• Mach dir nichts draus. Die Blonde ist eh nur ein Kerl.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue PV zu 18: Kimi to Tsunagaru Puzzle.



    http://www.animenewsnetwork.co…shows-dream-world/.116625

  • Jede Episode ein anderer Director? Da gibt es durchaus Potential für außergewöhnliche Episoden wie bei Space Dandy. Koji Morimoto ist natürlich als einer der Größen der Anime-Industrie auch jemand mit jeder Menge Connections. Entsprechende Talente zu finden, dürfte also kein Problem für ihn sein. Mit einer zusammenhängenden Geschichte kann man aber denke ich mal hier nicht rechnen.

  • PV und Infos zu Just Because.


    Zitat

    The original anime Just Because! focuses on subtly portraying the feelings of a group of high school students nearing graduation. Near the end of second semester at third year, when students have very little time in high school left, and are just waiting for graduation, the appearance of a new transfer student begins to change what remains of their high school lives just as they were about to graduate.



    http://www.animenewsnetwork.co…railer-characters/.116757


  • Yama no Susume bekommt 2018 eine dritte Staffel. Ebenfalls wurde für den Herbst eine neue OVA angekündigt.


    http://www.yamanosusume.com/
    http://www.animenewsnetwork.co…rd-season-in-2018/.116982


    Nice. Das 15min Format der zweiten Staffel war schon perfekt. Mal schauen wie viele Folgen und welche Länge es jetzt werden. Erste Staffel 12x5min, zweite 24x15min, dritte 48x24min :P: . Wahrscheinlich 12x24min.

  • Buu der Konosuba Author Natsume Akatsuki hat angekündigt das es in absehbarer Zeit keine S3 von Konosuba geben wird. Dies kann man seinem Dankesbrief an das Studio entnehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm. Muss ich mir mal ne Textnews suchen später - zu faul für Video. Aber eigentlich schade. War ja was pure Comedy und Parodie betrifft einer der stärksten Anime die ich kenne - nur wenige im Comedybereich schaffen es auch nur annähernd halb so lustig zu sein wie KonoSuba. (Und als Parodie auf die ganzen Anime wo ein Kerl in ne Fantasywelt geschickt wird auch sehr gut - halt besser als die ganzen andern Anime die ernsthaft sowas betreiben.)


    Dachte eigentlich die Vorlage wär schon weiter dass man noch Raum hätte. Aber gibt sicher Gründe. Vielleicht geht es in einigen Jahren ja mal weiter.

  • @Luthan

    Dachte eigentlich die Vorlage wär schon weiter dass man noch Raum hätte. Aber gibt sicher Gründe. Vielleicht geht es in einigen Jahren ja mal weiter.

    meines Wissens ist die Vorlage schon deutlich weiter. Es gibt 10 LNs + mehrere Spin Offs. In S1 wurden 2 Light Novels adaptiert. Ich bezweifel schwer das S2 alle 8 restlichen umgesetzt hat.

  • Der Anime hat vier der bisher 11 Bänden der Hauptserie umgesetzt.
    Mich wundert die Meldung aber gar nicht. Die zweite Staffel war schon eine riesige Überraschung. Komplett Adaptionen sind eh eine Seltenheit.
    Außerdem hat der Anime seinen Sinn erfühlt. Die LN wurde populär und verkauft sich sehr gut.


  • Es wurden zwei neue Film zu Hibike! Euphonium für 2018 angekündigt. Es soll sich um keine Recap Filme handeln.


    Der erstes Teil soll am 20.08. erscheinen, der zweiter am 05.10.. Yamada soll der Direktor des ersten Films werden, Ishihara den zweiten.
    Der erste Film soll sich um Nozomi und Mizore drehen. Im zweiten Film geht es um Kumikos zweites Schuljahr.



    http://www.animenewsnetwork.co…new-films-in-2018/.117003

  • Dieses ganze Drama um Nozomi und Mizore fand ich nicht so toll. Keine Ahnung, warum man da jetzt unbedingt mehr von zeigen muss. Den ersten Film kann ich mir demnach wohl sparen.

  • Fand ich auch eher ermüdend bei der Serie. Das hatte auch so Soapcharakter irgendwann...und irgendwie bin ich bei dem Franchise an einem Punkt, an dem mich kein neues Material interessiert. Dabei würde es so vielversprechend klingen..."Roadshow". So viel Potenzial wird hier erneut verschenkt, weil man sich mit so kleinen Nicklichkeiten aufhält...echt schade.

  • Die neuen Filme zu Hibike reizen nicht wirklich, dafür verlief die zweite Staffel einfach zu mies (besonders im Vergleich zur ersten).
    Sind es Originalwerke oder basieren sie auf den Romanen?

  • Fand ich auch eher ermüdend bei der Serie. Das hatte auch so Soapcharakter irgendwann...und irgendwie bin ich bei dem Franchise an einem Punkt, an dem mich kein neues Material interessiert. Dabei würde es so vielversprechend klingen..."Roadshow". So viel Potenzial wird hier erneut verschenkt, weil man sich mit so kleinen Nicklichkeiten aufhält...echt schade.

    Ja, bei den Konflikten wurde einfach viel zu dick aufgetragen. Die erste Staffel habe ich in der Hinsicht als deutlich zurückhaltender in Erinnerung. Irgendwie scheint KyoAni bei Fortsetzungen kein gutes Händchen zu haben.
    Soweit ich weiß, bezieht sich der Begriff "Roadshow" nur auf die Filmvorführung als besonderes Event, nicht auf den Inhalt der Filme. Wahrscheinlich ist der Cast anwesend. Eine Konzerttournee o. Ä. wäre thematisch natürlich cool gewesen, aber so was wird einem in den Filmen wohl kaum geboten.