Beiträge von Air im Thema „Aktuelles“

    Es wurden Zivilisten verletzt und ist halt auf dem Boden von England passiert. Die Regierung UK darf auch nicht einfach nach Russland gehen und dort Engländer angreifen.


    Hab auf die Schnelle das gefunden: https://www.nytimes.com/2018/0…russia-spy-poisoning.html

    Zitat

    Almost two dozen people in Salisbury, including emergency workers, were given medical treatment related to the attack, and one police officer is still hospitalized.

    @Rippuvan Meinst du beim Nerven-Gas Angriff in der UK? Das ist ein Angriff gegen ein Nato Mitglied. May sagte, dass sie den Art. 5 der Nato nicht triggern will (hab das jedenfalls gelesen), aber es ist keine Aktion gewesen, die nur UK und Russland betrifft.

    Gestern:
    - Republikaner sagen: Wir haben investigiert, ob Russland uns bei der Wahl geholfen hat. Unser Ergebnis: Nein, uns hat keiner geholfen und wir haben nicht betrogen.
    - Die USA verneint, dass die Person in UK, die am Nerven-Gift gestorben ist, von Russen getötet wurde.
    - Rex Tillerson sagt es war Russland.
    Heute: Er wurde gefeuert (das Stand aber wohl schon Freitags fest)


    Schon irgendwie komisch.

    Geil, Trump will schärferes Waffenrecht. :D: Wenn er das durch bekommt, dann wird er etwas erreicht haben, was sein Vorgänger jahrelang vergeblich versucht hat.

    "Trump offen für kleine Veränderungen". Mal schauen, was das heißt.
    Man bemerke: Obama konnte kaum was tun zu seiner Zeit + Trump hatte Obamas Regelung, dass mental Kranke keine Waffen besitzen dürfen, zurückgerollt. Mich würde es wundern, wenn Trump da irgendetwas ins positive ändert.

    Bei dem Dove Poster würde doch immer jemand meckern. Ist die Dunkelhäutige ganz rechts, beschweren sich Leute, warum die weiße Frau die schlechte Textur hat. Ist keine Dunkelhäutige Frau da, dann ist es Rassismus, weil man nur weißen Frauen eine Chance gibt. Ist keine weiße Frau da, dann ist es auch Rassismus.
    Bei sowas wird mMn immer viel zu sehr hineininterpretiert, wobei da noch ganz wichtig ist: Ist die weiße Zielgruppe größer, wird eher an die vermarktet. Bei Beauty Produkten wird das Model benutzt, weil das den Leuten besser gefällt, damit es sich besser verkauft.


    Wenn man jetzt ganz übertrieben und absurd reagieren will, kann man nun auch meinen: Dem dunkelheutigen Jungen den Pullover, nicht anziehen zu lassen, ist rassistisch, weil man ihm das Recht dazu nimmt. Und man tut es dann nur, weil man die Marke im positiven Licht darstellen lassen will.

    Am Ende gewinnt er dadurch doch sowieso. All das Drama gibt ihm Million von Views. Er war davor schon außerhalb von seiner Zielgruppe nicht wirklich beliebt. Da ändert das Video nichts dran.

    Klar sinds die Republikaner, aber Obama hat es halt nicht geschafft, sich dagegen durchzusetzen.

    Was aber auf Grund der Art der Politik in der USA einfach niemand geschafft hätte. Das, was er mit seinen Mitteln in Bezug auf Obamacare geschafft hat, ist bemerkenswert. Doch leider ist es in der USA wichtiger, dass man alles verhindert, was die andere Partei machen will.

    Obamacare ist aber besser als nichts. Die Ärzte wollen das nicht unbedingt, weil sie lieber mehr Geld verdienen wollen. Die hohen Summen, die gezahlt werden müssen, sind nicht die Schuld von Obama, sondern von den Republikanern, weil die aktiv daran arbeiten das zu vermasseln. Ironisch wird es dann, dass die Südstaaten, die immer massiv die Republikaner wählen, am meisten Obamacare beanspruchen.


    Das Vorwerfen mit der NSA Affäre finde ich selbst immer sinnlos. Es war halt kacke, dass es zu seiner Zeit aufgedeckt wurde. Das gleiche gab es vorher schon, gibt es unter Trump garantiert auch und auch von anderen Staaten. Das macht es nicht gut, wäre aber bei jedem Präsidenten genau so gewesen.


    Und auch mit dem Drohnenkrieg ist es so ne Sache. Das ist halt eine aktuelle und recht effektive Technologie (effektiv in dem Sinne, dass kein Amerikaner dabei groß in Gefahr kommt). Die Technologie hat bei Obama ihren Peak erreicht. Natürlich hat er dann die meisten Drohnentode. Und bzgl. Drohnenangriffe/Tode von Zivilisten ist Trump sehr sehr schnell am Aufholen in absoluten Zahlen, was sehr bemerkenswert ist, weil Trump nur 1 Jahr im Office ist, Obama 8 Jahre im Office war.

    Deshalb haben wir ja auch Jesus, den Ur-Hippi.


    Hier der ganz einfache Unterschied zwischen Christentum und Islam

    Dir ist dann aber bewusst, dass wenn du wirklich christlich bist, du der größte Linke sein müsstest? Wie war das noch mit Nächstenliebe, allen Personen helfen, die Hilfe benötigen, Geld/Essen spenden? Gerade du als Flüchtlings/Ausländergegner müsstest die dann als Christ mit offenen Armen begrüßen.

    Solang man ein klein wenig soziale Kompetenz hat, dann ist es kein Problem. Darüber muss man jetzt kein Drama machen. Ist man in einem Club, dann ist flirten problemlos erlaubt, selbst wenn man kein Alphaboy ist.Eilt jemand mit Kopfhörern durch die Gegend, dann nervt es und ist belästigend.


    Einfach den Umständen entsprechend verhalten und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein, sich wie eine anständige Person zu verhalten.

    Ne aber ernsthaft, dieses Gesetz der Schweden mit dem vorher um Erlaubnis fragen ist doch total lächerlich. Das soll ja auch nicht nur für ONS sondern auch die Beziehungen gelten. Das killt doch definitiv die Spontanität und die Leidenschaft.

    Nein. Bei dem Gesetzt geht es nicht um "Hier ist der Vertrag. Willst du mit mir schlafen? Beantworte bitte mit Ja!". Sondern eher darum, dass z.B. vor Gericht ein "Joa, das Mädl war zwar betrunken/unter Drogen, hat sich aber nicht weiter gewährt, als ich mit ihr schlafen wollte. Das habe ich als ok interpretiert!" nicht mehr ausreicht. Ein "Ich wollte sie küssen, sie ist mir dabei nähergekommen und hat den Kuss erwidert" zählt als Zustimmung. Das es also einigermaßen klare Signale/Zeichen für eine Zustimmung geben soll.


    Und btw: Das Gesetz gilt für beide Seiten.

    Man könnte meinen, dass sie es so tun wie die meisten anderen Menschen auch. Wäre eine verrückte Idee, könnte aber so sein.

    Leute besuchen und Urlaub machen kann man auch so, da braucht man nich beide Staatsangehörigkeiten.

    Wenn ich langfristig außerhalb Deutschland ein Job habe, dann wäre es aber schon vorteilhaft eine doppelte Staatsangehörigkeit zu haben. Einerseits ist man noch nach DE verbunden, weil man da vermutlich in einigen Jahren zurück kehrt, und gleichzeitig interessiert einem auch, was die Regierung vor Ort im fremden Land so macht.

    Laut Artikeln, die ich gelesen hatte, geht die japanische Polizei meist nur Fälle nach, die man einigermaßen garantiert lösen kann. So ist die Erfolgsquote natürlich sehr hoch, wenn man schwierige Fälle halt einfach ignoriert.


    Klingt etwas nach Fast and Furious Tokyo Drift (ganz so extrem ist es vermutlich in echt nicht): Die Polizei ermitteln die Geschwindigkeit der Rennwagen. Sind sie über xxx Km/h wird nicht verfolgt, weil man die nicht einholen kann. Sorgt für eine positive Statistik!

    Es tellt sich auch keiner hin und sagt "Du bist schuld", sehr wohl wird dir aber ein Schulleben lang die Dosis von der "besonderen" Verantwortung Deutschlands eingespritzt. Keine Ahnung ob ich das so als Teildeutscher eher wahrnehme als ein "echter" aus dem Verbrechervolk.

    Ich bin Teildeutscher und nehme es genau so wahr, wie Aranci. Uns wird beigebracht, was passiert ist und wie es dazu gekommen ist. So funktioniert Geschichtsunterricht nun mal. Schuldgefühle sind einfach Einbildung von Leuten, weil der Lehrer sagt, man dürfe andere Leute nicht beleidigen und deshalb sind sie traurig.

    Spiele machen Spass. Und führn allein nicht zu Straftaten.
    Höchstens bei vorher eh schon geistig Gestörten.

    Und genau da liegt ja das Argument. Ist beim Islam genau so. Es gibt 1,5 Mrd Muslime, von denen hin und wieder einer ein Anschlag verübt. Das sind vernachlässigbare Zahlen. Wer deshalb verallgemeinert, dass Muslim = Terrorist, sollte auch sagen, dass jeder Deutsche ein Mörder ist, weil bei den 80mio Deutschen einer mal einen anderen getötet hat.


    Ja das wäre das Beispiel der hierzulande bekannten Reichsbürger. Aber bitte Vergleiche deine Wohnung nicht mit dem wirtschaftlich stärksten spanischen Gebiet das 7 Millionen Einwohner hat, eine eigene Sprache, Kultur undfrüher auch nicht zum Königreich Spaniens gehörte, sondern damals Aragon hiess. Und eine Abstimmung wo nur eine Person teilnimmt ist auch nicht demokratisch, es sei denn du hast eine multiple Persönlichkeitsstörung und lässt all deine Alter Egos gegeneinander abstimmen.

    Und warum ist das so? Wo ist die Grenze der Anzahl von Personen für eine demokratische Abstimmung und wie groß muss ein Gebiet sein, damit ein Unabhängigkeitsreferendum gültig ist? Das Wirtschaftsargument ist eh Dreck. Jedes Land hat Gebiete, die mal mehr und weniger stark sind. Wäre ganz schön kacke, wenn Frankfurt meint unabhängig zu werden, weil sie ja Frankfurter sind und wirtschaftlich stark.
    Sich auf eine Zeit von vor 300 Jahren (!!) zu beziehen, ist doch eh total absurd. Können wir doch gleich wieder das Deutschland werden, was viele kleine Königreiche war. Keiner in Katalonien hat auch nur irgendeinen Bezug zu dem Königreich Aragon.
    Das Ziel sollte sein die Ländergrenzen zu wahren und besonders den Zusammenhalt der EU zu fördern. Alleine das bringt schon massig Probleme, weil die EU die Unabhängigkeit nicht anerkennt.

    Zitat von BMX

    Warum setzt man Polizeigewalt ein, wenn dieses Referendum sowieso keine Rechtskräftigkeit und reale Konsequenzen zu haben scheint ?

    Weil die Leute, die protestiert hatten, den Zugang zu Gebäuden versperrt hatte bzw. der Rechtsstaat die Möglichkeit hat zur Not mit Gewalt dafür zu sorgen, dass die Gesetzte eingehalten werden. Dabei ist es egal, ob eine Unabhängigkeit nun reell ist oder nicht. Das Verhalten war zwar dumm, weil es mehr Öl ins Feuer kippt, aber rechtmäßig.

    Zitat von Konakona

    Wäre auch spannend zu sehen, ob oder wie Spanien dann an Wirtschaftskraft gewinnt, wenn die Unternehmen aus Katalonien abwandern, Katalonien den Binnenhandel, den Euro, freie Grenzen und damit Touristen verliert. Vielleicht dürfte Barcelona nicht einmal mehr in der primiera division mitspielen, kek.

    Es ist zwar schade, dass es die Bevölkerung trifft, aber das wäre das Verdiente Endergebnis. Jeder wusste vorher bzw. konnte sich ohne Probleme informieren, was eine Unabhängigkeit von Spanien bedeutet. Selbst wenn es nicht dazu kommt, fliehen Unternehmen alleine schon wegen des Risikos. Am Ende können sie das Buch "So zerstört man seine lokale Wirtschaft 101" schreiben.

    Weil sie demokratisch abgestimmt haben.

    Ich kann in meiner Wohnung auch demokratisch abstimmen und sagen 100% der Leute dort wollen Unabhängigkeit. Deutschland lacht dann und ignoriert es. Sollte ich weiter stören und Gebäude besetzten, klopft bald (zu recht) die Polizei an.


    Hinzu kommt, dass sie nur 52% der Stimmen bei der Abstimmung hatten (70/135). Ich meine, dass selbst die katalonische Regierung, also nicht Spanien, sowas mit 2/3 Mehrheit regelt. Diesmal kann man das aber ignorieren.


    Catalonia declares Independence.
    Spain uses Article 155.
    Article 155 was very effective.
    Catalonia lost their autonomy.


    Ich bin mal gespannt, wie du Unternehmen reagieren. Wenn ein paar erstmal nach Madrid (oder woanders in die EU) gehen, haben sie ihr Wirtschaftsargument für die Unabhängigkeit nicht mehr und erstmal Arbeitslosigkeit. So wie Spanien vorher reagiert hat, erwarte ich, dass die Verantwortlichen ins Gefängnis kommen und am Ende steht Katalonien mit noch weniger Autonomie als vorher da. Zugeständnisse sind schwierig für Spanien, weil noch mehr Gebiete dort auch separatistische Bewegungen haben. Bekommt Katalonien Zugeständnisse, wollen die anderen das auch.


    Zitat

    Wie kann ein Referendum verfassungswidrig sein ? Es wurde gefragt, wieviele der Katalonier die Abspaltung von Spanien wünschen.

    Das Referendum muss in Madrid beantragt werden. Madrid sagte: Nein. Damit ist es illegal. Das Referendum ist eh sinnfrei, da die Nein-Wähler einfach nicht hingegangen sind - wozu denn auch, wenn es illegal und rechtswidrig ist bzw Madrid sagte, das Ergebnis des Referendum wird nicht anerkannt?