Zuletzt gesehener Film (+Meinung)

  • Rotten Tomatoes zeigt irgendeinen Durchschnitt an, bei dem 10/10 und 1/10 zusammen 5/10 sind. Wo ist da also die Richtung, wenn es z.B. nur Ausreißer gibt? Vom User Score ganz zu schweigen. Wenn man seine Meinung durch irgendwelche Durchschnittsscores filtert, braucht man gar nicht erst versuchen mitzureden. Daher kannste dir die unqualifizierten Videos sparen. Wenn man den Film gesehen hat und dann einen Youtube Spacken findet, der mit seiner Meinung konform ist, okay. Aber einfach, als kleinen Hate, aufgrund von Fremdmeinungen eine Empfehlung abzugeben, ist völlig nutzlos. Da ist es auch egal, ob es um GitS, oder andere Filme geht. Ist es nicht eine viel größere Zeitverschwendung, sich überhaupt mit einem Film zu beschäftigen, den man überhaupt nicht sehen will/wird? In der Zeit hätte man ihn auch schauen und eine tatsächliche Meinung bilden können.

  • Legtimer Punkt mit dem zuerst-schauen-vorm-mitreden. Aber wie gesagt: Mir ist die Zeit dafür zu schade. Außerdem gibt es noch einen anderen Grund, warum ich GiTs boykottiere: Whitewashing. Sowas will ich nicht fördern. Ich hoffe, das ist wenigsten für die Gits-Verteidiger hier ein legitimer Punkt. Dazu kommen noch minor Gründe wie, dass ich Scarlett Johansson usympathisch finde und ich sie für überpräsent halte. Dass sie kein Problem hat, ein WhiteWashing Projekt zu unterstützen, verstärkt nur meine Abneigung gegen sie. Aber hey, ich bin kein Square Head (auch wenns vielleicht manchmal so rüberkommt): Wenn ihr den Film okay findet und ihr White Washing toleriert, ist es okay. Es ist ja kein White Power Film und am Ende ist es nur Entertainment. Um wieder auf das Thema zu kommen:


    Das Weiße Band


    Lief letztens im TV. Hab mir den Film bereits vorher zweimal angesehen und muss sagen, dass dieser Film einfach ganz hohe Filmkunst ist. Hier stimmt (fast) alles. Haneke möchte mit dem Film anscheinend die These vom "Autoritären Charakter" filmisch bestätigen ;D Zudem gibt es noch ein kleine Portion Abneigung ggü dem urdeutschen liebesentziehenden strengem Protestantismus. Gefällt mir natürlich ;D

  • DIe Kritiker bei Rotten Tomates bestehen oft eh aus irg. welchen elitären SJWs die meinen ihre eigene Fürze würden nicht stinken.
    Der Grund wieso Gits dort so schlecht bewertet wird, ist der selbe wieso unser Gossip Girl hier es nicht gucken will: "Whitewashing"
    Wem sowas und sonstige political correctness also am Arsch vorbeigeht, sollte auf die RT Wertungen scheißen ^^



    Ich finde ja imdb immer noch deutlich besser als RT, einfach weils dort simples Mehrheitsvoring ist mit deutlich mehr Votern als bei RT. Ist für mich einfach wie bereits damals gesagt, einfach aussagekräftiger.
    Die Weisheit der vielen und so...


    Wer sich also nicht so weit Abseits der Gesellschaft sieht, für den sollte sowas auch recht repräsentativ sein. Am Ende isses halt eh subjektiv.


    Kleines Beispiel RT vs. IMDB: Baywatch (2017) vs. Ghostbusters (2016)
    Bei Imdb werden beide Filme mit ner 5, Wertung bewertet, was für IMDB schon recht schlecht ist.


    Bei RT kriegt Baywatch (2017) 19 % und Ghostbusters (2016) 72 % :D:


    Der eine ein Sex Sells Film mitn paar Machos als Hauptdarsteller, der andere mit 4 nicht so geilen Ischen, die dauernd versuchen irg. welche Frauenwitze zu reißen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jetzt kommt das White Washing mal wieder, die Schmerzen hab ich mir zu oft angesehen, dass in meiner Cyberpunk Community das Thema sogar moderiert werden musste. Ich mag Scarlett auf nicht wirklich, vor allem, weil sie in Lucy so versagt hat. Als 1996 Kusanagi brauchte sie immerhin keine großen Emotionen, das ging dann wieder, auch heute bin ich aber nicht glücklich über die Wahl. Aber White Washing gibt es in dem Film effektiv nicht, sondern im Manga, im Anime, ach ja in allen Animes dieser Welt in denen Japaner keine Mandelaugen, schwarze Haare haben und ständig lächeln. Dazu sind es Cyborgs, die jede Körperform haben können wie sie wollen.


    Und das hätte man mit der Begründung im Film alles so stehen lassen können, hat man aber nicht und hat sich dem Thema sogar angenommen und erklärt warum es westliche Körper sind. Und das konnte man unterschwellig auch als Kritik verstehen. Das kam sogar für mich unerwartet und ich war erstaunt, dass es keinen interessierte. Aber eigentlich ist es auch klar warum, in unserer aktuellen Gesellschaft ist es einfach IN butthurt zu sein und freut sich wieder wegen irgendeinem Quatsch zu jammern und mit dem Moralapostel Finger rumzuwedeln. Und in Japan? Da wurde der Film gemocht und dort war man verwundert über dieses Thema, denn auch sie meinen, dass eine Scarlett eben dem Original näher kommt, als eine Japanerin. Das Thema wurde so oft durchgekaut, dass es schon tot ist. Ich bin da ganz bei den Japanern, ich hab lieber eine originalgetreue Umsetzung, was die Optik betrifft, als irgendeinem peinlichen Kniefall. Auch immer lustig, dass die Butthurts, sei es bei Rassenthemen, Femen, was auch immer glauben, dass sie die Vertreter aller Anhänger sein, während viele derjenigen nur mit den Augen rollen.



    Der eine ein Sex Sells Film mitn paar Machos als Hauptdarsteller, der andere mit 4 nicht so geilen Ischen, die dauernd versuchen irg. welche Frauenwitze zu reißen.


    Gibt halt kaum Leute, die einen Film noch für sich bewerten können, oder genießen können, ohne ein Politikum draus zu machen. Daher werde ich bei uns an der Uni niemals beim Filmfest mitwirken. Wird jeder Film nur an Hand der weiblichen Rollen bewertet und ob die Rolle der Frau mindestens gleichwertig zum Mann ist xD.

  • Bewertungen sind fast völlig sinnlos geworden seit die Studios dazu übergegangen sind, ihre Filme lange vor der Veröffentlichung zu hypen. Ein guter Film hängt heutzutage vielmehr davon ab, wie erfolgreich man ihn durch Veranstaltungen, den sozialen Medien und schlichter Werbung vermarkten konnte. Eigene Meinungen oder eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt werden dabei in den Hintergrund gedrängt, stattdessen sticht der generierte Massengeschmack bei Bewertungen hervor.

  • Asura - The City of Madness

    Das ist ein düsterer Krimi-Thriller in einer korrupten Stadt mit Cops die gerne mal die Seiten wechseln, Mafiosis und einem unmoralischen, gar verrückter Bürgermeister. Für mich insgesamt ein guter koreanischer Film mit spannenden Zweikämpfen und blutigem Ende. Das erinnerte mich teilweise an die Tarantino Filme, auch wenn hier das Blut nicht ganz so rumspritzte wie in seinen Werken. Will mich da jetzt aber nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen mit meinen Aussagen. Für Liebhaber der Asia- Filme ist dieser Film durchaus sehenswert und unterhaltsam. Für mich belustigende Szene, als der Bürgermeister ohne Hose da stand.^^
    Fazit: Das Beerdigungsinstitut bekommt jedenfalls ne ganze Menge zu tun.


    Bewertung: 9/10

  • Ändert niks an der Tatsache, dass Gits bei der Mehrheit der Kritiker (also auch bei den Kompetenten) durchgefallen ist und in seinem Kernbereich (viel Geld einspielen) auf die Nase gefallen ist. So bleibt der Welt ein Nachfolger erspart. Der Live Action geht insgesamt als Film der Kategorie "Remake verhunzt Original" in die Geschichte ein. Gits hatte ja mal null Impact. Der Film ist schlechtes Fast Food und längst wieder vergessen.



    @GehDehWeh


    Rotten Tomatoes fasst die Meinungen verschiedener Kritiker aus Fachzeitschriften und Zeitungen zusammen. Nicht die eigenen. Du hast das System nicht gecheckt. Wenn 45% rauskommt, heisst es, dass der Film insgesamt weltweit schlechte Kritiken bekommen hat.

  • Bewertungen sind fast völlig sinnlos geworden seit die Studios dazu übergegangen sind, ihre Filme lange vor der Veröffentlichung zu hypen. Ein guter Film hängt heutzutage vielmehr davon ab, wie erfolgreich man ihn durch Veranstaltungen, den sozialen Medien und schlichter Werbung vermarkten konnte. Eigene Meinungen oder eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt werden dabei in den Hintergrund gedrängt, stattdessen sticht der generierte Massengeschmack bei Bewertungen hervor.


    Das ist ja wohl der grösste BS, der hier gepostet wurde. Kann nur von jmd kommen, der null Plan hat. Aber wahrscheilich meint er hier die seichte Kost, also Popcornfilme. Könnte dann vllt stimmen. Aber mit welchen Inhalten müsste man bei so Filmen denn überhaupt auseinandersetzen?


    Achja: @TaLLa Würde gern und ohne Provokation Filmtipss haben von Filmen, die mies bei RC gescored wurden und dennoch in deinen Augen "Perlen" sind.



    Heute Abend schau ich mir mal Leviathan an. Hab ich leider bisher nicht schauen können. Muss ich unbedingt nachholen

  • Also es zerstört sicher nicht das Original, das sollte unantastbar sein. Und klar, es ist ein seichter Ableger, aber das liegt auch daran, dass die Leute viel zu viel erwartet haben und Hollywood einfach Angst vor Risiken hat. Der Film wird sicher nicht in meine Top 10 kommen, aber er war durchaus ordentlich, was für mich vor allem an der sehr guten Atmosphäre lag. Glaub mir, ich hätte ihn in der Luft zerrissen, wenn er meinen Liebling beleidigt hätte, aber so konnte ich mit leben.


    Aber mal nebenher gesagt, ich hab versucht so wenig Fanboy wie möglich zu sein und nicht mit Schaum vor dem Mund reinzugehen, daher ist meine Sicht sicher besser als, wenn ich ihn schon im Voraus gehasst hätte. Die nächsten Aufgaben werden mit Blade Runner und vor allem dem Gunnm Film kommen. Vor allem bei letzterem stellen sich mir die Nackenhaare auf. GitS hat den Vorteil episodisch zu sein, Gunnm ist ein Epos, wie will man das umsetzen? Damit sind es meine Top 3 Lieblingsfranchises, die Hollywood nacheinander angreift. Man muss halt manchmal tief durchatmen und einfach schauen was geboten wird. GitS war ein ordentlicher Kriminalfall, mit Intrigen und viel Atmo, wie es eine normale Stand Alone Complex Folge hätte sein können, die subtile Philosophie des Films wurde nie erreicht, aber das hat auch Oshii in Ghost in the Shell 2 schon nicht, obwohl er da all out gegangen ist.


    Puh, aus dem Stehgreif weiß ich das nicht, ich schaue zu viele Filme und höre eigentlich solche Score Einschätzungen nur von Freunden, weil ich mich einfach nicht mit beschäftige. Was mir spontan einfällt ist, dass der Hateful 8 als einer der schwächeren Tarantino gesehen wird, während er für mich und auch einen der Tarantino Fan wie ich GitS Fan ist einfach mit der Beste war. Ein umgekehrter Fall fällt mir ein. The Revenant hat glaub ich einen sehr guten Score bei Tomatoes, wo ich in meinem Kreis keinen kenne, der ihn wirklich beeindruckend fand und es eher ein Di Cabriolett Oscar Hype war.


    Aber, wenn mir ein weiteres Beispiel entgegenkommt schreibe ich das gerne.

  • Alleine das bei RT so geile Filme wie Der blutige Pfad Gottes ( 20 %) , Stirb langsam 3 ( 51 %), Last Action Hero (37 %), Equilibrium (37%), Saw 1 (48 %) so miese Bewertungen kriegen ist schon lächerlich.


    Dagegen bekommt son Kack wie Spiderman 3 (63 %), Justin Bieber Never say Never (64 %) Sex and the City Movie (49 %) bessere Wertungen. Selbst Twillight hat mit 48 % ne deutlich bessere Wertung als Equilibrium oder der blutige Pfad Gottes. Seriously?


    Batman vs. Superman war jetzt auch nicht unbedingt der Überfilm, aber ne Wertung von 29 %? Schlechter bewertet als Filme wie Big Mamas Haus oder der Kaufhaus Cop lol.



    Deswegen sind die Kritikerwertungen von RT halt ziemlich Bullshit. An den Userbewertungen kann man sich da noch einigermaßen orientieren, aber da geht man auch besser zu IMDB.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Aber White Washing gibt es in dem Film effektiv nicht, sondern im Manga, im Anime, ach ja in allen Animes dieser Welt in denen Japaner keine Mandelaugen, schwarze Haare haben und ständig lächeln.

    Anime Charaktere sind nicht Kaukasiern nachempfunden. Anime mit realistischer Darstellung von Menschen und ihren Gesichtszügen sind selten. Nicht jeder Anime hat den Anspruch Realismus zu repräsentieren.


    Aber es gibt ansonsten nichts am Cast vom Film auszusetzen. Man hat aufgepasst, alle eindeutig asiatischen Figuren, auch mit Asiaten zu besetzen.
    Obwohl ich ja schoneinmal geschrieben hatte, dass Motoko Kusanagi eine Japanerin ist, mit sovielen ersetzten Körperteilen, dass man heute nicht mehr sagen kann wieviel vom Originalkörper noch vorhanden ist.
    Das macht ihre ethnische Herkunft zwar asiatisch, aber ihr Aussehen kann sooft modifiziert werden wie sie will. Und sie wurde ja auch auf verschiedene Arten gezeichnet über die Jahre.
    Welche Version ist die "offizielle" ? Natürlich alle.


    Die Grundfrage ist: Ist Scarlett Johansson die richtige Person für diesen Job ?


    Antwort: Da ich den Film nicht gesehen habe, kann ich ihr Schauspiel nicht bewerten, obwohl ich sagen muss das sie mich bisher in noch keinem Film in dem sie mitwirkte, überzeugen konnte oder ehergesagt
    mit ihrem Schauspiel einen bleibenden Eindruck hinterliess. Auf diesem Level agiert sie einfach nicht.
    Zum Aussehen. Ich finde ihre Gesichtsform ist zu rund und ihre Lippen sind zu voll um Kusanagi zu spielen. Wenn wir schon auf Realismus pochen, warum beschränken wir uns dann auf die Augen ?
    Warum nicht auf den Mund ? Ich habe den Major schon mit vollen Lippen und mit nicht existenten Anime Lippen gesehen, aber niemals mit den vollen Schmollmund einer Scarlett Johansson.


    Es gibt durchaus Asiatinnen, die vom Aussehen her viel näher an Motoko Kusanagi sind, als Scarlett Johansson.
    Ob diese Frauen in der Lage sind bzw. von grossen Filmgesellschaften als verlässlich genug eingestuft werden, um einen Multimillionen Dollar Projekt zu schultern und zu präsentieren, ist eine andere Frage.
    Wer weiss ob es eine asiatische Schauspielerin gibt mit dem nötigen Look, dem nötigen Pull und den schauspielerischen Fähigkeiten. Das ist schon eine recht lange Checkliste.


    Schaue ich mir Scarlett Johansson an, sehe ich eine überhypte, mässig attraktive Frau mit Schmollmund und Rundgesicht.
    Ich kann mir hunderte Asiatische Idols aussuchen, die dem Profil Motoko Kusanagi besser entsprechen, rein vom äusserlichen.
    Zum Beispiel Tzuyu.


    Wenn du den Major anguckst und in ihr wirklich Scarlett Johansson siehst, dann ist auf deinen Linsen einfach ein anderer Filter als bei mir.
    Du hast seit Jahren den Major als Avi also ist es nicht mein Problem.

  • Asura: The City of Madness


    Koreanisches Action Popcornkino. In den es um Machtspiele, Korruption, Verrat und Wohlstand geht. Die Story baut sich langsam auf und fesselt einen. Um dann mit ein furiosen blutigen Finale zu enden.


    10 von 10 Dollar damit der Bürgermeister sich eine Hose kaufen kann......


  • Man muss ja nicht mit jedem Score übereinstimmen, aber die genannten Filme sind wirklich wack. Der blutige Pfad Gottes ist in meinen Augen ein vollkommen überschätzter "Kultfilm". Man hat mir von dem Film vorgeschwärmt, am Ende bekam ich einen pseudoedgy Trashfilm. Equi bla ist auch so ein Fall. Scheisse, die sich zu ernst nimmt mit einem unbefriedigendem Ende.


    Ansonsten hat Talla bzgl Hateful 8 recht. Hab den krass gefeiert, bin aber ganz Normie ein Tarantino Fanboy (mein Fave ist aber Jackie Brown wegen der wunderbaren Pam Grier und der tollen Musik). Einziger Film mit dem ich nicht vibe, ist das zu sterile und seelenlose Basterds. Keine Ahnung, man merkt, dass Tarantino hier nicht mit Herzblut dabei war. Ich kann Tarantino genrell verstehen. Sein awkward Feminismus, sein nicht selbst und anderer hassender Nerdtum, seine Liebe für Hongkongfilme und seine Liebe für Schwarze. Wie er wäre ich gerne auch schwarz hahahaha Wenn es sowas wie Wiedergeburt gäbe, hoffe ich inbrünstig, dass ich ein Schwarzer bin.


    Zum Johansson Teil: Was BMX sagt. Verstehe den Hype um diese Frau nicht. Keine gute Schauspielerin. Pseudoikone.


    Sind aber alles nur meine 2 Groschen.

  • Sind doch eh alles scheiß Ami-Filme und der erste Anime-Film von GitS war stinklangweilig da kann der adaptierte westliche Real-Film nich schlechter sein. :D Ansonsten würd ich auf irgendwelcher Kritiker-Seiten nich viel geben. Man liest Beschreibung und guckt selber und fertig. Ist noch so dass man bei Filmen ewig viel Zeit verliert wie bei langen Serien. Da kann man war auch "reingucken" (ersten Episoden) - aber wenn irgendwann später dämliche Twists oder total Veränderungen im Stil kommen ... da helfen Reviews schon eher.


    Aber auf reine Prozentwertungen darf man natürlich nix geben - man muss schon dazugehörige Texte (Reviews) lesen - wenn nämlich dort die Schwerpunkte anders gesetzt sind und man selber es auch Gegenteilig sieht kann einem auch was gefallen und man kann das auch an schlechter Bewertung herauslesen wenn der Text dazu aussagekräftig ist.


    Beispiel: Reiner Action-Film: Story 0/10, Action 10/10. Derjenige wertet gewichtet beides gleich und kommt bei 5/10 raus. Wenn dem ders liest in "puren" Action-Filmen generell nur die Action wichtig ist dann ist ihm vielleicht Story egal und er wird den Film mögen und er kann das vielleicht da sogar rauslesen - auch wenn er rein nach der 5/10 es eher schlecht ansehen müsste weil üblicherweise ja alles unter 7 schon schlecht ist kennt man von den Spielezeitschriften wo es auch ab 70-80 Prozent oder so (viele haben Prozent) schon als schlecht gilt.

  • Bei Kinofilmen mal eben reingucken ist dann aber auch ne Geldfrage. Für einen Film von dem ich sowieso nicht überzeugt bin muss ich dann nicht noch ins Kino fahren um meine Meinung bestätigt zu sehen.
    Zumal man dann dort meistens das teure Futter kauft und an sich ja auch das Kino die beste Art ist einen Film zu konsumieren, was die Optik und den Sound angeht.
    Solang man keine dazwischenschreinenden Vollpfosten im Publikum hat, versteht sich. So ein Film kann eigentlich nur im Kino seine volle Präsenz entfalten.
    Manchmal hat man Glück und findet einen guten Rip irgendwo im Internet, dann muss man eben schauen wie gut das Heimkino ist und ob es in der Lage ist, den Film wirklich zu präsentieren.
    Obwohl ich sagen muss, dass manchmal die Kinoleinwand und die Soundeffekte erschlagend wirken und es einem Film manchmal ganz gut tut, auf die Beschränkungen des PC Bildschirms
    verbannt zu werden. Wenn der Film dort nicht mit Plot und Schauspiel überzeugt, dann überzeugt er meistens auch nicht im vollen SFX-Brimborium.

  • Alleine das bei RT so geile Filme wie Der blutige Pfad Gottes ( 20 %) , Stirb langsam 3 ( 51 %), Last Action Hero (37 %), Equilibrium (37%), Saw 1 (48 %) so miese Bewertungen kriegen ist schon lächerlich.

    lol, womit man sieht was für ein Abschaum die Seite ist.

  • Sollte eher überlegen wie man es abschafft. Diese ganzen Onlienbewertungen entwickelt sich zur Krätze xD.