• Tja, wie ich halt schon so oft gesagt hab, es braucht mehr Bildung über Recht und Justiz, das muss es in der Schule geben. Die meisten können wahrscheinlich noch nicht mal öffentliches vom Privatrecht unterscheiden.


    Da braucht es einen nicht wundern, wenn das Rechtsempfinden einiger völlig aus der Spur geraten ist. Manche würden wohl gern die Justiz des Mittelalters wieder haben, auch wenn sie es vielleicht gar nicht wissen.

    + Wirtschaft bitte. Was manche Leute in so Facebookkommentaren teilweise für Sachen raushauen, wie man bestimmte Kosten sparen, Preise senken e.t.c. könnte, die man teilweise mit einer einfachen Deckungsbeitragsrechnung widerlegen kann, ist schon echt heftig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Tja, wie ich halt schon so oft gesagt hab, es braucht mehr Bildung über Recht und Justiz, das muss es in der Schule geben. Die meisten können wahrscheinlich noch nicht mal öffentliches vom Privatrecht unterscheiden.


    Da braucht es einen nicht wundern, wenn das Rechtsempfinden einiger völlig aus der Spur geraten ist. Manche würden wohl gern die Justiz des Mittelalters wieder haben, auch wenn sie es vielleicht gar nicht wissen.

    du hast keinen der beiden Artikel durchgelesen? Bild hat nicht korrekte Informationen verbreitet.

  • Die Sache mit Kevin Kühnert - der angeblich Kontakt zu nem Russen (Juri) suchte (Kontakt über nen J. hergestellt) war auch lustig. Und wohl ja Fake. Liest sich wie aus nem Agentenfilm:
    https://deutsch.rt.com/inland/…ert-im-kampf-gegen-groko/


    Vor allem der Absatz als er angeblich nach dem Lieblingsgetränk fragt um zu bestätigen dass der andere tatsächlich den J kennt. :D
    Da hätten Profis in heutiger Internetzeit das anders gemacht. Is ja nich schwer sich extra Mailkonten anzulegen wo man dann nur diese weitergibt, Verschlüsselung, etc.


    Aber Mio Mio Mate Ginger muss ich glaub auch mal trinken und testn. :D


    Titanic behauptet sie hätten die Mails gefälscht um die BILD reinzulegen:
    http://www.sueddeutsche.de/med…-kevin-kuehnert-1.3876546

  • Geil, Trump will schärferes Waffenrecht. :D: Wenn er das durch bekommt, dann wird er etwas erreicht haben, was sein Vorgänger jahrelang vergeblich versucht hat.

    "Trump offen für kleine Veränderungen". Mal schauen, was das heißt.
    Man bemerke: Obama konnte kaum was tun zu seiner Zeit + Trump hatte Obamas Regelung, dass mental Kranke keine Waffen besitzen dürfen, zurückgerollt. Mich würde es wundern, wenn Trump da irgendetwas ins positive ändert.

  • Die Amis wollen sich höchstens von Assault Rifles wie der AR 15 trennen. Und selbst das wird auf grossen Widerstand treffen. Die Amokläufer werden einfach auf die nächstbesten Waffen umsteigen.
    Gar kein Problem. Und im Notfall tuts auch der LKW.

  • Dann fahr mal mit nem LKW durch ein Schulgebäude... :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Du warst wohl so jemand der in den Pausen immer drinne geblieben ist und schonmal die Tafel für den Lehrer geputzt hat ^^

    Ich hab gedacht, dass macht man immer so? Kein Wunder, dass ich gemobbt wurde.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Du warst wohl so jemand der in den Pausen immer drinne geblieben ist und schonmal die Tafel für den Lehrer geputzt hat ^^

    Ich bin in der Pause drin geblieben und hab die Lehrerin geputzt.



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Der ist schon 18, dat ist ja langweilig. Frag mal lieber in den USA nach wie es ist die Lehrerin zu knallen.
    Da denke ich jedoch, dass es einfach am System liegt. Mit 22 wirste Lehrer, bist noch gar nicht reif genug und wirst ins kalte Wasser geworfen. Bei dem Beruf kann des ja nur schief gehen.
    Die Strafen sind jedoch mMn übertrieben dort. Hier wirste entlassen und damit hat sichs höchstwahrscheinlich.


    Mist...voll vom Thema abgekommen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Hmm, kann es sein das unsere Presse mal wieder voll auf Lücke setzt?


    Im DLF höre ich zur Zeit nur Ost-Gota hier und da und alles ganz schlimm. Afrin wird schon gar nicht mehr erwähnt.

  • Was ist Ost-Gota? Also online in den Nachrichten findet man genug mit Afrin, aber klar in Radio und Fernsehen muss da stark fragmentiert werden was man mitteilt und was nicht.

  • Ost-Ghouta ums mal richtig zu schreiben.
    Die Presse schwadroniert seit Tagen über ein neues Aleppo und überdeckt Afrin damit.
    Klar das eine ist halt der böse Assad und das andere..., schätze man hat noch keine offiziele Linie der Regierung bekommen was man verkünden soll.
    Gute Türken, böse Kurden. Bisjen böse Türken, gute Kurden überall, nur nicht in Afrin die sind Böse?
    Da hält man sich dann lieber an das bewährte, böser Assad, das geht immer.

  • Mag jemand eine Prognose über den Ausgang der Volksabstimmung in der Schweitz abgeben ? Wäre ja auch für unseren Staatsfunk ein Hinweis.


    No Billag


    Warum ich ARD & ZDF Staatsfunk nenne? Weil sie in meinen Augen nicht von der Politik unabhängig sind, trotz aller Beteuerungen.


    Siehe dazu Beispielhaft den ZDF-Fernsehrat
    ZDF



    Da sind fast alle mehr oder minder vom Staat/Partei.

  • Top 10 Anime Betrayals