Plauderthread 2.0.1

  • Haare wachsen immer wieder nach, wenn man denn gesund und noch im passenden Alter ist. Ich will dich da nicht verurteilen Ryomou, aber ich selbst kann das Geweine nicht verstehen.

    sehe ich auch so wie du Nacho-Chan. Der Schnittlauch wächst sowieso immer wieder wie Unkraut und wenn ich Bock habe sie abzuschneiden, dann wird eben radikal vorgegangen. Schließlich kann man dann auch sehen, dass ich beim Friseur war. Es soll sich ja auch lohnen, Kohle ausgegeben zu haben :D nur ist es bei mir meist so, dass ich immer das Gegenteil möchte. Habe ich sie lang, will ich sie kurz und umgekehrt. Hab halt keine Lust mich da wirklich festzulegen. Und immer die gleiche Frise find ich einfach nur stinklangweilig.

  • Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Jetzt gerade soll die Mähne nur ab und ist sie dann ab, dann will ich wieder lange Haare xD. Werde auch nöckelig sein, weil mir mit kurzen Haaren kalt sein wird...egaaal ^^.

  • Gibt es keine Alternative? Anderer Arzt, oder evtl. direkt Krankenhaus? Weil ein Hörsturz ist nicht zum spa­ssen.

    Geht das denn so ohne Weiteres? Hatte bereits vor einem Jahr einmal einen Hörsturz und wurde dann mit "Ja, da müssen Sie halt warten, dann vergeht das schon" abgespeist. : (

  • *hust* Apothekenumschau *hust* Wenn die 'ne ordentliche Quelle angeben, dann glaube ich denen ausnahmsweise mal.


    @mapS
    Ist dir übel/schwindelig? Hast du Ohrensausen? Hörst du nichts mehr?

  • Kannst du deinen Arzt denn erreichen? Schildere denen die Situation so genau wie möglich, denn nur die können abschätzen, ob du es wirklich aushalten musst oder schnell gehandelt werden muss. Sag denen auch, dass du schon mal dieses Problem hattest.

  • Anderer Arzt? Also bei sowas unsicherem wollte ich keinen Tag warten. Und wenn es dann nur heißt "aussitzen", dann ist es auch egal. Habe da jemanden, der Montag Hörsturz hatte (mit Übelkeit; konnte nichts essen etc.), Dienstag bei einem Arzt war der die Person erstmal an den Tropf hing und erst für Mittwoch gab' es dann einen Termin beim Ohrenarzt (angerufen wurde am Dienstag). Die Assistentin hatte 'nen ziemlichen Anschiss bekommen, weil die Symptome eben schon zeigten, dass schnell was gemacht werden musst. Aber selbst wenn du dir unsicher bist, würde ich wenigstens beim "Notdienst" anrufen. Es hat ja immer ein Arzt offen, wenn auch nicht deiner.

  • @Shin ich hab Haare bis zum Bauch, die ich meistens glätte, sonst wären sie gewellt/gelockt. Früher immer mit Glätteisen, hab aber mittlerweile eine extra Bürste zum Glätten, die schädigt nicht so.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • @Shin ich hab Haare bis zum Bauch, die ich meistens glätte, sonst wären sie gewellt/gelockt. Früher immer mit Glätteisen, hab aber mittlerweile eine extra Bürste zum Glätten, die schädigt nicht so.

    Besser ist. Glätteisen finde ich nicht so prickelnd. Meine älteste Nichte hat sich damit ihre Haare kaputt gemacht, dabei hatte sie sehr schöne, gewellte Haare. Schade drum.
    Hast du 'normal' gewellt oder stark?

  • Ja, ich hab immer Hitzeschutzspray genommen, aber auf Dauer wirft man damit nur sein Geld aus dem Fenster. Die Bürste soll angeblich nicht so schädigend sein, da sie nicht großflächig erhitzt, sondern auf den Punkt. Und es geht schnell. Ich hab zuvor 20-30 Minuten für meine Haare zum Glätten gebraucht wegen meiner Länge (musste Haare abtrennen, hochbinden etc.) jetzt brauche ich 5-10 Minuten, da ich bloß damit nachkämmen brauche. Großartiges Teil, sehr zu empfehlen, wer lange Haare hat.


    Ich hab leicht gelocktes Haar, aber es reicht dass es mich stört. Lustig, wenn sich das Wetter bzw. die Luftfeuchtigkeit ändert, da, werden die Locken stärker (sagte meine Mutter zumindest immer). Obwohl es ja immer so ist dass Leute mit Locken glatte Haare haben wollen und umgekehrt.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Zu lange sie nicht zu stark gelockt sind. Sind lange lockigere Haare top.


    lol, Notaufnahme zahlt meine Versicherung nicht

    Verstehe ich von beiden Seiten.
    Als Patient mit nem Leiden will man schnell Hilfe. Aber ich würde sagen ein Gehörsturz ohne weitere Symptome ist kein Fall für die Notaufnahme. Bist ja nicht akut in Lebensgefahr.


    Würde dir eigentlich raten zu Ambulanzzeiten in die HNO zu gehen. Aber da du schon Anrufe usw. getätigt hast, solltest eher dabei bleiben. Weiß jetzt nicht wie eure Ambulanzen funktionieren.
    Auf jeden Fall gute Besserung.

  • Ja, ich hab immer Hitzeschutzspray genommen, aber auf Dauer wirft man damit nur sein Geld aus dem Fenster. Die Bürste soll angeblich nicht so schädigend sein, da sie nicht großflächig erhitzt, sondern auf den Punkt. Und es geht schnell. Ich hab zuvor 20-30 Minuten für meine Haare zum Glätten gebraucht wegen meiner Länge (musste Haare abtrennen, hochbinden etc.) jetzt brauche ich 5-10 Minuten, da ich bloß damit nachkämmen brauche. Großartiges Teil, sehr zu empfehlen, wer lange Haare hat.

    Ich hätte ehrlich gesagt gerne lange Haare, aber der Aufwand dafür ist es mir einfach nicht wert. Das trocknen, bürsten, pflegen wäre mir auf dauer zu anstrengend. Lange Haare zum headbangen wären aber schon was feines.


    Obwohl es ja immer so ist dass Leute mit Locken glatte Haare haben wollen und umgekehrt.

    Das ist in der Tat so. Der Grund wird wohl immer ein Mysterium bleiben.


    Lockiges Haar ist doch was Schönes. Warum sollte man das loswerden wollen? Gerade als Frau...

    Genau dasselbe denken wohl die mit lockigen über die mit glatten Haaren.