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Kek, Ich hoffe dass Oda nun ganz unten angekommen ist, ich will nicht, dass OP wie Naruto endet.

    Der war gut. xD Wie kommst du denn bitte darauf? Das war jetzt ein kurzer, knackiger Flashback, der BM, die nach all der Zeit immer noch nicht gelernt hat, ihr eigenes Handeln zu reflektieren und innerlich Kind geblieben ist, mehr Profil verliehen hat. Wenn einen das nicht interessiert, bitte, aber deswegen waren die Kapitel noch lange kein Müll.

  • BMs Hunger wirkt einfach zu karikativ in meinen Augen, mir gefiel es einfach nicht, dass dahinter nichts mehr steckt. Einfach ne fette Hohlbirne, die übermenschlich stark ist. Das Chapter gefiel mir zwar besser als das letzte, aber das einzig gute insgesamt ist die Kürze des Flashbacks.


    Sonst fand ichs auch sehr mies, als ob die sonst so kriegserfüllten Riesen sich nicht an der Rumkugel gerächt hätten, oder mindestens ihr gefährliches Potential erkannt und erledigt hätten.
    Der Twist, dass die Mutti eine Menschenhändlerin ist, gefiel mir recht gut, wobei ich dann nicht verstanden habe, warum BM zurückgelassen wurde, wenn sie doch das wertvollste Asset war unter all den Kindern. Wurden am Ende doch alle aufgemampft aus Versehen? xD
    Die Schwächste Backgroundstory, die ich in OP bisher gelesen hab. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir hier von einem der mächtigsten Charaktere im OP Universum sprechen.

  • BM wurde nicht zurückgelassen, sie hat wirklich die anderen aufgefressen :D:


    Eigl. finde ich gerade dieses Simple an dieser Hintergrundgeschichte so gut. Es gibt keinen großartig "dramatischen" Grund warum BM so ist, sie war einfach von Anfang an total verfressen und extrem stark. Braucht nicht jeder Bösewicht soviel Tiefgang. Zumindest weiß man woher sie den scheiß mit der Familie und Teeparty usw. hat.
    Evtl. erfährt man ja noch ob sie iwie genmanipuliert, ne besondere Spezies oder einfach nur ne Missgeburt ist.
    Und die Riesen haben sie eben aus Respekt vor Caramel ziehen lassen, die hatte wohl anscheinend alle um dem Finger gewickelt gehabt. Wer weiß überhaupt ob sie es überhaupt geschafft hätten sie zu erledigen, die hat ja nie nen Kartzer abgekriegt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ah, okay. Naja ich hab das Chapter eher etwas uninspiriert im Seminarraum durchgeklickt, da hab ich beim Panel nicht genau hingeschaut. xD


    Der Respekt hätte eben bei so einem Mord enden müssen mMn, klar kann man alles drehen und wenden, am Ende Geschmacksache.

  • Wieder ein gutes Chapter.
    Jetzt ist es auch bestätigt, dass BM den Rest gefressen hat und dadurch auch die Teufelskraft von Caramel erhalten hat.


    Am Ende wars klar, dass der Plan nicht hinhauen wird. Jetzt jetzt sind die ja ein wenig am Arsch :D:  
    Man kann nur hoffen, dass Capone nen Ersatz Spiegel in seiner Burg da hat.
    Oder die verschanzen sich erstmal in der Burg und man schwenkt zu Zoros Gruppe rüber und schiebt erstmal den Wano Arc ein.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!