Plauderthread 2.0.1

  • Wenn es Spaß macht, dann könnte man auch Spaß haben wenn andere gewinnen.
    Also es gibt schon psychologische Effekte die da entstehen. Ist hier im dt. Wiki-Eintrag zwar relativ kurz - aber auch sehr knackig und leich verständlich formuliert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Basking_in_reflected_glory


    Hatte mal ne englische Seite - ist bestimmt das worauf die sich beziehen und mit Fußball falsch übersetzt. Auf der englischen Uni-Seite hatten die das mit College-Football (also das amerikanische Football) und den Mannschaften. Interessant ist da wie unterschiedlich von "wir" und "die" gesprochen wird. Also "wir" - wenn man sich selber dazugehörig empfindet. Machen dt. Fußballfans ja auch gern mal, obwohl sie selber 0 mit dem Erfolg der Mannschaft zu tun haben. In der 3. Person redet man dann, wenn die Mannschaft schlechter abschneidet - da will man lieber nich dazugehörn. :D

  • Wenn es Spaß macht, dann könnte man auch Spaß haben wenn andere gewinnen.

    Man ist im Endeffekt immer noch Deutscher und da hat man eben i.d.R. noch am meisten Bezug zu, selbst wenn man kein Fußballfan ist. Wenn diese Leute dann eine Team anfeuern, dann meistens Deutschland.
    Zudem ist es dann natürlich noch so ein Zusammenhaltsgefühl wenn man mit nem Haufen Leute bei nen public viewing gemeinsam ein Team anfeuert. Macht mehr Bock als wenn man da alleine für irg ein anderes Team ausrastet.
    Und gewinnen macht natürlich sowieso mehr Spaß als verlieren.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Meine Vogelspinne musste sich natürlich wieder während des Urlaubs häuten, dass macht die bestimmt mit Absicht. Während den letzten 12 Jahren habe ich noch keine drei Häutungen live miterlebt. Trotzdem bin ich stolz auf sie, für ein älteres Weibchen ist das alles andere als angenehm und ungefährlich.


    Richtig hübsch ist sie nun. :love:

  • Einmal pro Jahr, jüngere allerdings deutlich häufiger. Mit zunehmenden Alter nehmen die Häutungen dann ab.

  • ist deine vs ne brachy?
    dann sind wenige häutungen normal. je weniger häutungen, desto länger die lebenserwartung.


    ich hatte für 6 jahre ne emelia. ne sehr langsam wachsende art. hat sich in der zeit ca. 3x gehäutet. unglückliche umstände haben zu ihrem tod geführt. der stachel sitzt bis heute. :/

  • Eine Userin, die gesundheitsbedingt abtreiben mußte, hat mir auch heute erzählt, wie sehr sie die Abtreibungswitze dort trafen.

    btw das ist harter stuff. eig unentschuldbar selbst wenns nur trollen ist. aber das sind wahrsch arme schweine, die ihren penis nur zum pissen benutzen. da bleibt nur die flucht in schlechtem sarkasmus. live low, die alone

  • shots fired. nope, selbst wenn man abtreibungsgegner ist, sollte man sich mit witzen zurückhalten. gerad wenn die abtreibung aus gesundheitlichen gründen erfolgte.

  • Ich feuere Japan an! Und wer auch immer mir irgendwie aus irgendeinem Grund sympathisch erscheinen sollte. Japan wegen meiner Hobbies, auch wenn die Spieler nichts damit zu tun haben. Deutschland ist mir da jedenfalls nicht so wichtig.

    Gesprochen wie ein wahrer Weeaboo.