• Schade, ich fand schon, dass die Bayern eine gute erste HZ gespielt haben. Da muss eben dann auch ein Tor fallen. So in der Weise haben die Bayern noch nicht gespielt in der Saison. Es sah schon so aus, als hätte man sich zumindest offensiv einige Ideen gehabt. Aber defensiv...ja bitter, aber wird eben jede Abwehr Probleme haben. Die treffen da mit so viel Power auf die letzte Abwehrreihe, fand das defensive Mittelfeld heute auch sehr schwach. Bitter...mal abwarten, wie sich das noch so entwickelt in den nächsten Wochen :c

  • Oh Boi! Was für eine beschissene Wochen aus Sicht der BuLi, zu mindestens bislang. Viel zu unausgeglichen gespielt. Jetzt können's nur die Europa League Mannschaften richten.

  • Da muss eben dann auch ein Tor fallen.

    Bayern war zwar nicht ungefährlich, aber zu keinem Zeitpunkt auch wirklich zwingend. Ein paar Kopfbälle von Martinez, ein, zwei Weitschüsse, aber kaum etwas herausgespielt, keine hundertprozentige. Defensiv auch nix. Alaba wurde von Mbappé einmal ins Schattenreich verbannt, an Süle ist er auch einmal vorbei wie an einer Dribbelstange. Ich weiß, xoxo erwähnt gerne Dembelé, wenn es um Riesentalente und den zukünftigen Weltfußballer geht, aber Mbappé ist ein Wunderknabe. Dem gehört die Zukunft.

  • Jemand Atletico-CFC gesehen? Sensationelle Leistung von Chelsea. Habe noch nie gesehen, wie Altetico im eigenen Stadion so sehr dominiert wurde. Konnten nur durch eine dumme Aktion von Luiz einen Stich setzen. Ansonsten hätte Chels 4-5 Tore schießen können.


    Conte ist ein Genie!!!

  • Bayern als Primus-Vertreter der Buli komplett zerstört. Mbappe ist einfach ein Riesentalent. 18 und so heftig. Buli geht heftig baden derzeit.

  • Die Bauern haben harte Jahre vor sich, ich denke dass ab jetzt der generelle Niedergang der Bundesliga im internationalen Wettbewerb beginnt.

    Nah, ich sehe das so wie Kahn. Nur Aufgrund eines Spieltages kann man hier noch keine Tendenzen festmachen. Abwarten und sehen wie es sich entwickelt.

  • Bayern war einfach unterlegen, wenn man sich das Spiel im Detail angeschaut hat. Paris hat auf Konter gespielt wie Real gegen Dortmund und hat die eiskalt benutzt.


    Dämlich, dass Atletico noch die Niederlage einstecken musste.

    • Offizieller Beitrag

    Gruppenphase ist für die Bayern natürlich immer noch Easy.
    Aber die Tendenzen in den letzten Jahren zeigen schon, dass auch die Bayern den Anschluss verlieren. Das sie nicht gewillt sind, selbst auch mal Geld in die Hand zu nehmen um richtige Weltklasse-Spieler zu kaufen, ist auch schon ein Grund dafür. James lass ich persönlich nicht zählen. Der Junge hat Format, keine Frage. Aber es hat schon seinen Grund, warum er bei Real während eigentlich fast der kompletten Zeit nie zu 100% gesetzt war.


    Das Geld für Alexis hätte man echt investieren sollen.


    Mehr als das VF wird es auch bei den Bayern nicht.

  • Steven Gerrard über Chelseas gestrigen Sieg: "I've not seen Barcelona or Real Madrid do that to Atletico. Chelsea tore them apart."


    Gruppenphase ist für die Bayern natürlich immer noch Easy.
    Aber die Tendenzen in den letzten Jahren zeigen schon, dass auch die Bayern den Anschluss verlieren. Das sie nicht gewillt sind, selbst auch mal Geld in die Hand zu nehmen um richtige Weltklasse-Spieler zu kaufen, ist auch schon ein Grund dafür. James lass ich persönlich nicht zählen. Der Junge hat Format, keine Frage. Aber es hat schon seinen Grund, warum er bei Real während eigentlich fast der kompletten Zeit nie zu 100% gesetzt war.


    Das Geld für Alexis hätte man echt investieren sollen.


    Mehr als das VF wird es auch bei den Bayern nicht.

    Bei Real Madrid Bankspieler zu sein ist kein Indiz für fehlende Qualität. Siehe Morata, der zurzeit die ganze Premier League abschießt. Robben war zu seiner Zeit bei Real Madrid auch nicht 100% gesetzt.

  • Ich rechne ja mit Tayfun Korkut.


    Aber nach 2 Niederlagen den Trainer direkt entlassen. Sauber de Bauern :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ancelotti hat niemanden mehr was zu beweisen. In vier der fünf großen Ligen nen Meistertitel geholt und noch dazu mit 3 Titeln Nochrekordhalter der CL. Er war eh viel zu cool für die Bauern.


    Die Bayern sind einfach überm Berg. Dazu hat sich Neuer verletzt. Simple as that.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Real Madrid Bankspieler zu sein ist kein Indiz für fehlende Qualität. Siehe Morata, der zurzeit die ganze Premier League abschießt. Robben war zu seiner Zeit bei Real Madrid auch nicht 100% gesetzt.

    Sonst wäre Robben ja auch nicht so billig gewesen.
    James war aber weder unter Carlo, noch unter Zizou gesetzt. Bei zwei Trainern.
    Morata ist halt auch kein Vergleich, weil es halt nur einen Stürmer gibt, den im Zweifel halt auch Ronaldo oder Bale geben können.


    Wer ist sein Konkurrent bei Chelsea? Batshuayi. Auch ein talentierter Junge, aber sicher kein Vergleich zur Konkurrenz bei Real.
    James ist halt ein klassischer 10er. Und genau deshalb verstehe ich den Bayern-Transfer eigentlich auch nicht.


    1. Wie gesagt. Auch unter Carlo war James nicht zu 100% gesetzt - obwohl man extra Özil verkauft hat.
    2. Brauch Bayern was für die Flügel. James ist einfach ein 10er.


    --
    Die Entlassungen kommt schon ein wenig überraschend. Also der Zeitpunkt.
    Man hat es - insbesondere im Angriff - versäumt nachzulegen. Da kannst außer auf RV kaum was nachlegen.
    Das Mittelfeld ist auch super mit Thiago, Vidal und man hat mit Tolisso durchaus was gutes geholt.


    Aber im Angriff dominiert immer noch Robbery. Anstatt das man da mal die 70-80 Mio für Alexis in die Hand genommen hätte.
    Der hätte da wieder eine Qualität reingebracht - im internationalen Vergleich - die den Bayern immer mehr abhanden kommt.



    Ich tippe auf Tuchel als Nachfolger.
    Das kann aber eigentlich nur explodieren in München :D

  • Man hat in München keine gescheiten Winger, sowohl auf den AV als auch auf den Offensivpositionen. Dafür aber 4 IV (wtf). Der Kader ist auch etwas inhomogen von den Spielertypen her. James als 10ner, Müller als Müller und die alternden Robbery. In diesem Jahr ist ja ein Trend zu mehr Einfachheit festzustellen. Teams wie Real, Tottenham und Paris spielen straight to the point Fußball. Schnelligkeit ist das wichtigste Assett im Weltfußball derzeit.


    Ich hoffe ja, dass Dembele für die WM fit wird. Mit einer Flügelzange Dembele/Mbappe wird Deutschland richtig zerstört werden von Frankreich. Aber wenn Dembele ausfällt, machts eben Lemar :)

  • Mit dieser Saison kam eben nochmal ein richtig krasser powercreep bei den Spielerpreisen. Die Topvereine aus Spanien und England, sowie Sankt Germain gingen mit, die Bauern dachten weiterhin, dass sie mit low budget durchkommen. Aber für mich war klar, dass das ab dieser Saison nicht mehr klappen wird. Ich persönlich finde es zwar sogar sympathisch, nicht komplett bei den Mondpreisen mitzugehen, aber würde dann auch nicht erwarten, ganz oben mitzuspielen. Das kommt sie diese Saison teuer zu stehen. Mal gespannt, ob dem sturen Wurstfabrikanten dann das Wasser so weit bis zum Hals steht, dass er einsichtig wird, oder er weint über die gemeinen, fiesen, unmoralischen Preise im kaputten Fußballsystem, von dem er aber selbst über Jahre hinweg massiv profitierte und dessen Konzept des Meistbietenden er selbst in der Bundesliga bis heute praktiziert. Get fucked, Bayern.