• Offizieller Beitrag

    Nun ja...
    Großartige Spieler hat Holland derzeit halt nicht.


    Sneijder und Robben sind da die einzigen Sperrspitzen - und dann kommt lange nichts und viel Durchschnitt.
    Aber Schweden hat es auch verkackt. Dementsprechend ist die Chance noch da, am letzten Spieltag in die Playoffs zu rutschen.


    Man muss halt die verbleibenden Spiele alle gewinnen.

  • Man hat auch den Eindruck das in Holland nix nachkommt. Keine neue Generation. Und die alten Herren wie Robben , Sneijder , Van Persie haben ihren Zenit überschritten. Während Belgien gute Nachwuchs Arbeit geliefert hat.


    Frankreich ziemlich stark heute. Aber Holland war auch in Unterzahl wo die 3 Tore fielen in Halbzeit 2. In der Abwehr sind sie anfällig.

  • Schöne Machtdemonstration von Spanien gegen Italien, schön auch zu sehen wie die Jungs Isco und Asensio das Spiel an sich reißen. Vor allem Isco war heute völlig wahnsinnig. De Gea ist auch zu einem überragenden Torhüter gereift, nachdem er immer sehr gut war. Klasse Pass von Ramos zum 3:0.


    Am Ende dachte ich, ich seh nicht recht. Augen gerieben, oder ist das David Villa an der Seitenlinie? Zuerst dachte ich, das ist wer, der ihm extrem ähnlich sieht. Hat er tatsächlich mit zarten 36 sein Comeback gefeiert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er noch wer für den WM Kader ist.

  • Bei den Niederlanden ist einfach eine schlechte Generation am Start. Die haben eigentlich überperformt, denn als kleine Nation ist man in der Regel nicht derart konstant in der Weltspitze dabei. Das lag vor allem daran, dass man anders als andere Nationen schon früh im Jugendbereich systematisch arbeitete. So hat man Technik schon früh systematisch mit der Coerver-Methode vermittelt und war bei der Erfindung von so "unwichtigen" Sachen wie Pressing führend.


    Nur haben mittlerweile die großen Nationen Spanien, Frankreich, Deutschland und mit Abstrichen Italien und England nachgezogen. Dass Brasilien nicht so systematisch arbeitet, lässt Sie auch etwas zurück fallen. Und wenn man auf eine größere Bevölkeurng die selben oder gar bessere Methoden verwendet,kommt halt mehr raus. Erst recht, wenn man in der heimischen Liga nicht mehr raumorientiertes sondern nur noch Mannorientiertes Pressing spielt und man Gegenpressing und das Positionsspiel aus Spnanien komplett verpennt hat.

  • Tag der offenen Tür bei Norwegen. Überzeugende Leistung von der ersten Sekunde an. Hatte was von einen Trainingsspiel.


    Wir haben ein Luxusproblem, Jogi könnte 3 Mannschaften zusammen stellen.


    Frankreich 0 - 0 gegen Luxemburg lol

    • Offizieller Beitrag

    Bei so Situationen wie Stenzel gegen Piszczek am Ende kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
    Das ist halt so ein Vergehen, dass außerhalb des 16ers in 99% aller Fälle geahndet wird - und in 95% sogar mit Gelb belohnt.
    Im 16er lässt man es dann halt doch durchgehen, weil man will ja nicht "100 Elfmeter" pro Spiel.


    Hätten wir am Ende auch nicht verdient. Das war schon billigstes Ballgeschiebe.
    Wieso nutzt man nicht die Breite des Spielfeldes? Zagadou hätte sich eine Decke hinlegen und ein Glas Wein trinken können.
    Wurde ja eh nicht beachtet.
    Piszczek hat das auf der anderen Seite so gelöst, dass er auch noch zusätzlich ins Zentrum ist.


    Kopf durch die Wand halt.

  • Ich weiß nicht wieso ich jedes Jahr 2 bis 3 mal Mönchengladbach gegen Frankfurt gucke. Ich kann mich nicht erinnern wann ich bei diesem MatchUp das letzte mal Spaß hatte. Was Gladbach seit 135 Minuten spielt ist auch einfach schrecklich. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es die nächsten Partien immernoch so akut an Tempo, Präzision ud Kreativität mangelt muss irgendwas umgestellt werden. Vllt. weg vom 4-4-2 zu einer 3er Kette mit 5er Mittelfeld oder irgendwas das einen Impuls weg von gleichgetakteten Langweilerfußball dieses Spiels und dem Ende des Letzten. Mich stört nichtmal das das Spiel verloren wurde, Frankfurt hat auch wirklich gut verteidigt und gekämpft, mich stört nur die Art die einem Fan in keinem Abschnitt des Spiels auch nur auf ein Tor hoffen ließ.


    //rant over

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich nenn das: Stöger raus xD. Diese Aufstellung war wieder ein Witz. Hector ist halt einfach durch zu viele Systeme gegangen. Jetzt ist er da wo er hingehört und braucht wieder Zeit. Alles Unsinn.

  • Also heute war weniger der nicht gegebende Elfmeter, der mich aufgeregt hat, sondern eher das nicht gegebene Tor. Du pfeifst doch nicht in einer Situation ab, wo der Ball in den Strafraum fliegt! Schon mal von Vorteil gehört????


    DasProblem war nicht nur die Breite des Spiels, sondern vor allem die Geschwindigkeit, mit der wir den Ball zwischen den Innenverteidigern und Sahin, später Castro, haben laufen lassen. Geht das schnell von statten, dann hat der AV auch mal Platz zum Beschleunigen, wenn er den Ball erhält. Nur hatte jeder der Spieler immer wieder dan Fuß auf den Ball, so dass die Freiburger mühelos verscheiben konnten. Zum Glück sind nur die wenigsten Mannschaften so extrem pssiv wie der SC heute, auch schon vor der roten Karte. Sonst würde ja kein Mensch mehr Fußballfan...

  • Wir waren Tabellenführer und haben nun sogar einen Vorsprung von drei Punkten ausgebaut.
    Gegen den Aufstiegskandidaten Union Berlin gab es ein unglaubliches Spiel, das alles geboten hat. Ein Wechselbad der Gefühle mit dem glücklichen, aber über die 90 Minuten gesehen meiner Meinung nach verdientem Sieg für uns. Die erste Halbzeit war von uns unheimlich gut gespielt. 11:1 Torschüsse für uns. Wehrmutstropfen: Nur ein Tor. Nur ein 1:0. Und so war für Union alles drin, die dann im zweiten Durchgang auch hochgeschaltet haben. In dieser Phase merkte man, dass die 1. HZ. viel Kraft gekostet hat. Wir wurden passiver, nicht mehr so stark wie zuvor und Union erreichte eine optische Überlegenheit. Wirklich große Chancen kamen nicht bei rum, sodass eine Ecke das Gegentor brachte. 1:1. Blöd gelaufen. Dann bekamen wir wieder mehr Zugriff und das Spiel entwickelte sich zu einem netten Schlagabtausch und zack. Atsuto Uchida mit einer feinen Bewegung, strammer Pass ins Zentrum und Ayhan macht das Eigentor. 79. Minute und 1:2 hinten. Mensch, das sieht nun wirklich nicht gut aus. Dabei waren wir die bessere Mannschaft. Passiert eben. Denkste! Wir haben den größten Superstar überhaupt. Da müsste man mal die Jubelstürme der japanischen Fans bei uns schauen, als Takashi Usami das 2:2 macht xD Schöner Außenrissschuss. Geiles Ding.


    Und dann: 90. Minute: Neuhaus bamm. Wir gewinnen 3:2! So gut habe ich meine Mannschaft lange nicht mehr gesehen. Der Kader ist trotz des Abgangs von Bebou (für 5Mio zu H96) brutal stark. Wir hatten Nielsen, Kujovic, Usami, Schmitz, Bormuth auf der Bank. Spieler, die wo anders S11 spielen würden. Lovren und Raman haben über die Außen ordentlich Tempo gemacht! Raman ist ballsicher, guter Antritt, tolle Bewegungen. Unsere Def steht ebenfalls ordentlich und hat über die Außen mit Gießelmann sowie Zimmer sogar ordentlich Offensivpower. Überhaupt ist unser Team offensiv echt gut geworden. Fünf Spiele, Elf Tore und dabei ganze sechs Tore durch Mittelfeldspieler (3 von Sobottka, 3 von Neuhaus). Neuhaus, der Junge ist btw. einfach der Hammer. Mit 20 Jahren eine derartige Überisicht, Pässe, Abschluss, toll!


    Meine Fortuna ist kaum wiederzuerkennen.
    So hat man mit Glück sogar das Zeug die Gladbacher im ausverkauften Haus ausm Pokal zu schießen. Das letzte Mal ist ja nicht so lange her (Nando Raffael!!!!!).

  • Da ist er, der erste Punkt in der Vereins Geschichte für Leipzsch in der Champions League gegen den stärksten Gruppengegner. Passt. War ein Ordentliches Spiel :)


    BVB heute dünne in der Abwehr. Mit einen Bürki der 2 mal den vermeintlich identischen Fehler macht.


    Die Chancen die Tottenham hatte in der 2. Halbzeit.