Plauderthread 2.0.1

  • Und wieder eine "Pandamie" die laut Medien die Welt bedroht. Muss wohl wieder Ablenkung von der derzeitigen Politik gemacht werden. Ich meine es ist schon gut das man bei solchen Krankheiten mit hoher Sterblichkeitsrate wachsam ist aber selbst die Ebolawelle mit ca. 11.000 Toten in Afrika von 2014-2016 ist geradezu lächerlich wenn man sich anschaut wie viele Menschen jeden Winter alleine durch die Nachwirkungen einer stink normale Grippe sterben.


    Es gibt einfach keinen unbesiegbaren Supervirus/Superbakterium. Jeder Erreger kauft sich seine Eigenschaften durch die Aufgabe von anderen. HIV ist so gut wie unzerstörbar braucht aber ewig um jemanden zu töten. Grippe ist sehr ansteckend aber nicht sehr gefährlich. Die Pest ist sehr gefährlich und sehr ansteckend lässt sich aber mit jedem 0815 Anitbiotikum bekämpfen. Selbst die Krankenhauskeime können meistens nur im sterilen Krankenhaus überleben und würden in der Natur von anderen Virus und Bakterien zerstört werden, weil sie sich zu sehr an den Menschen angepasst haben.
    Die einzige Krankheit vor der ich wirklich Respekt habe ist Krebs.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Die einzige Krankheit vor der ich wirklich Respekt habe ist Krebs.

    Ich habe schon so viele Bekannte und zwei Familienangehörige durch Krebs verloren. :(:  
    Fuck this shit.

  • Ich habe schon so viele Bekannte und zwei Familienangehörige durch Krebs verloren. :(: Fuck this shit.

    Jup, hab selbst schon mit ihm bekanntschaft gemacht und wünsche keinem so etwas. Wenn der eigene Körper einen umbringen will ist das ziemlich ätzend.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Beim Aldi wurden heute Pop-Tarts angeboten.
    Es war das erste mal gewesen, dass ich solche überhaupt in einem dt. Discounter gesehen habe, und mit 3€ pro Packung auch noch verdammt günstig. Im Internet oder den Spezialitäten-Abteilungen von großen Supermärkten bekommt man sie nie unter 5€. Dafür gab es dann bloß die klassischsten der klassischsten Sorten, Schokolade und Erdbeere.


    Wer schon immer mal welche probieren wollte: Schokolade schmeckt gut, Erdbeere viel zu künstlich. Zumindest Zimt hätte ich mir aber noch gewünscht.

  • Dann erklärt mal, wie man trotz impfen krank wird, wenn jemand anders nicht impfen war.
    *grabs popcorn*

    Ich hoffe du stellst diese Frage nicht wirklich ernsthaft.

  • Sagt dir Herdenimmunität was, TaZ? Es gibt Personen die aus gesundheitlichen Gründen und ähnlichem nicht geimpft werden können, aber wenn alle um sie herum geimpft sind, besteht für sie trotzdem keine Gefahr, sind aber genug Menschen nicht geimpft werden diese ebenfalls von der Krankheit erwischt.

    Ja, aber das ist doch egal, wenn ich geimpft bin. Und wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen gehe, kann ich anderen Leuten auch nicht vorhalten, nicht impfen zu gehen. Ob nun wer nicht impfen geht weil er Impfgegner ist oder das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann ist da doch egal. Das ist deren Problem, nicht meins. Dann werden halte alle, die nicht geimpft sind, von der Krankheit erwischt. Wo ist da mein Problem, als geimpfter?

  • eine Impfung tut dir nicht weh und als netten Nebeneffekt tötest du nicht aus Dummheit zB Säuglinge mit deinen Masern.

  • Das Impfgegner Drama ist aber genauso von den Medien übertrieben. Die machen keine 3% der Bevölkerung aus. Das Problem sind nicht irgendwelche hinterwäldlerischen Impfgegner, sondern die Faulen und Vergesslichen, die eigentlich nix gegen Impfen haben, aber durch den Alltagsstress einfach nicht dazu kommen. Und da liegt auch die Lösung: Impfen muss einfacher gemacht werden. Nur wegen Impfen zum Arzt zu gehen, ist schon zu viel Aufwand und auch unnötig.

  • Das Henne-Ei-Problem.


    Früher musste man sich auch (nicht mehr) zwangsläufig impfen, da bekannte Krankheiten als ausgerottet galten. Durch die Impfgegner wird das nun aber wieder zur Pflicht. Bei 3% darf man davon ausgehen, dass allein in Deutschland zweieinhalb Mio. Impfgegner leben, zum Vergleich: Die Zahl der HIV-Erkrankten beläuft sich auf 88.000 (0,11%).