• Merke: Der Artikel ist vor drei Jahren veröffentlicht worden.


    Ich habe ja nie gesagt, dass die Mehrheit der Unterschicht so tickt, aber eine alarmierende Zahl. DAS ist das Problem wie schon in den USA oder in Frankreich zu beobachten.


    Ich gebe zu, dass ich ziemlich krasse Worte für den doitschen Kevin verwende. Da bin ich auch etwas biased, weil ich diesen Menschenschlag zunehmend verabscheue. Unzivilisiert, primitiv, hohl und auch noch rechts.


    In Bezug zu Homophobie und Muslime gebe ich dir recht. Sie ist ein Problem, aber ich ich würde Homophobie als Problem aller Religionen bezeichnen. Bei den Muslimen habe ich allerdings immer noch die Hoffnung, dass sie sich säkularisieren und auch ihre Homophobie ablegen. Der (ost)doitsche Keffin ist für mich ein hoffnungsloser Fall, denn man hat ihn jahrzehntelang gepampert, hat aber daraus nichts gemacht. Die schulische Bildung, der in der Schule eingetrichterte Humamismus und die Selbstgewissheit zur Mehrheit azugehören, sind beim doitschen Keffin abgeperlt. Anno 2017 wählt er plötzlich verstärkt die AFD.

  • Sie ist ein Problem, aber ich ich würde Homophobie als Problem aller abrahamitischen Religionen bezeichnen.

    So stimmt es schon eher, auch wenn in so einer Formulierung qualitative Abstufungen innerhalb und zwischen den Religionen überhaupt keinen Niederschlag finden. Unter den europäischen Christen ist die Homophobie auf dem Rückzug - was keineswegs heißen soll, daß sie nicht mehr in signifikantem Ausmaße vorhanden wäre - unter den Moslems ist sie auf Grund wahabitischer Agitation und antiwestlichen Fundamentalismus auf dem Vormarsch - und drückt sich qualitativ oft deutlich härter aus als in christlichen Kreisen, d.h. Ermordung durch die Familie, Todesstrafe etc. -während Israel der LGBT-freundlichste Staat im nahen Osten ist.
    Abseits der abrahamitischen Religionen findet man ein breites Spektrum von Ansichten zur Homosexualität.


    Deine Hoffnungen bezüglich einer islamischen Reformation würde ich nur zu gerne teilen, doch solange die Saudis über die Mittel verfügen, ihre Staatsdoktrin zu verbreiten - wie zum Beispiel in Indonesien - sehe ich da schwarz.

  • Irgendwie ist es bizarr, das Deutschland trotz AfD noch mit zu den liberalsten Staaten in Zentraleuropa gehört.
    Polen ist verloren, Österreich, Schweiz und Frankreich. Die BeNeLux Staaten gelten zwar als offenherzig, aber Dänemark dann wieder nimmer.

  • Mich wundert es ja, dass das Flüchtlingsthema für viel viel wichtiger ist als alles andere. Politik ist mehr als die Frage "Wohin mit den Flüchtlingen?".

  • Momentaufnahmen. Nach einer rechten Phase kommt immer eine liberale Phase. Die Franzosen haben zum Glück einen Linksliberalen nach meinem Geschmack gewählt. Dass die Osteuropäer rechts und intolerant sind, ist keine Überraschung.

  • Yeah, die Ösis zeigen wie es geht. Ohne Wien wären immer noch 100.000 Tausende auf dem Weg ins Merkelland. Eigentlich müsste Angela den Österreichern die Füße küssen, dass sie ihre alten K & K Freunde zusammengerufen haben und dicht gemacht haben, anosten wäre das Wahlergebnis nochmal ein ganz anderes gewesen.

  • Heureka, wenn das Internet auf der ganzen Welt zusammenbricht, dann gibt es sowieso Massenpanik und Tode.
    Von mir aus könnte auch die ganze Sonne explodieren und uns alle mitnehmen.

  • Heureka, wenn das Internet auf der ganzen Welt zusammenbricht, dann gibt es sowieso Massenpanik und Tode.
    Von mir aus könnte auch die ganze Sonne explodieren und uns alle mitnehmen.

    Keine Sorge. Der Kim und der Donald katapultieren uns schon bald in den nuklearen Winter.

  • Tschechien hat gewählt und das EU Superwahljahr 2017 geht zu Ende.


    Für die Linke war es ein hartes Brot, Frankreich konnte "gerettet" werden aber der Rest der Länder hat einen Ruck nach rechts gemacht. 2018 wird für Brüssel schwierig werden und auch auf Berlin ausstrahlen.

  • Da es hier so still war in letzter Zeit. Harvey Weinstein, Bill O Reilly, der Fox Chef, undundund. Der dirty old man, meistens weiß, ist ein ziemlich großes Problem. Das größte Problemkind der Menschheitsgeschichte. Weltkriege und sonstiges Unglück verursachen auch meistens weiße Männer. Fuck you, White Pride.

  • Bürgerkrieg in Spanien? Wird es bald soweit sein :D:


    Aber mal interessante Überlegung: wie würde man selbst sich entscheiden, wenn das eigene Bundesland die Unabhängigkeit ausrufen würde, würde man der Landes- oder Bundesregierung folgen?

  • Was ist so lustig an einem Bürgerkrieg? Ich verstehe manche Menschen nicht. In friedlichen Zeiten können manche Menschen total abstumpfen. Der Post über mir beweist es.

  • So entscheiden dass man möglichst wenig Schaden nimmt. Wenn militärische Auseinandersetzung befürchtet wird kann es immer mal dazu kommen, dass auch Zivilisten die nur normal vor sich hinleben reingezogen werden. Also: In ein anderes Bundesland möglichst weit entfernt (nicht direkt benachbart zu dem Bundesland das sich abspalten will) ziehen.


    Politisch wird es interessant in Spanien. Selber angreifen werden die Katalonier sicher nicht. Aber wenn sie Anweisugen nicht umsetzen bzw. die von Madrid den einen Kerl da verhaften lassen wollen (und andere Beteiligte) könnte es aus Verteidigungsgründen zu Auseinandersetzungen kommen. Die sind dann zwar nich berechtigt sich zu verteidigen mit Gewalt. Aber das wäre realistisch, dass das passiert.


    Dritte werden nicht eingreifen. Aber Spanien wird auch nicht dafür sanktioniert, da sie im Recht sind. Zwar könnte man verlangen, dass sie nnicht unnötig ZIvilisten mit reinziehen, aber selbst wenn das passieren würd hätte man wohl kaum Handhabe. (Im Maximalfall machen halt dritte Unbeteiligte immer Sanktionen. Das sieht man ja selbst bei krasseren Fällen wo man sich eigentlich wünschen würde, dass von außen eingegriffen wird, zum Vorteil der Zivilbevölkerung. Aber mehr als Sanktionen oder eine "scharfe Missbilligung" geht halt nicht. Das ist international nicht üblich. Außer man ist die USA und die machen das auch nur in manchen Fällen wenn sie irgendwo Resourcen abgreifen können und was erobern.)

  • Das schlimme am Harvey Weinstein Skandal sind die ganzen Hollywood Schauspieler die jetzt ihre Statements verfassen und vor laufender Kamera abgeben, wo sie beteuern davon nix gewusst zu haben.
    Und obwohl sie alle Schauspieler sind, merkt man einfach das sie in diesem Fall sehr schlecht schauspielern. Ganz Hollywood wusste über Harvey Weinstein bescheid.
    Ganz harte Kritiker bringen sogar das Argument, dass die Frauen selber Schuld sind, weil sie schliesslich geschwiegen haben. Einmal Sex für eine lukrative Hollywood Karriere. Da könnte man auch von
    freiwilliger Prostitution reden. Egal es kommt hier ziemlich viel Dreck zum Vorschein. Und ja, Ich glaube das viele dieser Frauen sich einfach nur gedacht haben:"Okay es ist nur einmal und danach habe Ich den Rest meines Lebens ausgesorgt." Gwyneth Paltrow ist nur ein Beispiel von Schauspielerinnen die Harvey sogar gedankt haben für das was er für Sie getan- und Ihnen angetan hat.
    Da öffn4t sich ein ziemlicher Schlund , ein Abgrund den man gar nicht hinabschauen möchte.


    Zum Thema Katalonien, der Spanische Premier macht weiterhin alles falsch. Jetzt schlägt er Katalonien nieder statt sich mit denen an einen Tisch zu setzen.
    Ich glaub Spanien versucht einfach mit Muskelkraft diese Revolution zu unterdrücken, aber Sie fachen es nur noch weiter an. Und die Bundesregierung mit ihrem scheiss Statement das man Katalonien nicht anerkennt.
    Man sollte erstmal die politischen Verhältnisse in Deutschland klären und eine Regierung bilden, bevor man die Fresse aufreisst zu anderen Ländern.
    So wackelig wie die CSU momentan ist könnte es auch passieren, dass die irgendwann aus einem Angstreflex heraus sagen, wir spalten uns jetzt ab bevor wir noch unser Bayern verlieren.

  • Was ist so lustig an einem Bürgerkrieg?

    nennt sich schwarzer Humor



    @Luthan
    ja klar, du als arbeitsloser Arbeitsloser kannst leicht mal wegziehen. Und es muss ja nicht erst militärisch und gewalttätig, sondern wenn so wie jetzt in Katalonien ist



    @BMX
    Wieso sollte auch nur irgendeine Regierung Katalonien anerkennen?