• My bad. Ich hatte das mit der baskischen Sprache verwechselt. Die Basken sind ja der andere Unruheherd in Spanien.[cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    Das hier wäre dann das Video dazu. Und naja jetzt wird mir auch klar, warum man die Katalanen nicht gehen lassen will.
    Die Basken wären als nächstes da und würden die Unabhängigkeit fordern. ETA dürfte ja noch ein Begriff sein.
    Solche Sprachen nennt man Language Isolates. Sprachen die keine Verbindung haben zum Rest Europas.

  • Schon ein interessantes Thema. Ich weiss nicht was genau eine Region, einen Stamm, ein Volk oder wieauchimmer dazu "berechtigt" unabhängig zu sein.
    Aber wenn die Leute über Generationen hinweg den Wunsch hegen ihr eigenes Ding zu machen, dann verstehe Ich nicht wirklich, was die Gegenseite dazu berechtigt ihnen diesen Wunsch zu verwehren.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Nicht davon ablenken lassen das es RT ist. Aber RT hat schön die Polizeigewalt dargestellt. Auf deutschen News Plattformen ist das alles etwas watered down.
    Und der spanische Premierminister hat sich an die Nation gewandt und der Polizei gratuliert für ihr professionelles und gutes Eingreifen.
    Darüber hinaus hat er die Existenz des Referendum einfach geleugnet. "There has been no Referendum in Catalonia".
    Es ist fast so , als ob Spanien den Aufstand selber möchte, denn jede Entscheidung die sie momentan treffen kann nur zur weiteren Eskalation beitragen.
    Erst Wahlen verhindern und jetzt noch die Polizeigewalt gutheissen. Manchmal frage Ich mich, ob Politiker wirklich klüger sind, als Otto Normalbürger.
    Weil diese Fehler hätte sogar Ich vorausgesehen. Extrem dumm. Als Katalane würde Ich mir denken : "Jetzt erst recht". Und das tun sie jetzt auch.
    Diese Situation könnte in die Geschichtsbücher eingehen als Anleitung on "How to Start a Revolution", nicht auf Seiten der Revoluzzer, sondern auf Seiten der Regierung.
    Aber schön zu sehen, dass Merkel nicht die einzige Politikerin ist, die es schafft konstant am Volk vorbreizuregieren.
    Vielleicht nimmt sich der spanische Premier Merkel zum Vorbild.


    Interessant sind jetzt auch die Leute, die in YT Kommentaren darauf reagieren.
    Es gibt viele Second Amendment Verfechter, die sich natürlich bestätigt sehen in ihrem "Eine bewaffnete Bevölkerung, verhindert das der Staat tyrannisch wird" - Narrativ.
    Und in diesem Fall haben sie da vielleicht sogar Recht. Obwohl man diese Situation auch zuende denken müsste.
    Die Kommentarsektion unter dem Video ist wirklich einen Blick wert.
    Vergleiche zu Serbien werden gezogen, etc.

  • Solche Terroranschläge sind ja immer ein guter Zeitpunkt für etwas edgy. Da könnte man sich nach 5 Mio. Jahre an Evolution zusammenraufen, um in möglichst paradiesischen Zuständen zu leben, schießt sich stattdessen aber lieber wegen Wahnvorstellungen über den Haufen. Humanity, fuck yeah!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    We can do better

  • Die Spanier hätten das Referendum laufen lassen sollen und dann sagen sollen.
    " Siehste, was soll ein Referendum wert sein, wenn noch nicht mal die Hälfte mitmacht?"


    Europa ist momentan in einer echt schwierigen Lage. Wir werden von außen wirtschaftlich und kulturel angegriffen aber streiten uns im Inneren um die Gartenzäune.

  • Hätte ich auch erwartet, die Polizei war unnötig, einfach machen lassen und es nicht anerkennen, fertig.



    My bad. Ich hatte das mit der baskischen Sprache verwechselt. Die Basken sind ja der andere Unruheherd in Spanien.[
    Das hier wäre dann das Video dazu. Und naja jetzt wird mir auch klar, warum man die Katalanen nicht gehen lassen will.
    Die Basken wären als nächstes da und würden die Unabhängigkeit fordern. ETA dürfte ja noch ein Begriff sein.
    Solche Sprachen nennt man Language Isolates. Sprachen die keine Verbindung haben zum Rest Europas.

    Das ist an sich die Angst, aber das Problem liegt eher darin, dass Katalonien nicht die selben Zugeständnisse und Autonomie wie das Baskenland hat. Rajoy ist nämlich ein Hardliner und hat alle Verhandlung dahingehend abgebrochen. Wäre er auf Katalonien etwas mehr zugegangen, wäre es nie zum Referendum gekommen. Andererseits ist Spanien auch in einer Wirtschaftskrise, da kann man sich nicht jeden Unsinn gefallen lassen.

  • Folgendes Video bringt denke ich schön auf den Punkt wodurch es zur "Medienkrise" kommt. Sind keine 3min und ist ein Zusammenschnitt aus einer Sendung von Phoenix, sollte also auch Gnade in den Augen unserer extremer eingestellten Personen hier im Forum finden.

    Wer sich diesen Kanal anguckt ist sowieso Rechts. Hast du mal andere Videos von diesem Kanal gesehen, oder einen Blick in die Kommentarsektionen geworfen ?
    edit: Nagut, der Inhalt des Videos bleibt ja trotzdem relevant, egal ob es auf einem identitären YT Kanal hochgeladen wurde. Trotzdem ist es lustig das von Gnade für extremer eingestellten Personen redest,
    die jetzt dank dir einen neuen, rechten Youtubekanal vorgeschlagen bekommen. Wenn der Typ seine Videoqualität in den Griff bekommt, sehe Ich für den sogar in dieser Szene eine produktive Zukunft vorraus.
    Der könnte locker ein paar zehntausende Subscriber absahnen.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Deutsch Denkervor 1 Monat
    Ich werde dieses Video, das Beste, was ich jemals sah, dem Hagen Grell, Orwellzeit, der AFD, Patriotischen Plattform und den Identitären zukommen lassen...ANTWORTEN42

  • Das ist immer toll, wenn Leute Nazishit posten und dann anderen vorwerfen, sich in einer Filterblase zu befinden.


    Ihr seid alle verblendet!!!!11


    Und Leute in Filterblasen denken immer, dass sie Zeug unvoreingenommen ansehen, sie werden nur während des Konsumierens in ihrer Meinung bestätigt und bleiben dann drann und konsumieren ähnliches, weil es ihnen damit gut geht.


    Die Schnitte des Kanals sind verdächtig. Man sollte sich ungeschnittenes Video anschauen.

    Ach was, da steht doch Phoenix oben dran, was sollen so ein paar Schnitte schon ausmachen?

  • Ja keine Ahnung was Slag hat, Ich hab´s ja schon in meinen Edit reingeposted, dass der Inhalt des Videos nicht weniger gut oder schlecht wird, nur weil es von einem rechten Youtuber geposted wurde.
    Ich fand es nur leicht ironisch, dass er diese Aussage hier tätigt

    sollte also auch Gnade in den Augen unserer extremer eingestellten Personen hier im Forum finden.

    und jetzt genau diesen Extremen einen YT Kanal präsentiert hat, der genau diese "extremer eingestellten Personen" als Zielgruppe hat.
    Frage mich wozu jetzt irgendwelche rhetorischen Verrenkungen angestrengt werden von wegen Filterblase und

    *Welch ein Verbrechen, wie kann ich nur

    calm down. Also Ich jedenfalls werde dir nichts vorwerfen, da Ich glaube das du nur den Inhalt des Videos präsentieren wolltest und den Kanal wahrscheinlich gar nicht kennst.
    Wieso sonst solltest Du extreme Personen im Forum kritisieren und dich dann selber als Konsument eines Nazi Kanals outen ?
    Der Typ hat auch gute Videos z.B das hier. Habe herzlich gelacht.[cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    PS: der Typ hat auch Videos von Ursula Haverbeck. Das ist also ein sehr deeper, identitärer Kanal. Nicht nur leicht angehaucht.

  • So Filterblasen sind schon kacke. Haben die großen Player ersteinmal "deinen" Algorithmus geknackt, füttern sie dich, bis du satt und unbeweglich wirst. Auf meiner Youtubestartseite kommen zum Glück nur irgendwelche Musikkritiken und Vids von Trevor Noah, Bill Maher oder Stephen Colbert.


    Na gut, ich habe zwei kleine guilty pleasure mit dem Democracy Now Kanal und Young Turks. Aber gerad letzterer ist doch mehr amüsement.