Beiträge von Aranci im Thema „Aktuelles“

    "Eine Langzeitrecherche von „Zeit“ und „Tagesspiegel“ inZusammenarbeit mit der Amadeu Antonio Stiftung hat 2018 ergeben, dass seit 1990mindestens 169 Menschen durch Rechtsextreme getötet wurden. Bei weiteren 61Todesopfern gibt es demnach starke Indizien, dass es sich um rechtsmotivierteGewalttaten handelte."


    Die Bundesregierung hingegen kennt laut Antwort auf eine parlamentarische Anfrage derLinken aus dem Frühsommer 2018 lediglich „76 vollendete rechts motivierteTötungsdelikte mit 83 Todesopfern seit 1990“. Dazu kommen seit dem Jahr 1990insgesamt 205 versuchte rechte Tötungsdelikte mit 210 Opfern.


    "Aus der parlamentarischen Anfrage der AfD vom Sommer 2018 bekommt man auch dieaktuellsten Zahlen (seit 2001) zu Tötungen oder Tötungsversuchen, die demlinksextremen Sektor zugeordnet werden. Fazit: Es gab seit 2001 lautBundesinnenministerium genau 2 vollendete Tötungsdelikte, die dem linksextremenBereich zugeschrieben werden können. Einer im Jahr 2001, in Verden (Niedersachsen),einer im Jahr 2014, in Nürnberg, Bayern. Darüber hinaus gab es 57 versuchteTötungsdelikte. Dazu kommen – allerdings schon historisch etwas angestaubt – die Mordeder RAF: 33 war es zwischen 1971 und 1993."


    Nicht top vergleichbar gebe ich zu aber denke das Bild kommt rüber.

    Hieraus entnommen: Fritz


    "Rechnet man die staatlich anerkannten Todesfälle und die von der Amadeu-Antonio-Stiftung gezählten zusammen, kamen seit 1990 genau 179 Menschen durch Rechtsextremisten um."


    "Statistiker zählen 65 Todesopfer von Linksextremisten seit 1968."


    Quelle: KStA

    Artenschutz und Klimaschutz fahren sich teilweise auch gegenseitig in die Parade. Klimaschutzmaßnahmen beanspruchen häufig viel Fläche und die schwindenden Lebensräume sind ein großer Faktor im Artensterben.
    Sollte natürlich beides forciert werden. Man müsste vllt in den Gremien da eng zusammen arbeiten um sinnvolle Lösungen zu finden.

    Wenn es nur die eine Zeile wäre die auf ner doofen Bonusdisk so dahingerappt wurde würds mich nicht jucken.
    Kollegah verbreitet als Einflussreicher Musiker aber so viel abstruse Scheiße (#Lügenpresse) , die er offrensichtlich nicht ironisch meint, dass ich keinerlei Respekt und guten Willen für den über hab.
    Er rapt nichtmal nice leute. Einfach rundum ein wack mc.
    Pizzagate, Rothschild, Verschwörungstheorien: Der Schwachsinn nimmt bei Ihm kein Ende.


    Und natürlich sollte man ihn und seine Musik trotzdem nicht verbieten, aber es kann doch nicht sein, dass ein Diskurs über seine Person nur in "Das ist Rap da darf man das" mündet.
    Man sollte vllt. noch erwähnen, dass einige Medienhäuser sich bei der Recherche ein bisschen auf die Fresse gelegt haben was falsch zitierte Rapper und Rapzeilen angeht, das nur Nebenbei.


    Rap ist auch viel zu groß um deswegen jetzt so einen großen Schaden zu kriegen. 16 jährige (Zielgruppe für die Art Rap) finden das entweder egal oder glauben in ihren verkifften Köpfen ehh ans Weltfinanzjudentum

    Deutschkasache wohl. Bei mir an der Schule gabs auch mal Leute die ein Messer dabei hatten um cool zu wirken oder was weiß ich, war nicht sooo selten denk ich. Aber hey bin ja auch aus nrw ne

    ja natürlich. Das wort affe/monkey ist ja auch keine rassistische beleidigung gegen weiße.
    Denke auch die kritik ist nicht dass der pullover existiert sondern dass er an einem schwarzen jungen vermarktet wurde.


    Also ist der kommentar dazu sinnfrei

    Gibts solche Szenen eigentlich auch in deutschen Märkten oder in Asien am Singles Day?


    Kenne nur amerikanische Videos zu dem Thema...
    Vllt. ist das dann mehr ein gesellschaftliches Ding.

    rechte sind einfach neidisch auf die opferrolle von minderheiten.


    //Vllt. manchmal auch weil sie aus ihren privilegien nichts machen

    Noch nie hat mir ein lehrer gesagt ich solle mich schuldig für den krieg fühlen. Generell hat mir das noch nie jemand gesagt.

    Spacey ist mein Lieblingsschauspieler und HOC meine Lieblingsserie :(
    Schade dass er wohl kaum noch viele Rollen kriegen wird. Hätte ihn selbst als 85 Jährigen in schlechten alte leute comdies gerne gesehen.

    Ist aber auch vermutlich mit der größte Zuschauermagnet.

    Die öffentlich-rechtlichen finanzieren sich doch gerade deshalb aus Beiträgen, um sich nicht an Einschaltquoten aufhängen zu müssen.

    Es gibt auch nicht explizit queere Clubs die an der Tür nicht diskriminieren oder auch keine Türsteher haben. Bei der Musik würde ich das auch nicht pauschalisieren .


    Tylers Verwendung des Wortes hatte in der Vergangenheit auch wenig von positiver Selbstbezeichnung. Er hat es im selben Kontext wie genrekomparsen oder Reggae/Dancehall Artist benutzt.