• Merkel ist die große Boogeywoman. Wenn Star Soldier mal 83 ist und sein Gurkenglas nicht öffnen kann, wird er "DANKE MERKEL" zum Himmel schreien.

  • Ihr Name wird schlicht und ergreifend in die Geschichte eingehen, als die Kanzlerin die 1 Million Facharbeiter ins Land geholt hat und unter denen eben eine Menge Einzelfälle sind, die Tote produzieren. Jeder dieser Toten geht auf ihre ganz persönliche Liste.
    Ohne Flüchtlinge würde die Kleine heute noch Leben, so einfach ist das.



    Zitat von Kabuto-kun & Knuckles

    Merkel ist die große Boogeywoman. Wenn Star Soldier mal 83 ist und sein Gurkenglas nicht öffnen kann, wird er "DANKE MERKEL" zum Himmel schreien.

    Aber sowas von :thumbsup:

  • Na das hat sie mal im Alleingang entschieden. Deshalb wurde sie ja auch ganz Groß gefeiert, so am Anfang. Blöd nur das die Einladung dann immer weitere Kreise zog und es am Ende wie ne Facebookparty war in der einfach jeder gekommen ist.


    Nur für den Fall das du es als rechtsnationale Propaganda hälst.


    Da Stern sacht es auch

  • Ja sicher, Merkel steht persönlich an der Grenze und macht immer jeweils den Daumen hoch oder runter.


    Und woher willst das wissen, dass das Mädchen noch leben würde? Vllt. wäre sie dann ja stattdessen vom Bus überfahren oder so.


    Sowas kann man halt nicht vorhersehen. Kannst ja keinem die Einreise verwehren, weil er eventuell (ohne jegliche Grundlage) mal irg. wann mal jemanden töten könnte. Wenn ich jetzt jemanden töte, ist dann auch Helmut Kohl Schuld, der mich damals ins Land gelassen hat? Auf wessen Kappe geht's dann wenn ein gebürtiger Deutscher der vor 10 Generationen hier lebt einen umbringt? Auf die, des damaligen Fürsten, der seine Vorfahren damals ins Land gelassen hat?



    Wie du selbes sagst, es sind insgesamt Einzelfälle und die gehen einzig und allein auf die Kappe der Täter selber und nicht auf die von Merkel oder sonst jemandem.
    Nach deiner Logik dürfte dann ja nie jemand in ein anderes Land aufgenommen werden. Selbst wenn du dann dich evtl. mal entscheidest irg. wo hin auszuwandern oder so, sagen die zu dir "Joar sorry, kommst nicht rein, könntest ja irg. wann mal jemanden töten. Haben zwar keine Anhaltspunkte dafür, aber ist uns egal".


    Vor allem der Jung war selbst erst 15. Der Grund dafür war irg. ein Streit. Sowas ist auch schon zig mal unter Deutschen passiert.


    Und es wären insgesamt vermutlich deutlich mehr Menschen gestorben, wenn Merkel die Flüchtlinge nicht ins Land gelassen hätte. Und zwar ein großer Teil der Flüchtlinge. Und das wäre dann auf ihre Kappe gegangen, da sie die Möglichkeit hatte zu helfen und nicht eingegriffen hat. In diesem Fall hatte sie ja keine Möglichkeit einzugreifen, da nicht vorhersehbar.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Gehdehweh


    "Vor allem der Jung war selbst erst 15. Der Grund dafür war irg. ein Streit. Sowas ist auch schon zig mal unter Deutschen passiert."



    Ja so kann man es sich auch schön reden.




    Und es wären insgesamt vermutlich deutlich mehr Menschen gestorben, wenn Merkel die Flüchtlinge nicht ins Land gelassen hätte. Und zwar ein großer Teil der Flüchtlinge.


    Mit der Logik müsstest du aber halb Afrika reinlassen.



    Ja sicher, Merkel steht persönlich an der Grenze und macht immer jeweils den Daumen hoch oder runter.

    Das ist halt Merkels POLITISCHE Verantwortung, nicht Persönliche. Nur sieht sie es nicht so, sie meint wohl immer noch, dass alles gut ist.

  • Ja so kann man es sich auch schön reden.

    Man kann es sich aber auch schlechter reden und ne ganze Bevölkerungsgruppe dafür verantwortlich machen bzw. bezahlen lassen?


    Buhu, es ist jemand umgebracht worden. Gabs vor den Flüchtlingen schon auch. Wirds auch nach den Flüchtlingen geben. Sind eben auch nur Menschen und manche Menschen bauen halt scheiße. Kann man nur schlecht vorhersehen wer es sein wird. Und da kannste auch nicht irg. jemand anderen für verantwortlich machen.


    Ansonsten kannste lieber Assad, die Rebellen und den IS dafür verantwortlich machen, weil erst durch deren Krieg die Menschen von dort fliehen müssen. Oder die Amerikaner, weil sie den IS quasi mit erschaffen haben. Oder du gehst noch weiter zurück und beschuldigst irg. welche Urahnen aus denen sich die Leute entwickelt haben.
    Aber ist halt leicht sich immer irg. nen Sündenbock zu suchen.

    Das ist halt Merkels POLITISCHE Verantwortung, nicht Persönliche. Nur sieht sie es nicht so, sie meint wohl immer noch, dass alles gut ist.


    Was ist Merkels politische Verantwortung? Verhindern, dass überhaupt Leute nach Deutschland einreisen? Verhindern, dass Leute die Schutz suchen, diesen auch bekommen?
    Wie soll sie denn zum Beispiel bei einem fucking 15 jährigen voraussehen, dass er irg. wann mal bei nem Streit jemanden umbringt? Steht sowas neuerdings im Pass drin?



    Bevor du was von politischer Verantwortung faselst, solltest du dich vielleicht mit Politik, dem Gesetz und Grundrechten der Menschen auseinandersetzen. ¯\_(ツ)_/¯


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Wage ich sehr zu bezweifeln.
    Zudem bezweifle ich auch, dass du in der Lage bist so eine Statistik auch richtig zu deuten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Huh, ich wusste nicht, dass die Merkel entscheidet, wer nach Deutschland/in die EU kommt. Man lernt nie aus.

    Man sollte schon überprüfen ob bei den Personen um geflüchtete Mörder/Straftäter handelt. Der eine schwarze Vergewaltiger hat vorher in seinem Land seinnen Onkel getötet und man hat ihn erst überprüft nach dem er die Frau vergewaltigt hat.

  • Solche Fälle sind tragisch und machen sogar wütend. Aber dafür Merkel die Schuld zu geben, ist schon ziemlich abstrus. Ich frage mich echt, wann die Migrationsthematik mal sachlich diskutiert wird. Die grosse "Krise" ist seit ca. 2,5 Jahren vorbei und der rechte Rand disktutiert immer noch genauso hysterisch wie Tag 1 der Migrationswelle. Wo ist eigentlich die konservative Tugend der Gelassenheit abgeblieben? Positive und negative Einzelfälle sind berichtenswert, sind aber nur bedingt aussagekräftig. Das weiss jeder, der qualitatives Denken verinnerlicht hat oder über einen normal ausgebildeten common sense verfügt. Star Soldier ist kein Idiot, er weiss das, will aber bewusst agitieren. Und mich nennt er einen Rassisten haha


    Man merkt, wie gut es eigentlich Deutschland geht, wenn das grösste Problem einer 80 Millionen Bevölkerung 1 Mio Zugezogene sind. Wovon nur ein Bruchteil kriminell ist und die Zahl der sich darunter befindenden Terroristen sich im Promillebereich befindet. Deutschland hat sich tatsächlich politisiert. Aber nur hinsichtlich einer Thematik. Andere Probleme werden gar nicht mehr gesehen oder es wird ein abstruser Zusammenhang mit den Geflüchteten konstruiert. Egal welches Thema. Der "Fremde 7, der stets immer der "Andere" ist (Simmel), ist auch im 21. Jahrhundert weiterhin der perfekte Sündenbock.



    Mal 2 andere Meldungen
    https://www.google.de/amp/www.…agen-moechte-1974155/amp/
    Was denkt ihr darüber



    2. Hat jmd eigentlich die Kurzgeschichte "Cat Person" gelesen, die viral gegangen ist. Was denkt ihr darüber. Teils sehr hitzige Debatten auf Twitter, wenn es um die Bewertung der Story geht.


    https://www.newyorker.com/magazine/2017/12/11/cat-person

  • Wage ich sehr zu bezweifeln.
    Zudem bezweifle ich auch, dass du in der Lage bist so eine Statistik auch richtig zu deuten.

    Ich deute sie wie ich will, genau wie du aus der Statistik "Heile Welt und alles Goldstücke" zu interpretieren versuchst.
    Zumal für 2016 schon sowas abzusehen war.


    Die Zeit


    Wohin es geht zeigt Schweden, mal wieder.


    Malmö nichts für Frauen



    Solche Fälle sind tragisch und machen sogar wütend

    Ehrlich gesagt habe ich echte Probleme zu glauben, dass ausgerechnet du auch nur einen Funken Mitleid mit der Deutschen hast bzw. schon wieder die ganze Entschuldigungsmaschinerie in deinem Hirn anläuft. Hat nix mit dem Islam/Kultur zu tun, war ne Beziehungstat wie wir es ja jeden Tag auch mit Deutschen haben etc.


    Was Riad betrifft sollte gar keine Frau da freiwillig hingehen. Hat die schon richtig gemacht und auch die anderen die boykotieren.

  • 2. Hat jmd eigentlich die Kurzgeschichte "Cat Person" gelesen, die viral gegangen ist. Was denkt ihr darüber. Teils sehr hitzige Debatten auf Twitter, wenn es um die Bewertung der Story geht.


    newyorker.com/magazine/2017/12/11/cat-person

    Mein Review. (hasserfüllt)



    Fazit:


    Wenn diese Ideologie irgendwann Standard wird, müssen wir als Männer wirklich Verträge aufsetzen bevor wir irgendwas mit Frauen machen, am besten alles aufnehmen
    und den Beischlaf mit unserem Anwalt vor Ort als potenziellen Zeugen vollziehen.


    Hier lässt sich wieder die einfachste Regel aller genderbelasteten Themen anwenden. Wenn man die Genderrollen vertauscht, wie liest sich die Geschichte dann ?
    Was wäre wenn ein 20 jähriger Schüler mit Beachbody, eine übergewichtige 34 jährige dated und in seinen inneren Monologen sich über ihren Schwabbelbauch lustig macht ?
    Dann würden die Fotzen auf Twitter sich immer noch über den Mann aufregen. Das ist Trash, Garbage. Das ist keine Literatur. Ich will das aus meinem Kopf löschen.

  • Oder vllt war es das Ziel der Autorin, dass die Problematik (Onlinedating, Erwartungen etc) immer zwei Seiten hat. Die Story zeigt ja die regressiven und übersteigerten Erwartungen, die (moderne) Frauen bzgl Dating haben. Sie macht eben genau das Gegenteil von dem, was man "Feministinnen" vorwirft: Einseitigkeit. Natürlich ist ihre Sympathie bei der Frau und auch aus ihrer Sicht geschrieben, aber auch der Mann wird nicht als einseitiges Monster dargestellt. Dich als Mann stört doch mehr, dass der Mann als lächerliches und teils zu bemitleidendes Wesen dargestellt wird. Wenn die Autorin die Frau als schwaches Opfer dargestellt hätte, würdest du zwar über die ideologische Verbohrtheit Feministin lästern, aber einen innerlichen "haha" Moment verspüren, weil die Frau ja achso schwach ist. So wies aber erzählt wird, ist der Mann von heut aber oft einfach nur ne Pfeife.

  • Hab die Geschichte auch gelesen und die wurde in nem andern Forum diskutiert (in dem es hitziger zuging die hagen da nen "Gender"-Thread der über Weihnachten und Silvester zu ist, damit der Moderator in Ruhe feiern kann :D .
    Fand sie anfangs recht gut. Bis Ende eigentlich auch noch. Zeigte ein bisschen Kommunikationsprobleme bei beiden.


    Leider doch - da von ner Frau geschrieben - ein bisschen einseitig, da man über den Kerl ja nich wirklcih was erfährt (nur welche Vermutungen die Frau hat). Bräuchte ne gespiegelte Version aus Sicht des Mannes. Da gabs noch ein Interview mit der Autorin. Das schmälerte für mich ein bisschen den Wert der Geschichte, da es doch so schon gedacht war den Fokus auf der Frau zu haben bzw. auf ihrer Seite zu sein und den Mann schlecht wegkommen zu lassen. (Dabei ginge es wunderbar 50/50 sich bei beiden Seiten auf die Kommunikationsprobleme zu fokussieren.)


    Viele im Netz finden leider den Mann stärker schuldig/böse - nur wegen der letzten Szene. Dabei find ich gerade den Mann eigentlich besser. Vor allem auch nachvollziehbar in seiner Reaktion. Die Frau trägt mehr Schuld - wenn auch nachvollziehbar durch ihre Unerfahrenheit, dass sie nich früher und klarer sagte was Sache ist so dass der andere sich erst viel Hoffnungen machte.


    Da muss man nen kleinen Ausraster zugestehn. (Man weiß ja nicht wie es weitergeht und ob er sich danach wieder fängt. Wenn er sich wieder fängt und die Fassung gewinnt ist alles okay.)

  • Haha Luthan würde sich wohl genau wie der Mann in der Story verhalten :D Warum ist der Mann denn "besser"? Und was war denn am Verhalten der Frau falsch (falsch wars tatsächlich, aber bin gespannt, was du als falsch ansiehst)?
    Sein Verhalten im Bett changiert ja zwischen purem Egoismus und bemitleidenswerter und dilettantischer Flachzangigkeit.
    Und am Ende heult er wie der letzte Versager herum. Oh ja, sehr sympathisch und verständlich :D

  • Falsch war dass sie nich direkt gesagt hat, dass sie kein Interesse an ihm hat + das auch begründen.
    Stattdessen die Freundin nen Einzeiler schreiben lassen.


    Das hilft ihm nich. So kann er für andere sich nich verbessern, wenn er nich weiß woran es lag. Klar dass er dann mal in der Bar dort auftaucht und dann gleich den Studienkollegen als neuen Kerl von ihr interpretiert. Man sucht ja immer nach Erklärungen. Hätte sie eine geliefert hätte er sich sie nich suchen müssen.


    Von vorne rein ein "bist mir zu fett" hätte auch gereicht. Wobei er ihr da noch schöner vorkam (breite Schultern usw.) und erst ab Sex weil er ungeschickt war. Da hätte sie ihm auch direkt sagen können, dass sie eher Kuschelsex will und nich die richtige für ihn und die von ihm härtere präferierte Gangart ist. (Er denkt ja es gefällt ihr auch. Weiß er ja nich ohne dass sie nen Feedback gibt. Hellsehen können Männer ja nich das können ja angeblich nur Frauen wo man es dann weibliche Intutition usw. nennt ... wobei es bei ihr daran auch mangelt wohl. :D)

  • Wenn ne Frau sich nachm Date/One Night Stand nicht meldet, kann man sich schon denken, warum. Ich sprech da aus leidiger Erfahrung haha Sie hat einfach kein Interesse, aus welchen Gründen auch immer (bei mir war es so, dass ich häufig einfach zu besoffen / berauscht war und nur Kraft für 10-15 Min hatte trololol) Aber ein Mädel dann Tage später zu stalken, ist schon beyond creepy. Es geht den Typen auch niks an, ob und mit wem die Frau schläft. Man ist ja in keiner Beziehung zueinander. Der Fehler ist in der Tat, dass die Frau nichts "manns" genug war, zeitig ne klare Ansage gemacht zu haben. Aber jeder weiss, wie schwer sowas ist, insbesondere für ne Frau. Das war ja mit die entscheidenste Szene in der Story. Überlesen? Besonders wenns ans "Eingemachte" geht, sagt es die soziale Norm aka Anstand (hier kann man PC Kultur sogar kritisieren), dass man es durchzuziehen hat.
    Und sag mal einem unbekannte Stalker, dass er zu fett ist. Puh. Den Mut hätt ich gerne.


    Zum Thema Feedback: Der Typ ist bei ihr durchgefallen und braucht daher kein Feedback. Sie hat schlicht kein Interesse. Es gibt keine Zukunft für ihn mit ihr. Sowas muss man einfach akzeptieren.


    Generell zeigt die Story ja auch diese Unsensibilität und Egozentriertheit vieler Männer. Zuerst die Frau im Bett wie ne Puppe behandeln und danach von Beziehung und Gefühlen säuseln. Alles klar. Mann bestimmt, Frau hat wien Roboter zu gehorchen. Zuerst rough sex, danach sweet talk. Aye aye sir.


    Die Frau dagegen ist weiterhin gefangen in ihrer regressiven und "netten" Rolle, kann schwer nein sagen und ist auch von übersteigerten Erwartungen ausgegangen.


    Und sie beide sind auch ziemlich oberflächlich denkend. Nur, dass der Mann weiterhin von diesem gesell Zustand eher profitiert als die Frau. Frauen sehen sich leider immer noch zu sehr als Lustbeschaffer und weniger als Lustempfänger. Aber das ändert sich langsam. Manchen Männern störts.

  • Naja das Mädel hat sich an ihn herangemacht weil sie gelangweilt war. Das ist schonmal der erste Fehler. Zeig mir einen Kerl der sich an eine Frau heranmacht die er abstossend findet.
    Diese Aufteilung "nicht gut genug aussehend als das sie im Club zu ihm geht, aber auch nicht so schlecht, als das sie im Klassenzimmer während sie sich langweilt eine Beziehung herbeifantasiert"
    sowas machen höchstens Frauen. Und Ich kenne nichtmal Frauen die das machen. Ein Kerl findet eine Frau entweder sexy genug um sie vögeln zu wollen, oder nicht attraktiv und somit automatisch Friendzone.
    Das ist binär und auch leicht zu verstehen. Mich stört das hier offensichtlich Fatshaming betrieben wird und das ist dann okay weil es ein Mann ist.
    Dazu kommt noch das ganz normale Aktionen von ihm lächerlich gemacht werden oder auf unmögliche Art von der Protagonistin interpretiert und ihm als etwas negatives ausgelegt werden.
    ( der betont KLEINE Huckel in seiner Hose als er eine Erektion hat, oder die Tatsache das er mit seinem Gewicht auf ihr liegt, oder beim Autofahren konzentriert ist und nix sagt und deswegen vielleicht ein Axtmörder ist )
    Wie man´s macht macht mans verkehrt. Wenn er feminin stöhnt, dann lacht die Frau ihn aus. Wenn er sie ein bisschen spanked und dabei sagt "Darauf stehst Du" ist er ein Rapist.
    Das macht mich fuchsteufelswild. Das ist sooo lame. Sex ist keine Einbahnstrasse und auch keine Wissenschaft. Wenn man etwas falsch macht, dann weist man sich gegenseitig drauf hin
    und erzieht sich gegenseitig zum Lover der einen so befriedigt wie man es möchte. Daher sind One Night Stands auch oft schlechter als Beziehungssex.
    Dieses Werk ist viel zu unreif, eindimensional, einseitig und reaktionär,als das man dem eine tiefere Diskussion über die tatsächlichen Gesellschaftszustände abgewinnen kann.
    Hier handelt es sich um die Probleme eine verwirrten 20 jährigen, die einen 34 jährigen Mann an der Nase herumgeführt hat und am Ende nichtmal die Eier in der Hose hatte,
    die Beziehung ordentlich zu beenden. Der Rest war Kopfkino und von der Autorin künstlich gestreute Controversy, damit man später auch auf Twitter drüber spricht.



    Verwirrte Feministen Frauen sollten sich diesen Dating Tipp von Grace Jones aka Zula zu Herzen nehmen. Das würde vieles erleichtern


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Zitat

    Kann ich gut nachvollziehen, dass sie das gemacht hat und finde in so einem Land sollten keine Weltmeisterschaften für irgendwas stattfinden. Zumindest wenn Frauen mitmachen.


    Was die Geschichte angeht, ich denke mal die ist so gedacht, dass sie Diskussion anstoßen soll und das hat sie offensichtlich geschafft.
    Letztendlich erscheint die ganze Geschichte mir aber nur als ein einziges Kommunikationsproblem, bei dem man sich die ganze Zeit beim lesen denkt "sagt doch einfach was" bis man es frustriert wegklickt. Jetzt ewig drüber diskutieren ob jetzt hier die Frau oder der Mann der Arsch war oder es einfach beide so in ihrer Kombination verbockt haben, sehe ich nicht als zielführend an. Kommt eh viel auf die persönliche Wahrnehmung an wem es mehr wo auf was ankommt.
    Mein Fazit der Geschichte ist: Nicht nen random guy anquatschen und den am Ende vögeln, wenn er nicht 100% dein Typ ist. Alternativ: Just talk to each other.