• Ja das war doch 1 nices Spiel mit 1nem nicen Ergebnis.


    Paar leichte Fehlentscheidungen zugunsten von Real, aber Hummels und Boateng waren am Ende eh so fertig, da hätte Real wohl auch so die Tore gemacht.
    Vidal naja, Platzverweis war verdient, wenn auch nicht unbedingt für diese eine Aktion. Am Ende wars dann wohl wirklich die Summe, die dazu geführt hat.
    Aber naja, ist ja nicht so, dass die Bauern nicht schon oft genug vom Schiri bevorzugt worden sind...


    Im anderen Spiel kommt Atletico unspektakulär weiter...hoffentlich fliegen die dann im Halbfinale raus, deren Spiele sind meistens extrem fad.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Marcelo ist am Ball ein Gott. Das kann dann eben (neben Schiedsrichterfehlentscheidungen) dann auch den Unterschied ausmachen, genauso wie Ronaldos Kaltschnäuzigkeit. Aber auch Carvajal war wieder bockstark. Insgesamt gesehen trotzdem verdientes Weiterkommen.

  • Na, komm. Wenn man jemals sagen konnte, dass der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage einer Mannschaft war, dann hier. Auf dem Niveau ist es einfach ne Schande, dass so ein spannendes Spiel auf solche Weise entschieden wird. Erst Vidals Gelb-Rote, die glasklar falsch war. Da spielt er nur den Ball. Als Bayern zu zehnt in die Verlängerung musste war schon klar, wie das ausgeht. Aber dann auch noch zwei Abseitstore von Ronaldo, das zum 2:2 ist einfach unfassbar. Das war gut und gerne ein Meter. Das musst du einfach sehen. Klar ist es beeindruckend, dass Ronaldo fünf mal gegen Bayern getroffen hat und ich gönn es ihm auch, aber den Unterschied hat hier echt der Schiri gemacht. Die meiste Zeit war Bayern die bessere Mannschaft.


    Ansonsten, trotzdem beeindurckend, dieser Hattrick von Ronaldo - links, rechts und mit dem Kopf.



    Paar leichte Fehlentscheidungen zugunsten von Real

    Der war gut. xD

  • Leichte...das macht mich traurig! :(


    Naja bis auf das 1 Meter abseits Tor von Ronaldo warens doch leichte. Das andere Tor war wenn überhaupt hauchdünn abseits und bei Vidal war es wie gesagt die Summe. Der hätte auch früher vom Platz fliegen können.
    Der Elfer bei Robben war auch nicht ganz klar, kleiner Kontakt war da, aber für mich sah's so aus als wäre erst der Ball gespielt worden und Robben hat diesen Kontakt klar gesucht.


    Und Bayern selbst hat auch kein richtiges Tor gemacht. 1 Elfer und 1 Eigentor. Gz.


    Und wie ich auch bereits sagte, ich denke Real hätte auch so gewonnen, am Ende war Bayern einfach zu feddich und sind nur noch hinterhergedackelt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Und wann fliegt für dich Casemiro in der Summe dann runter? Bei dem Elfer, obowhl er schon ne Gelbe hat? Das war für mich eigentlich die unverständlichste Entscheidung. Oder bei der Schwalbe? Oder bei den zig anderen Fouls?


    Aber gut, bin keiner, der solchen Aktionen dann maßlos hinterhertrauert. War das erwartend enge Spiel, auch wenn Bayern insgesamt gesehen schon auch Glück hatte heute mit den Toren und auch zur Endphase des Hinspiels. Knappes Ding, auch wenns letztlich auf dem Papier mit einer Hinspielpleite (nach 16 Spielen ohne Niederlage) und dem 4:2 heute doch auch klar aussieht. Spannender wird ja eh, wie dann nächste Saison auf sowas reagiert wird (2. Stürmer?).
    Erstmal gegen Mainz rotieren und dann darf eben Dortmund dran glauben...hoffentlich.

  • Ja, Casemiro hätte sich auch eine weitere Gelbe verdient nach all den Fouls. Ich habe aber nicht verstanden, warum Vidal, der in der Hinsicht ja auch nicht gerade unauffällig war, nicht ausgewechselt wurde..

  • Klar war ich für Real und bin auch froh, dass die Bayern am Ende raus sind, aber so wirklich freuen kann ich mich nicht. Es war ein Spiel, welches wieder mal zeigt wie armselig Fußball ist. Die Rote von Vidal war ein Witz und fast spielentscheidend, dann die Abseitstore, zumindest das erste war mehr als klar. Lewandowski in seiner einzigen guten Szene nicht im Abseits.


    Vom Spielverlauf her war Real zu dämlich diese Diskussionen überhaupt aufkommen zu lassen. Sie waren im ersten Durchgang deutlich besser drauf. aber ließen beste Chancen liegen. Bayern war motiviert, aber deren Angriffe verpufften im Nichts der Real Abwehr. Der Elfer hat die Sache nur noch unnötiger gemacht, ein 0:0 hätte im Endeffekt auch gereicht. Dass ausgerechnet mein Lieblingsspieler bei Real das Eigentor macht, war auch nur Wahnsinn. Bayern war dann ein Stück weit besser. Ab dem Moment ging das Spiel von den Entscheidungen her völlig dahin.

    Ja, Casemiro hätte sich auch eine weitere Gelbe verdient nach all den Fouls. Ich habe aber nicht verstanden, warum Vidal, der in der Hinsicht ja auch nicht gerade unauffällig war, nicht ausgewechselt wurde..

    Komischerweise sollten im Fußball die Fouls an sich betrachtet werden, nicht die Summe der Fouls. Jeder Schiri der die für die Anzahl die Finger hebt, sollte sich mal genauer mit dem Regelwerk beschäftigen.

  • Komischerweise sollten im Fußball die Fouls an sich betrachtet werden, nicht die Summe der Fouls. Jeder Schiri der die für die Anzahl die Finger hebt, sollte sich mal genauer mit dem Regelwerk beschäftigen.


    Naja nicht ganz richtig. Es steht zwar nicht in den Regeln "Nach 3 leichten Fouls 1 Gelbe Karte" oder so, aber jedem Schiedsrichter wird beigebracht auf Spieler zu achten, die wiederholt gegen die Regeln verstoßen und diese auch ermahnen und ggf. zu verwarnen. Dies gehört im Fussball Regelwerk zum Breich "Unsportliches Betragen und verbotenes Spiel" im Abschnitt "Wiederholtes verstoßen gegen die Spielregeln". Ab wie vielen Vergehen verwarnt wird ist Ermessenssache.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das ist eine absolute Wischi-Waschi Regel, weil sie alle Verstöße betrachtet. Da ein kleines Foul sowieso mit einem Freistoß bestraft wird, braucht man eigentlich eine direkte Regel für viele Fouls. Sonst ist es eben nur Willkür. Da es diese wie ich schon sagte nicht gibt, macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, wer jetzt wie gelb verdient hat. Immerhin wird so gut wie keiner wegen der Summe an Fouls vom Platz gestellt.


    Neben dem, dass Vidal einfach kein Foul begangen hat in der Situation. ^^

  • Und trotzdem zählen Fouls auch zu Regelverstößen. Viele Regeln im Fußball sind in der Hinsicht Wischi Waschi, da sie dem Ermessen des Schiris unterliegen. Er muss halt selbst entscheiden wann ein Spieler beginnt unsportlich zu sein. Man kann das halt schlecht in einer Regel definieren. Manchmal hat ein Spieler eben Pech und tritt öfter neben den Ball und manchmal sieht man halt, dass ein Spieler heute mal Bock hat ein wenig rumzutreten. Daher brauchts eben ein menschliches Auge um das zu unterscheiden.


    Ansonsten sind schon ziemlich viele Spieler durch eine Summe an Fouls mit gelb verwarnt worden, völlig normal eigl.
    Wie viele davon dadurch gelb-rot sahen und vom Platz flogen kann ich dir allerdings nicht sagen, wird aber sicherlich auch schon öfter vorgekommen sein.


    Und ja, Vidals Aktion war kein Foul, aber er hätte schon vorher fliegen müssen, also im Endeffekt kein großer Unterschied, außer, dass er zu spät flog.


    Edit: Übrigens auch grad gesehen, dass vorm Eigentor Lewy beim Abspiel von Müller im Abseits stand, daher eigl. auch irreguläres Tor ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

    • Vidal hätte in der 48. Minuten zwingend fliegen müssen
    • Elfer für die Bayern fraglich
    • Eigentor von Ramos entstand vorher durch eine Abseitsposition.

    Die Fehlentscheidungen zugunsten Reals kamen erst nach all den von mir aufgezählten Fehlentscheidungen zugunsten Bayerns. Ergo konnten sich die Bayern überhaupt erst durch einen irregulären Treffer in die Verlängerung retten. Ausgleichende Gerechtigkeit. Aber es ist viel einfacher dem Ref die Schuld am Ausscheiden zu geben. Typisch Bayern, höhö.

    • Offizieller Beitrag

    Ai, ai, ai.
    Bayern-Krankheit. Immer sind die anderen schuld.


    Zunächst konnte man sich glücklich schätzen, dass man im Hinspiel nur 2:1 verloren hat.
    Und dann mosert man am Schiedsrichter, der Vidal schon in der ersten Halbzeit ganz gut mit Gelb-Rot hätte vom Platz stellen können.
    Spätestens dann eigentlich schon direkt nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit.


    Letztlich ist hier der gute Carlo halt volles Risiko gegangen. Die GR von Vidal lag halt sowas in der Luft und er nimmt Alonso raus (der zwar auch schon Gelb hatte, aber nicht ein Foul vom Platzverweis weg war)...


    Der Elfmeter war 50/50 - ich hätte ihn aber wohl auch gegeben.
    Wieso man dann auch zwingend Gelb fordert (Casemiro will definitiv zum Ball und nicht in den Mann und kommt einfach zu spät) erschließt sich mir nicht. Wolff-Fuss war ja derselben Ansicht, dass es dann zwingend die zweite Gelbe geben muss.


    Ansonsten:
    Diskussionswürdiger Elfmeter
    Abseits-Eigentor
    Möglicher Elfer (Alonso an Ramos nach Ecke) in HZ1 nicht gegeben


    Ja. Alles total Pro Real.
    Klar. Das 2:2 war ziemlich deutlich Abseits. Das war es dann aber auch schon...



    P.S.: Was finden eigentlich so viele an Ronaldo? Tolle Athletik. Ja. Genialer Abschlussspieler. Ja. Aber mehr auch nicht. Außer Tore schießen kann er nichts zum Spiel beitragen. Und da kommt immer wieder die Diskussion auf, ob er oder Messi der beste Spieler ist? Ist ja pure Beleidigung für einen Spieler wie Messi.

  • 50% Abseitstore? Das ist selbst für die Kreisliga eine erbärmliche Quote.
    Es ist ja nicht so als würde es Mittel geben um so etwas zu verhindern.
    Das man dann so einen Mist wie "ausgleichende Gerechtigkeit" lesen muss, zeigt nur wie weit es Hinten und Vorne fehlt.
    Ob die Bayern besser waren oder nicht? Keine Ahnung. Aber wen interessiert es, wenn man auch über die Fehlentscheidungen diskutieren kann.
    Wenn nach so eine Spiel nicht der Videobeweis eingeführt wird, wann dann?