• Warum eig diese Häme und diese Schadenfreude? Schon so abgestumpft? Dass Islamismus eine Gefahr ist, bestreitet niemand, auch gläubige fromme Muslime nicht.


    Das warn ein heftiger Anschlag, begangen von nem Minderjährigen (!) Kranke Welt. Manchmal verstehe ich Gott nicht.

  • Warum eig diese Häme und diese Schadenfreude? Schon so abgestumpft? Dass Islamismus eine Gefahr ist, bestreitet niemand, auch gläubige fromme Muslime nicht.

    Als hättest du keine Freudensprünge gemacht, als in Charlottesville ein Rechter den Anschlag begangen hat. Und ja irgendwann stumpft man ab, nach dem 1000sten islamischen Terroranschlag.

  • Nein ich habe keine Freudensprünge gemacht. So weit abgestumpft bin ich noch nicht. Ich bin aber sowei abgestumpft, dass mich ein Terroranschlag kaum noch innerlich bewegt. Und das ist irgendwie traurig, aber das ist halt so.


    Btw, wer ist die nette Dame auf deinem Pic?

  • Oder sie versuchen lauter Krawall zu machen, wie so Kinder, die keine Aufmerksamkeit kriegen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da sprichst du was extrem kompliziertes an. Meine eigene Abstumpfung hat verhindert, dass ich Trump für sein äusserst dummes Verhalten kritisiert habe. Ich wollte ihn erst in Schutz nehmen,
    danach habe ich das VICE Video gesehen und die Aufnahmen vom Auto wie es durch die Menschenmengen fuhr, plus noch ein paar "Alt Righter" die versucht haben den Anschlag zu rechtfertigen.
    Da kochte dann auch bei mir das Blut hoch. Man muss schon gucken, wieviel Empathie man zulässt. Wenn man stur schaltet wie Ich, dann fängt man an dumme MEMES zu posten.
    Wenn man sich zu sehr emotional drauf einlässt postet man auf Facebook seine JeSuis (insertrandomcity) Hashtags und weint eine Woche mit, bis es was neues zum bedauern gibt.

  • Schade, die Dame ist echt sexy. Wo wir von sexy sprechen: Bye Bye Bannon. Der oberste Frog ist weg.

  • Denn damit verfehlt er seine eigentliche Wirkung, wird sinnlos und evtl. hören die Terroristen irgendwann auf damit.

    Solange solche Anschläge in den Medien weiterhin plattgetreten werden, darf man davon nicht ausgehen. Außerdem umfasst das Phänomen mehr als der bloße Wunsch nach einer gewünschten Wirkung. Es ist ein trauriger Trend wie bei den amerikanischen Amokläufen an Schulen, man nimmt den Islam als Vorwand um noch einmal kräftig Eindruck zu schinden. Die eigentlichen Motive wie Rache gegen den pöhsen Westen oder der Kampf für einen IS sind längst nebensächlich geworden.

  • Wähl doch die FDP mit ihrem sexy Christian Lindner. Wenn da nicht noch der Name einer unbedeutenden Spaßpartei auf das Plakat draufgeschrieben wäre, hätte ich es glatt für Parfumwerbung gehalten.


    Mußte heute auch kurz schmunzeln, als ich mir vorstellte, daß jemand die "Ordnung" mit "Verantwortung" überklebt hätte. (Für Barbara wäre das jedoch wahrscheinlich zu unoriginell.)


    Das wohl dümmste Plakat, was mir heute unter die Augen gekommen ist (noch nicht mal das der MLPD konnte da mithalten, welches zugegebenermaßen lediglich Agrarpolitik thematisierte):


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe keinen Respekt vor Familien - vor allem dann nicht, wenn deren mißratene Blagen mein Großraumabteil vollschreien. Da ist jegliche Art der Notwehr gerechtfertigt.

  • Das bescheuertste Wahlplakat (muss mir auf meinem morgendlichen Weg so einige anschauen) ist mMn der FDP gelungen mit: Digital first. Bedenken second. Klingt bescheuert, ist bescheuert.

  • "Für mehr Respekt vor Familien" - Also das könnte doch glatt ein Transparent bei der "Demo für alle" sein.
    Denn mehr Familien- und Elternrechte bedeuten auch immer weniger Kinderrechte. :/:

  • Das blödeste Wahlplakat, das ich gesehen habe, ist von der SPD:
    Zwei schreiende Kinder und darunter der Spruch: "Unsere Familienpolitik ist genauso laut und fordernd."


    ...


    Okay, ich wünsche mir eigentlich eine Politik, die über das Niveau von 11-jährigen hinausgeht.

  • Oh das ist ja toll: die CDU wird 100% erreichen. Wer hätt's gedacht. :thumbsup:

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

    • Offizieller Beitrag

    Im Kölner Westen und auf der anderen Seite des Rheins sieht es aber auch nicht besser aus - und da sind es dann eher SPD-Plakate.
    Man könnte meinen, dass man vor allem da Wahlwerbung betreibt, wo die Leute nicht ohnehin schon tendenziell eher CDU/SPD wählen...
    Aber lustigerweise hängen die Plakate genau da, wo die Wähler ohnehin eher zu CDU/SPD tendieren.


    Wobei. Köln wählt sowieso eher SPD ^^'