Plauderthread 2.0.1

  • lol wie elitär die Leute hier wegen diesem Film werden. Ist John Wick der “Un chien andalou“ des Action-Genres oder wie?



    Die Persönlichkeit P besteht aus E und M.



    Meine Persönlichkeit besteht aus PMS.

  • Oder man scheißt drauf ob etwas Mainstream ist oder nicht und macht das, worauf man Bock hat, wie ein normaler Mensch und weniger wie ein Sonderling ?(


    lol wie elitär die Leute hier wegen diesem Film werden. Ist John Wick der “Un chien andalou“ des Action-Genres oder wie?

    Ja.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wieso sollte man sowas als Ziel haben? Als ich jünger war, habe ich mir oft eingeredet, Sachen gut zu finden, die mir eigentlich gar nicht gefallen haben, nur weil ich cool sein wollte. Ich meine, man kann seinen Geschmack ja nicht ändern, ist halt schön für einen selbst und die Mitmenschen, wenn man in jeglicher Hinsicht offen für anderes ist, aber man kann sich ja letztendlich nicht aussuchen, was einem gefällt. Scheißt doch drauf, ganz ehrlich

  • Hat hier nie jemand behauptet. Aber ja, ist er.


    John Wick war zu seiner Zeit eine gelungene Abwechslung vom Dreh und Kameraführung. Als Action Filme immer mehr kindgerecht wurden, mit Wackelkamera und vielen schnellen Schnitten zur Unkenntlichkeit verarbeitet wurden.
    Relativ ruhig und dennoch schnell, im Vergleich längere Cuts und gute Choreo waren damals und sind heute noch Top im Action Bereich. Dazu hat es einen tollen Weltaufbau den man versteht aber nicht ständig einem gesagt werden muss, sagen muss was man gerade sieht. (Das typische Show and don't tell)

  • Oder man scheißt drauf ob etwas Mainstream ist oder nicht und macht das worauf man Bock hat, wie ein normaler Mensch und...

    ...gilt am Ende trotzdem als der Ober-Hipster vom Dienst. Früher fand ich das semi-beleidigend, aber seitdem ich als einzige Nominierung für beide Geschlechterkategorien zum "Hipster des Jahres" in der Abizeitung gewählt wurde, nehme ich es lockerer :^)

  • @Ammi Naja, dieses Teenagersyndrom des Besondersseinwollens ist halt bei Kekistanis geblieben. Während der Rest aus solchem Verhalten herauswächst, postet der 4chanese Gore, weil er es für edgy hält. Wie ein Teenager, der beim Wort "Ficken" schon kichert, weil er meint, irgendein Tabu zu brechen.

  • John Wick schon einer der besseren Action Filme der letzten Jahre was die Action angeht würd ich sagen.
    Aber kein Film wie Terminator 2.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • ...gilt am Ende trotzdem als der Ober-Hipster vom Dienst. Früher fand ich das semi-beleidigend, aber seitdem ich als einzige Nominierung für beide Geschlechterkategorien zum "Hipster des Jahres" in der Abizeitung gewählt wurde, nehme ich es lockerer :^)

    Wenn einem etwas Mainstreamiges im Nachhinein nicht gefällt, ist es eine Sache, aber es von vornherein abzulehnen oder sich darauf was einzubilden ist schon was anderes.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es geht ja nicht darum ob man Sachen mag weil sie Mainstream sind oder nicht. Man mag einfach Sachen, wenn sie einem ansprechen und man auch begründen kann warum man diese konsumiert.


    Ich find Dragonball eigentlich nicht so gut, aber damit verbinde ich meine Kindheit und daher kann ich es genießen. Bin ich da jetzt im Mainstream oder nicht?
    Ist ein 14 Jähriger im Mainstream wenn er Dragonball mag, weil der wir dieses Argument nicht so bringen können wie ich. Sind beide im Mainstream nur weil sie Dragonball mögen? Jeder hat seinen eigenen Grund, wie soll man die Leute da in den selben Topf werfen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn einem etwas Mainstreamiges im Nachhinein nicht gefällt, ist es eine Sache, aber es von vornherein abzulehnen oder darauf noch stolz zu sein ist schon was anderes.

    Sorry, brah, aber ich meide Mainstream nicht, ich habe sie einfach nicht auf dem Schirm wie andere Menschen. Wenn ich Lust auf Filme, Serien und solchen Kram habe, dann schaue ich, was mich davon interessiert. Und "leider" ist das in den seltensten Fällen mainstream. Sorry, wenn ich da jemenschem in seinem_ihrem Geschmack auf den Schlips trete, aber das ist keine Absicht, so bin ich einfach gepolt. ¯\_(ツ)_/¯

  • darum geht's ja gar nicht, aber wenn man Leute verurteilt, nur, weil sie Dinge mögen, die viele Menschen mögen, dann ist man halt ein Affe. Sorry.

  • Ist JW zu kennen/mögen jetzt Mainstream oder nicht? Und spielt es überhaupt eine Rolle?


    Mir sagte der Name auch nichts, aber durch den geposteten Videoausschnitt habe ich mich erinnert sowas schon mal gesehen zu haben. Kann aber mit solchen Szenen nicht viel anfangen. Mir tun da immer die Angreifer die sinnlos draufgehen leid :(

  • Ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich neidisch auf diese ganzen beliebten Shows und so. Wenn meine anderen Fandoms auch nur halb so groß wären wie manche richtig "großen" Serien, das wäre ein Traum.