Plauderthread 2.0.1

  • Also es war wirklich nicht cool damals. Ich habe es aber überlebt. Habe in dieser Woche viele Filme nochmal geguckt. U.a. "Little Miss Sunshine". Ein super Film! Jetzt sitze ich im Bus und warte, dass er mich zur Mensa bringt. Dafür muss jetzt 'ne olle Schrapnelle direkt vor mir stehen, obwohl noch genug Sitzplätze frei sind.


  • Dort ging es um einen Chocolatier (oder so ähnlich nennt sich das ...) der machte runde Pralinen.

    *klugscheiß* Trüffel werden die genannt.

  • @Miles Naismith
    Ich war 2015 2 Monat ohne Internet wo ich am Arsch der Welt im Schwarzwald wohnte. Hab mein Zeug mit unterwegs mit gedownloadet im Schneckentempo bis Vodafone meine Handyflatrate gesperrt hat

  • @Miles Naismith
    Ich war 2015 2 Monat ohne Internet wo ich am Arsch der Welt im Schwarzwald wohnte. Hab mein Zeug mit unterwegs mit gedownloadet im Schneckentempo bis Vodafone meine Handyflatrate gesperrt hat

    Bei deiner Animesammlung ist das doch nicht so schlimm! Ich habe ja nur legales Zeug da....

  • Ich wünschte, ich könnte das "nur legales" von mir behaupten, aber mein Animekonsum in Relation zu meinem Geldbeutel und die Auswahl an lizensierten Animes in Deutschland sagen nein.

  • Ich glaub ich hab außer im TV noch nie legal Anime geschaut 8|
    Naja streng genommen sind die nicht lizensierten ja nicht wirklich illegal ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eigentlich ist es eher umgekehrt: Wenn mans streng nimmt sind diese illegal. Wenn man es nicht so streng nimmt, dann nicht. (Wird halt oft geduldet, was es aber nicht legal macht.)
    Muss einem aber - wenn man vorsichtig genug ist - nicht interessiern.

  • Illegale Sachen streamen war schon immer verboten, jetzt ist halt nur ne Klage dagegen mal durchgekommen. Bedeutet jetzt aber nicht, dass man da jetzt iwie deutlich gefährlicher lebt als vorher.
    in 95 % der Fälle lohnt sich der Aufwand für ein Gerichtsverfahren da sowieso nicht. Vor allem für Animes. Wenn wird da höchstens eher gegen die großen Kinofilm & Hollywood Serien Streams vorgegangen. Und da dort eh selten IPs geloggt werden, machts auch nicht viel.
    Solang man nix über p2p läd isses eh recht safe.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Nachricht hat mich echt fasziniert. Wäre schon cool wenn es klappen würde.
    https://www.anime2you.de/news/…rezero-anime-finanzieren/
    Der Herr hat Geschmack und muss definitiv ein Kenner sein, da Leute ohne Kenntnisse der LN die Geschichte nicht mal kennen würden.
    Von seiner Sorte bräuchte es echt mehr Personen, so gäbe es zu wenigstens mehr vollständigere Adaptionen.
    Ich bezweifle aber das er an den nächsten Arcs. so viel Freude hätte X/ .

  • Der Live-Action-Film von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) ist irgendwie lustig - an manchen Stellen. Ansonsten aber eher langweilig. Bin bei zweiter Hälfte (bzw. zweitem Film) - fast am Ende grad. Wurde ja ziemlich viel verändert im Vergleich zum Original.

  • Nicht wirklich verwunderlich, wenn jeder ganz genau weiß das japanische Live Action Filme (welche nicht zum SoL Segment gehören) für gewöhnlich Scheiße sind.
    Man kann nur hoffen das es eines Tages doch noch was mit einer westlichen AoT Produktion wird.

  • Als könne man sich auf westliche verfilmungen verlassen, GitS war auch eine Ausnahme gewesen.