Beiträge von Hakaishin im Thema „Fußballthread“

    Das Leben ist wie ein Ganbatte-Anime.

    Eine schöne Einstellung. ^^


    Sicherlich nicht die stärkste Vorstellung von Dortmund, mit der Führung beide mal etwas fahrlässig umgegangen, aber insgesamt is es nach dem Sieg eh egal. Dembele hat fast das gleiche Tor wie gegen Bayern noch mal geschossen (ich feier diesen Typen so sehr) und der Elfer von Auba war einfach unglaublich lässig. Hatte auch noch zwei Riesenchancen, aber so blieb es dann eben bis zum Schluss noch spannend.


    Was mich wieder sehr beeindruckt hat, ist wie intelligent und reflektiert sich Tuchel direkt nach dem Spiel wieder geäußert hat, gerade, was er über das gesagt hat, was er in Kagawas Blog über dessen Bewältigung des Anschlags gelesen hat. Mit dieser ganzen Sache ist einfach derart souverän und korrekt umgegangen, das nötigt mir großen Respekt ab. Es wäre wirklich eine Schande, diesen Mann wegen irgendwelcher Differenzen zu entlassen, zumal er alle Saisonziele erreicht hat und noch mehr. Sportlich wäre die Entscheidung ohnehin blödsinnig. Ich würde mir sehr wünschen, dass Tuchel und Watzke sich zusammensetzen und das Ganze vernünftig ausdiskutieren können.


    ich frag mich allerdings, waru Sahin nicht im kader war. Seine Aussagen da grade haben mich doch neugierig gemacht.

    Diese ständigen Fehlentscheidungen zugunsten des HSV im Abstiegskampf kotzen mich so an. Wirklich, als ob die das absichtlich machen. So blöd kannst du doch gar nicht sein, dass du den Ball aus der Position im Aus siehst.

    Jo, das dürften Real und Juve sich nicht mehr nehmen lassen. Dürfte ein spannendes Finale werden. Ich hoffe, Gigi kann dann endlich den Pott holen.

    Hätt mir eig auch Juve gegen Atletico als Finale gewünscht, aber Real dürfte der Finaleinzug nicht mehr zu nehmen sein. Ronaldo echt beeindruckend, aber auch Kroos. 1 Fehlpass, hab ich gehört. Er lässt nach. xD
    Mein Favorit ist aber Juve. Ich gönns dem alten Gigi einfach.

    Was zur Hölle? Wenn mans wem gönnen kann, dann doch wohl Dortmund. Bayern hat zwar einiges versemmelt, aber Bürki hat halt auch einiges gehalten. Benders Glanztat gewinnt rückwirkend auch noch mal an Bedeutung. Ich freu mich riesig. War ein geiles, spannendes Spiel. Jetzt das Ding aber auch holen!

    Was für ein Wahnsinnspiel. Das Ende hätte dramatischer nicht sein können. Ich war ja eigentlich für Real, weil ich ihnen die erste Meisterschaft seit einer gefühlten Ewigkeit gönne, aber Messi war mal wieder unglaublich.

    Schon wieder das Stadtderby? Bitte nicht! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Atletico da wieder den Kürzeren ziehen würde und noch mal im Finale gegen Real - das wünsch ich denen echt nicht. Ich hätte gern, dass Juve den Pott holt. Allein schon, damit Gigi auf seine alten Tage endlich den Titel holen kann, der ihm noch fehlt.

    Na, komm. Wenn man jemals sagen konnte, dass der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage einer Mannschaft war, dann hier. Auf dem Niveau ist es einfach ne Schande, dass so ein spannendes Spiel auf solche Weise entschieden wird. Erst Vidals Gelb-Rote, die glasklar falsch war. Da spielt er nur den Ball. Als Bayern zu zehnt in die Verlängerung musste war schon klar, wie das ausgeht. Aber dann auch noch zwei Abseitstore von Ronaldo, das zum 2:2 ist einfach unfassbar. Das war gut und gerne ein Meter. Das musst du einfach sehen. Klar ist es beeindruckend, dass Ronaldo fünf mal gegen Bayern getroffen hat und ich gönn es ihm auch, aber den Unterschied hat hier echt der Schiri gemacht. Die meiste Zeit war Bayern die bessere Mannschaft.


    Ansonsten, trotzdem beeindurckend, dieser Hattrick von Ronaldo - links, rechts und mit dem Kopf.



    Paar leichte Fehlentscheidungen zugunsten von Real

    Der war gut. xD

    Wie Kahn grade in der Analyse schon gesagt hat, Bayern hat es sich selbst zuzuschreiben. Auch mit zehn Mann kann man besser und vor allem aggressiver verteidigen. Da darf man Real einfach nicht derartige Räume bieten. Nach dem Platzverweis von Martinez war da eine extreme Unsicherheit zu sehen. So viele Fehlpässe auch. Bin mal gespannt, wie das Rückspiel wird.

    Wofür denn? Weder aus Leipziger noch aus Dortmunder Sicht ist der Sieg von Hoffenheim gut. Die Bauern wird eh keiner mehr kriegen und jetzt sitzt euch Hoffenheim auch noch im Nacken und uns haben se überholt.

    Eben. An sich hätt ich den Sieg begrüßt, aber so isses ärgerlich, zumal am Samstag Bayern ansteht.


    Tuchel war nach dem Spiel jedenfalls zurecht sehr kritisch. Das darf einfach nicht so lange dauern, bis man bei solchen Chancen mal das 2:0 macht.

    Da fände ich einen Rauswurf wesentlich berechtigter als bei Großkreutz, vor allem weil er Wiederholungstäter ist. Nur ist er für den BVB unverzichtbar, mehr als Geldstrafen wird da nicht passieren, und die werden ihm vermutlich auch noch von seinem Sponsor erstattet.


    Wieso denn? Großkreutz hat Scheiße gebaut und das oft genug. Irgendwann kann man da keine Rücksicht mehr nehmen. Aber man wirft doch einen Spieler wegen so einer Aktion wie der von Auba nicht raus. Ja, das ist das zweite Mal, dass er so was macht, aber das wär doch echt übertrieben. Und ja, wenn es ein unverzichtbarer Spieler wie er ist, wäre das auch schlicht dumm.


    Ansonsten seh ich das wie G.D.W, Auba macht das mit den Masken, weil er Spaß dran hat und nicht in erster Linie, weil er Werbung für Nike machen will.