• Vielleicht kann die einfach nix. :D
    Habe mal auf MAL geguckt wo die sonst noch beteiligt war. Einzig der Gundam hat mir gefallen - da werden die andern aber schon drauf geachtet haben dass er nich zu sehr ruiniert wird.


    Wobei mir vom Studio PA auch nur Kuromukuro gefallen aht - wo die nich beteiligt war. Hab aber auch nich wirklich viel davon gesehen. (Nächstzurückliegende Canaan und Angel Beats die maximal Durchschnitt warn. Ebenso wie ich wenig vond em gesehen hab was für Okada gelistet ist. Wixoss hab ich aber auch früh abgebrochen und M3. Mayoiga hatte ne schwache Auflösung. Vieles interessiert schon von der Beschreibung nich was die so machte. Sollte sich vielleicht auf an Frauen gerichtete Sachen speziell konzentriern. Das können ja Frauen auch am besten. :D)

  • Anime sind grundsätzlich ein group-effort, deshalb variert der Input von Autoren, Regisseuren und Produzenten von Anime zu Anime. Da Okada eine Industrie-Größe ist, hat sie aber durchaus mehr Spielraum was die Geschichten ihrer Serien betrifft und Produzenten gehen schon in der Planungsphase auf Okada zu, damit sie das Szenario, Welt und Charaktere von Grund auf erschafft. Eben als PR-Material.


    Trigger wollte nach BRS unbedingt mit Okada zusammenarbeiten und so ist dann Kiznaiver entstanden, zwar gab es auch Input seitens Imaishi und Produzent Otsuka, aber die Serie selbst ist pure Okada. Daher ist sie auch als Original Creator kreditiert. Gundam Ibo ist das komplette Gegenteil: die Serie ist bis aufs Ende Tatsuyuki Nagais Vision und Okada wurde auf Empfehlung von Nagai ins Boot geholt. Die beiden sind ja auch privat gute Freunde und tauschen sich regelmäßig über ihre aktuellen Serien aus. Ihre Aufgabe dort war mehr oder weniger Nagais Vision in Dialoge zu fassen. Selbe Geschichte bei Aquarion EVOL, Kawamoris Vision, Okadas Dialoge. Bei Mayoiga ist das etwas tricky. Die Serie selbst war ursprünglich als Yokai Geschichte von Diomedea und Produzent Pony Canyon erdacht. Da das Studio schon zuvor gute Erfahrungen mit Director Mizushima gemacht hatten, wollten Sie auch wieder mit ihm zusammen arbeiten. Okada war zu dem Zeitpunkt (2012) auf ihrer Höhe, also luden sie sie später auch ein. Ein Großteil des Inputs kam allerdings von Director Mizushima. Okada hat es in einem Interview ganz treffend formuliert:

    Zitat von Okada

    And for The Lost Village, you’re working with Director Mizushima (Tsutomu) for the first time.
    Okada: This one became something of an expedition. Director Mizushima’s works often have a lot of information contained within, so much so that I’ve often wondered what the episode scripts were like? You just can’t work that out based on what you see on the screen. Now that I’ve worked with him, I’ve finally solved that mystery—“they’re 100 pages long (with approximately 200 characters each page).” Normally, even the heavy episodes are no more than about 75 pages long, so 100 pages seems crazy. But Director Mizushima is able to manipulate that at will, such that he completely paints the final film in his own colours. I felt like I was dancing in the palm of his hand (laughs).
    So you have been blessed with yet another new encounter.
    Okada: I have indeed. It’s a show that should give rise to the reaction “What the hell is this!?” so please look forward to it.

    Bei der Kombi PA Works und Okada kann man vereinfacht sagen, dass PA Works ein grobes Thema bestimmt und dann Okada den Rest machen lässt. PA hat großes Vertrauen in ihr und sie lassen ihr dahingehend sehr viel Freiraum. Ihre Stimme ist also hier am lautesten und das sagt auch Okada über ihre Arbeit. Sie nennt jedenfalls Hanasaku Iroha als ihr Referenzwerk.


    Bei Adapationen ist das natürlich noch schwieriger zu beurteilen. Viele Adaptionen weichen von ihrer Vorlage so ab, weil ein Director die Vorteile des Mediums nutzen möchte (Grimgar), der Mangaka es so möchte ( Bakuman) oder der häufigste Grund: Werbung für die erscheinende Bände. Zwar arbeiten Studios und Verlag durchaus zusammen, aber statt Mangaka sitzt meißt der Editor des Verlags in den Meetings. Der entscheidet sich natürlich für die lukrativste Option. Wenn es dann Original Episoden gibt, ist es die Rolle der Regisseure oder Drehbuchautoren sich die Szenarien auszudenken. Bei Railgun S kamen einige der Episodenideen von Nagai, andere widerum von Schöpfer und andere widerum von den Episodenautoren wie Yoshino. Sie wiederspiegeln dann teilweise auch die Handschrift der Beteiligten wieder, weswegen gerade Railgun in diese Momenten sehr an Mai-Hime erinntert, eben wegen Nagais Sunrise Wurzeln.

  • Es ist soweit. Kemono Friends bekommt eine zweite Staffel.

    Solche Meldungen machen mich skeptisch, die erste Staffel wurde doch gut abgeschlossen, und auf eine gemolkene Geldkuh habe ich auch wenig Lust. Dahinter steckt ja kein Vorlage welche adaptiert werden könnte. Trotzdem freut man sich natürlich darauf, nach dem Erfolg der ersten Staffel stand eine Fortsetzung ja sowieso fest.

  • Silver Link Reveals New Two Car Original TV Anime About Motorcycle Sidecar Racing
    Na da bin ich mal gespannt.


    Habe das Studio durchaus positiv in Erinnerung - mit Strike the Blood (gute Musik, nette Action und kurze knackige Arcs - top für nen "Action-Harem") und aktuell Isekai Shokudo (sehr schön optisch und musikalisch). Wobei dann auch bei den gelisteten Sachen das die einzigen waren. Baka to Test und Busou Shoujo Machiavellianism waren Durchschnitt. Masamune-kun auch. Und viel anderen Kram guckte ich nich oder hab nach einer Episode gedroppt (Nourin, Cavalry).


    Aber das kann durchaus auch an den Vorlagen liegen - wenn man halt so langweiligen Kram adaptiert ...


    Hier das klingt schon eher - obwohl ich so "Mädls die Sport machen"-Serien so gar nich mag ... als könnte der Fokus auf den 2 Mädls liegen (ist schon mal anders als ne größere Gruppe an Mädls) und dann auch bissl Freundschaft + Ganbatte-Mix. (Ich mag ja meist Serien mit "Kerlen" wo die Freundschaft zwischen denen gut beschrieben ist.)


    Die Leute die daran arbeiten haben sicher auch nen Einfluss. Müsst ich gucken was die sonst noch gemacht haben. (Series Composition und Script irgendeiner der bei Aldnoah.:Zero und Ga-Rei:Zero beteiligt war.)

  • Noch von letzter Woche:


    Der Manga Otaku ni koi ha muzukashii (Love is hard for an Otaku) wird ab April 2018 als Anime laufen. Der Manga handelt von Narumi (VA: Date Arisa), einer Fujoshi und Hirotaka (VA: Ito Kento), einem Gamer. Die beiden waren Kindheitsfreunde und arbeiten nun in derselben Firma. Das Ganze ist eine Romcom, als zweites Pärchen treten Koyanagai (VA: Miyuki Sawashiro) und Kabakura (VA: Sugita Tomokazu) auf.




    Hab das Ganze mehr aus Zufall auf Pixiv entdeckt, der Manga scheint aber ziemlich beliebt zu sein und ehrlich gesagt sieht es auch ganz witzig aus. Mit Sawashiro und Sugita sind auch gleich zwei meiner Lieblingssprecher dabei.

  • Fate/EXTRA Last Encore PV 3


    http://www.animenewsnetwork.co…n-cast-new-visual/.119513


  • Ich habe nach dieser Ankündigung den Manga komplett bis aktuell gelesen und ich muss sagen das ich mich auf die Anime Adaptation freue, ein wirklich guter und lustiger Manga.

  • Auf ihrer PK hat Netflix einige Anime Originals angekündigt:


    B: The Beginning (12 eps.) von Studio IG und Kazuto Nakazawa ( Charadesigner von Champloo, Terror in Tokyo)

    Cannon Busters von LeSean Thomas (Black Dynamite, Boondocks) und Studio Satelight

    Lost Song (12 eps.) von Junpei Morita (Occultic Nine) und Studio Liden Films + Dwango

    Saint Seiya Remake von Toei

    A.I.C.O Incarnation (12 eps.) Von Kazuya Murata (FMA Milos, Gargantia) und Studio Bones

    neuer Baki Anime (26 eps.) von Studio TMS

    Devilman Crybaby (10 eps) von Yuasa


    Netflix literally saving Anime

  • Wer sich also Streaming Rechte sichert ist nun ein Held?
    Würde mal gerne wissen wie viel Netflix genau für hinblättert.


    Bisher war NETFLIX ORIGINAL jedenfalls garnichts, wenn es um Anime ging.

  • DEVILMAN HYPE!!!


    Da muss ich wohl mein Netflix-Abo erneuern.


    Dazu habe ich aber eine Frage: Wie steht es bei Netflix mit der Gewalt? Ich nehme mal an, dass man sich im Gegensatz zu den OVAs bei dieser Devilman-Serie damit zurückhalten wird, oder?

  • Kimi no na wa


    Universum hat sich Your Name geschnappt und soll demnächst in Deutschlands Kinos kommen. Wann ist aber noch nicht raus.

    Endlich, darauf habe ich gewaertet. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung, Universum hat mich da noch nicht so enttäuscht wie andere bekannte Label, vor allem das mit "K".