Beiträge von salma im Thema „Plauderthread 2.0.1“

    Der Hundemann und seine Infatuation mit der Kleinen war ein bisschen nervig, ja. Aber ich glaube, es sollte wirklich einfach nur normales Hundeverhalten in Menschenform sein. Es ging insgesamt mehr darum, dass alle Geister jetzt Kohinas Ersatzeltern sind und sie alle unterschiedliche Elterntypen darstellen.
    Viel schlimmer fand ich ja, als Kokkuri-san dann (vorsicht Spoiler)

    Ja das hat mich auch genervt, vor allem als der alte Geist ihn/sie angebaggert hatte. Da dachte ich mir nur so: okay, was wird das jetzt hier?^^

    Verstehe. Für mich kam es damals irgendwie „falsch“ rüber, sexualisiert und unangenehm halt. Ich glaube, das ging hauptsächlich von diesem Hundegeist aus. Die Kleine mochte ich aber.

    Hah, da bist du nicht die Einzige, bei der das falsch rüber kam. Me too...^^

    Deine Schreibweise deutet aber ohne Betonung darauf hin, dass du einfach davon ausgehst, dass er generell keinen Flammkuchen mag. Klar funktioniert das, wenn du den Satz sprichst, weil du mit Betonung arbeiten kannst. Willst du das aber nur über Schrift vermitteln, wäre ein Satz wie "Such dir besser einen neuen Freund, sollte er wirklich keinen Flammkuchen mögen". Klar geht's hier allgemein um Ironie (warum sollte ich jemanden verlassen, weil er etwas nicht mag; dann sollte ich Beziehungen gleich ganz bleiben lassen), aber der von dir formulierte Satz bedeutet so für sich, dass mein Freund keinen Flammkuchen mag.


    tl;dr
    Die Betonung macht aus der Bedeutung eine andere. So ist der Satz nicht der, wie du ihn gerne gehabt hättest.

    Viel lächerlicher finde ich den super Ratschlag, wegen einer Nichtigkeit den Freund zu verlassen. (Witz komm raus du bist umzingelt)^^:D Oh Mann, da braucht man sich nicht wundern, warum manche keinen Partner haben bzw. keinen finden. Kategorie: forever alone people^^

    Btw ist heue Frauenkampftag, und keine_r sagt was dazu

    Nun, Was sollen wir schon groß dazu sagen? Die Blumenläden wurden leer gekauft und die Stripper haben heute zur Ladys Night ihren Auftritt^^Xd :D

    Haare wachsen immer wieder nach, wenn man denn gesund und noch im passenden Alter ist. Ich will dich da nicht verurteilen Ryomou, aber ich selbst kann das Geweine nicht verstehen.

    sehe ich auch so wie du Nacho-Chan. Der Schnittlauch wächst sowieso immer wieder wie Unkraut und wenn ich Bock habe sie abzuschneiden, dann wird eben radikal vorgegangen. Schließlich kann man dann auch sehen, dass ich beim Friseur war. Es soll sich ja auch lohnen, Kohle ausgegeben zu haben :D nur ist es bei mir meist so, dass ich immer das Gegenteil möchte. Habe ich sie lang, will ich sie kurz und umgekehrt. Hab halt keine Lust mich da wirklich festzulegen. Und immer die gleiche Frise find ich einfach nur stinklangweilig.