Plauderthread 2.0.1

  • Katanagatari ist z.B einer meiner Lieblingsanimes und hat nen sehr einzigartigen Zeichenstil, am Anfang dachte ich auch wtf, aber zum Ende hat hatte ich Null Probleme damit und fand den Stil sogar ziemlich nice. Oder der ganze Shit von Trigger ist auch meistens hässlich wie die Nacht, aber ganz lustig anzusehen. Der Zeichenstil von Code Geass ist da ja noch ziemlich Standardmäßig und Animationstechnisch voll in Ordnung. Da muss man schon ne ziemliche Grafikhure sein um darüber zu meckern find ich :D:


    Katanagatari ist doch gerade ein gutes Beispiel für ansprechende Visuals. Trigger ist immer so naja, irgendwie gefällt mir der Stil aber irgendwie auch nicht, es ist kompliziert :D


    Ich hab eher weniger Probleme mit "eigenen" Stilen als mit solchen, die 08/15 sind. Ich bin da glaub ich einfach etwas hipster-mäßig drauf.

  • Anime ist doch mittlerweile ziemlich inzestuös, wenn es um den Stil geht. Das einzige, wo Anime optisch punkten können, ist die Cinematographie/Photographie.


    @Kabuto-kun Yikkity Yikes, gleich zwei mal erwähnt werden.

  • moyashi: Geht mir ähnlich. Mittlerweile mag ich es lieber, wenn Animes ein bisschen "hässlich" sind oder ein spezielleres Charakterdesign haben, wie z. B. Mob Psycho 100. Hauptsache nicht so ein Standard-Loli-Design, was einfach viel zu viele Animes haben. Wobei ich das kindliche Design aus Made in Abyss wiederum mag. Ist halt auch einfach mal was anderes.

  • Bei MiA überzeugen vor allem die Hintergründe bzw. das allgemeine Welt-Design, find ich. Man merkt einfach dass da mehr Arbeit drinsteckt als in denen zum Xten Highschool-Anime mit billig gecopypasteten Stadt-Backdrops inklusive wonky Perspektive.


    Im Moment hab ich eher weniger Zeit, aber ganz oben auf meiner To-Do-Liste stehen im Moment so Sachen wie Ping Pong, Tekkon Kinkreet oder Mononoke. Kemonozume hab ich auch mal probiert, aber das war mir dann irgendwie schon etwas zu weird...

  • Katanagari hab ich nach paar Minuten in Epi 1 gedroppt. Scheiss Chardesign/Stil und zu viel Gelaber. :D
    Bin mit Studio MAPPA momentan sehr zufrieden. Auch wenn viele immer labern "Trigger saves Anime". Außer Kill La Kill - der gut war wegen Action hauptsächlich - kann ich mich nich an viel Gutes von Trigger erinnern.
    Kiznaiver war lame - Action nich gut genug und die Story halt auch eher mau.


    MAPPA sind recht geil bei Kakegurui und Altair. Letzeres mag ich nich so weil eher Shounen. Aber liegt auch an Vorlage. Ich denke aber die setzen recht gut um. Ersteres auch ne Umsetzung, wo die Vorlage wohl schon verrückt war und deshalb geil.


    Aber bei Shingeki no Bahamut gabs glaub nich viel Vorlag. Da zeigt dass Studio echt gut was es kann. Die verschiedenen Feelings (doch schon eher Humor öfter mal aber gut im Wechsel rübergebracht und OP/ED gut).



    Mag eigentlich eher den normaleren Stil. Nich zu "experimentell". Aber auch noch zu Moe oder sonstwas. Experimentell ist manchmal aber schon cool. Hängt auch vom Anime ab. Ping Pong war zum Beispiel göttlich. Also auch vom Stil. Das Pacing und die Charaktere an sich sowieso und einer der besten Anime die existiern deshalb.

  • Bei Katanagatari sag ich immer: SHAFT hätte den Anime machen sollen. Ich wollte echt den Anime mögen, aber die eher schwache Inszenierung hat es nicht geschafft, die Dialoge unterhaltsam zu gestalten. Es wurde mit der Zeit einfach anstrengend. Chara- und Artdesign waren nett, aber nicht wirklich lebendig, sie hatten immer eine gewisse stiffness an sich. Nach 3 Folgen oder so abgebrochen. Yeah, I have shit taste.

    Mittlerweile mag ich es lieber, wenn Animes ein bisschen "hässlich" sind oder ein spezielleres Charakterdesign haben, wie z. B. Mob Psycho 100.

    Die Sache ist ja auch die, dass solche Designs oft mit interessanten Geschichten einhergehen. Macht also Sinn, dass man gerade nach solchen Serien Ausschau hält.

    Das einzige, wo Anime optisch punkten können, ist die Cinematographie/Photographie.

    Shinbo Hentai


    Bei MiA überzeugen vor allem die Hintergründe bzw. das allgemeine Welt-Design, find ich.

    Dann solltest du dir alle Animes, an denen das Hintergrundstudio Studio Pablo dransaß, vormerken. Beautiful stuff.

  • Dann solltest du dir alle Animes, an denen das Hintergrundstudio Studio Pablo dransaß, vormerken. Beautiful stuff.

    Danke für den Tipp. Da fällt mir auch gleich ein, dass ich irgendwann noch mal einen zweiten Penguindrum-Anlauf machen sollte. Hab damals irgendwo in der Mitte abgebrochen, weiß gar nicht mehr wieso. Aber das Design dieser Bibliothek fand ich z.B. äußerst nice.

  • Nette Kompositionen, nettes Licht. Schade, dass das für einen Hentai verschwendet wurde. ):
    Ich wollte aber auch auf die vielen verschiedenen Perspektivenwechsel hinaus. Das lässt sich so natürlich nicht oder nur schwer quantifizieren, aber in Anime gibt es in der gleichen Zeit mehr Änderungen in der "Kamera" als in anderen Animationsfilmen.
    Vielleicht ist das hauptsächlich möglich, weil so viel ins Ausland verlegt wird und es weniger Einzelbilder pro Sekunde sind. Sieht mensch ja auch bei ufotable, alles sieht ganz hübsch aus, aber animationstechnisch ist das schon recht mager.

  • Also ob Anime jemals schon durch einen kreativen Stil punkten konnten. Irgendwann während den 70ern hatte man sich auf einen festen Grundstil eingeschossen, und der wird seither dem jeweiligen Zeitgeschmack angepasst, mehr gibt es dazu nicht zu bewundern.



    Allerdings konnte man früher leichter unerfahrene von den professionellen Studios unterscheiden, gerade die Qualität schwankte damals noch enorm.

  • finde anime cool, die einen etwas ernsthafteren stil haben. so mainstream standard wie bei tokyo ghoul geht noch, aber wenns in diese super cute schiene geht, kann ich nicht viel mit anfangen. ist glaub ich ne alterssache bei mir. an noragami, den ich aktuell schaue, stört mich das alter der charas samt schulsetting (zumindest vermute ich das aufgrund des alters der charaktere). sehr ansprechend fand ich den stil von technolyze (hoffe richtig geschrieben) oder perfect blue. "moderne" formen dieses stils würde ich feiern. hab mir mal kattanagari (?) zeichnungen angesehen. puh, sehr gewöhnungsbedürftig.