• Keita hat doch von Anfang gespielt.^^


    Für den neutralen Zuschauer definitiv sehr unterhaltsames Spiel. Da war alles dabei!

  • Trend geht in Dortmund klar nach unten. Wer Ahnung vom Fussball hat, konnte das voraussehen. Die hatten einfach nen easy Spielplan bisher gehabt. Yarmolenko in den letzten 10 Minuten katastrophal.
    Leipzig ist ein unfassbares Powerhouse und haben in der Buli die zeitgemässeste Spielweise. Bruma ist tatsächlich, wie Lebbom gesagt hat, ne Rakete. Augustin war klar, der Typ ist ein Premiumtalent und war selbst bei den starken Franzosen in der Jugend eine Ausnahmeerscheinung. Alle labern von Werner und ich schwärme für seit jeher für Augustin. Den hätt sich Dortmund schnappen müssen. Wenn Keita nicht gelb vorbelastet wär, hätt er Dortmund gekillt.
    Btw frage ich mich, was sich Bosz heute gedacht hat. Viel zu riskante Spielweise und ne komische Aufstellung gehabt. Warum statt dem formstarken Kagawa Average Gonzo gespielt hat, wird sein Geheimnis bleiben. Average Maxi ist auch kein Typ für Spitzenspiele. Naja. Warum muss ich immer recht haben? :/

  • Bruma war für mich bei der U21 einer der auffälligsten Spieler (im Ggs zu Sanches), aber hätte nicht gedacht, dass Hasenhüttl ihn doch so oft und so früh in der Saison einsetzen wird. Der hat sich wirklich superschnell ans System von RB angepasst, auch defensiv. Wie der heute Toljan düpiert hat, halleluja. Man muss sich auch mal vergegenwärtigen, dass Leipzig dieses Jahr mit einer neuen IV spielt bzw. haben sich die Rollen getauscht. Upamecano ist in dieser Saison eindeutig der Mann der Defensive. Der Typ ist 18! Letztes Jahr war das Orban und Compper...nur am Ende dann noch Upamecano. In der 2. HZ spielt RB da mit Bernardo (22) und Upamecano (18)...Klostermann wäre eig auf links noch, der ist 21...


    Keita hat nur 1.HZ gespielt, habe es beim editieren verpennt (nur bis zur 45. Minute) reinzuschreiben.

  • Leipzig hat ein klares Konzept. Sie kaufen junge Spieler mit Speed und das zahlt sich aus. Rangnick ist ein räudiger Nerd, aber ein echter Visionär. Mit Bruma haben sie tatsächlich nen echtes Juwel geangelt. Einzig die TW Position ist bei denen nicht optimal besetzt. Poulsen, auf dem Weg ein RB-Legende zu werden, wird als Löcherreisser auch total unterschätzt. Für nen Speedster wie Werner ist der mobile Wandstürmer und km-Fresser Poulsen der perfekte Partner. Augustin steht eh für sich. Freu mich schon, wenn RB komplett und veletzungsfrei ist.

  • Beide Abwehrreihen waren teilweise wahnsinnig, wo sind die deutschen Tugenden hin? Aber Leipzig war viel besser insgesamt und ging gerecht als Sieger vom Platz. Mal sehen ob Dortmund weiter den Wahnsinn da hinten aufrecht erhält.

  • Der "Wahnsinn" hat System, denn so spielt Bosz. Er kennt auch keine andere Spielweise. Es gibt schon einen Grund, warum Dortmund seine Spitzenspiele in diesem Jahr verliert. Kleinere Gegner erdrückst du natürlich mit diesem Offensivfeuerwerk, aber gegen individuell gut ausgestattete Konterteams ist man mit so einer Spielweise im Nachteil. Was Dortmund helfen würde, wäre ein defensivstarker DM der Marke Sven Bender und ein antrittschneller athletischer IV wie Rüdiger.

  • Was geht ab, verlieren knapp unser erstes Bulispiel und Kafka tut wieder so als ob man grad aufm Abstiegsplatz steht :D


    Jo passiert, unsere Abwehr war nicht nur gestern kacke, sondern schon die letzten 4 Jahre.


    Und die Gegentore waren gestern hauptsächlich aus individuellen Fehlern, so sehr hat das System da auch nicht versagt.


    Also, Mund abputzen, weiter machen.
    Das was mich am meisten ärgert, ist halt, dass es ausgerechnet gegen die Dosen war.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • xoxo wieder in seinem Element, großartig :D:  
    Dass die Abwehr grottig ist hat höchstwahrscheinlich vorab jeder Fan gewusst. Sokratis spielt halt seit 1,5 Jahren nen richtigen Stiefel zusammen, steht dennoch immer auf dem Platz. Toprak, der zwar soweit seine Aufageb relativ gut löst, aber nach vorne hin gar nichts gebacken bekommt. Bartra erst jetzt wieder zurück und Schmelzer sowie Pischu, die Stamm-AV verletzt bzw. nicht mehr auf dem Niveau, das nötig wäre. Dazu Guerreiro verletzt, den ich aber eh lieber weiter vorne sehe. Zagadou macht seine Sache eigentlich ganz gut auf links aber hat einfach nicht das Tempo für außen. Dann wirds schwierig gegen ne Mannschaft wie Tottenham, die zu Hause mit 30% Ballbesitz natürlich nur auf das eine aus sind. Real war einfach besser und hat die wackelige Abwehr da schon ihre Grenzen aufgezeigt.
    Leipzig gestern hats auch super gemacht aber bei dem Mittelfeld auch kein Wunder. Weigl ist zwar jetzt auch nicht DER Kämpfer wie Kehl(so einen Typ hat man zwar mit Rode aber naja..) aber seine Zweikampfwerte lesen sich jedoch immer bedeutend besser als bei Sahin. Der brauch Platz. Bei Pressingmannschaften kannste den net einsetzen, Weigl wiederum aber eigentlich auch nicht. Castro, der sich anscheinend eh hochgeschlafen hat. Egal wie gut sein Training ist, jeder Volldepp sollte sehen, dass das im Spiel nichts ist. Dazu noch Götze, der n gutes Spiel gemacht hat aber eben den offensiven Part übernimmt. Bleibt noch Toljan, der bisher nicht perfekt gespielt hatte aber gestern war das gar nichts. So wird das natürlich nichts. Schaut man sich aber die Bank an hatte man noch Kagawa und Dahoud. Kagawa und Dahoud = Götze. Einen richtigen Kämpfer im MF hat man eben nur mit Rode. Selbst Ballbesitz-Bayern hat eigen Vidal. Wieso man das in der Transferphase verpasst hat verstehe ich nicht.
    Und auch wenns komisch klingt aber endlich einen Denkzettel für Sokratis. Seine "versteckten" Fouls kann er seit dem Videobeweis sowieso vergessen, aber allgemein dieses ständige halten, kleine Nickligkeiten gehen einem so auf den Sack.


    Dass Yarmolenko ausgerechnet gestern seine bisher schlechtesten 10/15 Minuten für uns spielt kommt dann auch noch dazu.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich hoffe ja auf Nordirland, Kroatien, Irland und Italien.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Meinst du wirklich Griechenland gewinnt gegen die Kroaten?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn dann kommen die durch die auswärts torregel weiter. Die spielen ja gerne öfters unentschieden. Nordirland und Irland sollen sich qualifizieren. Ansonsten würde ich feiern wenn Italien es nicht packen sollte. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube. So schlecht wie Schweden sich zuletzt präsentiert hat.

  • xD Jo, hätt auf jeden Fall gerne ein irisches Team dabei. Da ich aber davon ausgehe, dass die Schweiz das wuppt, sollen es die "echten Iren" werden. Italien gehört auch einfach dazu. Ansonsten isses mir wurscht.

  • Poah lange kein soooo schlechtes Spiel von uns gesehen. Da ging ja wirklich gar nichts. Total Ideenlos und Kampflos.


    Und das lag auch nicht am System von Bosz, es war einfach die Einstellung der Spieler. Es war echt so als wären da manche wie der Kommantator sagte "auf Betriebsausflugmodus" gewesen.


    Dann kommt noch der Riesenpatzer von Bürki. Sorry, ich verteidige ihn ja oft, aber mit dem Ding hat der echt den Bock geschossen. Sowas darf einfach nicht passieren und seine Fehlerquote häuft sich auch in letzter Zeit.


    Toljan spielte auch weiterhin wie sone Lusche, wie schon seit Beginn der Saison. Toprak führt auch seine Wurstsaison von Leverkusen fort.


    Und wer bringt dem Team eigl. das Eckenschießen bei? Bringt ja sehr viel wenn man drölfzig Ecken in nem Spiel kriegt, aber alle bis auf eine auf Kreisliganiveau schießt. :huh:


    Es war einfach eine mega peinliche Vorstellung, mehr nicht. Und dann spielen Real und Tottenham noch unentschieden, womit wir nun 6 Punkte Abstand auf den 2. haben.


    Adieu Championsleague, aber mit der Leistung von heute hat man da eh nichts verloren. Selbst für die EL wäre das zu schwach. X/ Am besten lieber vierter werden, so kann man sich dann besser auf die Liga und den Pokal konzentrieren.


    Die ganze Spielfreude der ersten Spieltage war halt völlig weg, hoffentlich fängt man sich schnell genug, sonst wird man auch in der Buli ziemlich schnell abrutschen.


    Einfach nur total enttäuschend.


    Wie man gegen so kleine Teams spielt, hat Liverpool heute gezeigt. So jetzt kann Kafka wieder kommen mit seinem dämlichen wöchentlichen Bumliga Gelaber :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Was Real versemmelt hat, war völlig beknackt. Am Ende hab ich noch gedacht die verlieren. Benzema hätte ich viel früher vom Platz genommen, erinnert mich wieder daran warum ich immer auf einen Ersatz für ihn hoffe. Naja immerhin hat Dortmund zugearbeitet. Ganz schön peinlich was die abliefern, ich hätte erwartet, dass die Nikosia abknallen, offensiv ging es gegen die Loser doch sonst.